Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiches Projekt - neue Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Raucherzone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raucherzone » 05.04.2004, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Wechsels meines Domainnamens. Ich habe ein Projekt, von dem Google ca. 12000 Seiten im Index hat., d.h. Google bringt mir zur Zeit wirklich viele Besucher auf die Seite. Aus aktuellen Gründen steht bei mir ein Wechsel der Domain vor der Tür, die Inhalte bleiben aber gleich. Unter der alten Domain wird es die Inhalte in Kürze nicht mehr geben und die neue Domain muß ja erstmal bekannt gemacht werden. Wie schaffe ich einen möglichst reibungslosen Wechsel?

Gruß Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 05.04.2004, 13:06

einen Reibungslosen Wechsel kann es nicht geben.
Ich hab das hinter mir, nach 6 Monaten hab ich den alten Level wieder drinn gehabt.

Mir ist nix bekannt, was als übergangslösung genutzt werden kann.
Je früher du die 2. Domain füllst um so schneller geht es.
Und nicht vergessen, scripte und Links anpassen.

Raucherzone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raucherzone » 05.04.2004, 13:40

Also werde ich Geduld mitbringen müssen, kein Problem. ;) Die aktuelle Domain könnte ich noch 1 bis 2 Monate lassen. Macht es Sinn die alte und die neue Domain parallel für das Projekt zu verwenden (also zwei Domains und gleicher Inhalt), oder sollte ich die alte gleich rausnehmen und nur die neue verwenden?