Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierte Websites mit Schüler-Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Geld im Internet
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Geld im Internet » 22.12.2006, 16:23

@Margin
An ein Unternehmen gebunden:
Wenn die Schüler später in die Welt starten, werden sie sich auch mehr oder weniger binden müssen. So funktioniert die Welt. Oder bist Du total unabhängig? Hast Du keinen Arbeitgeber, keine Kunden, keine Geschäftspartner, keine Freunde,etc. Meiner Idee folgend, geht es um eine gesunde Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren können. What's the problem?
Meinetwegen kann der Schuljurist einen entsprechenden Vertrag aufsetzen, indem dies und jenes noch geregelt wird, damit ja kein Schüler beeinträchtigt wird.

Also selbst wenn ich die edlen Elemente abstreiche (was meinst Du denn damit eigentlich?) , also die Idee im Kern betrachte, kann ich nichts Bösartiges entdecken. Eine Partnerschaft funktioniert nun mal so, dass jeder seinen Teil erbringt und die Einnahmen geteilt werden. Die Schüler haben den Aufwand von je ganzen vier Seiten Text (pro Schüler), der Suchmaschinenoptimierer hat den Aufwand über tausende von Seiten so zu bearbeiten und zu programmieren, dass diese in Suchmaschinen gefunden werden. Also ich finde nicht, dass die Schüler/die Schule bei dieser Sache über's Ohr gehauen werden. Der Aufwand für den SEO scheint mir da größer, zumal die Seiten kontinuierlich nachoptimiert werden müssen u.s.w.

Dennoch vielen Dank für Deine überaus kritischen Anmerkungen. Ich werde sie später in meinem Blog anbringen.

Grüsse Sven
Mehr zum Thema in meinem Privat-Blog unter:
https://geld-verdienen-internet.blog.de/