Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

no-nofollow

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 26.02.2007, 02:24

Ich möchte auch meiner Seite ein no follow atribut einbauen, die Seite hat ca 200 Seiten, Davon möchte ich 4 Seiten Sperren. Eigenlich möchte ich nicht die ganze Seite sperren sondern nur die Links welche nach ausen gehen da die mein Portfolio ist und nicht unbedingt in den Suchergebnissen von meinen Kunden erscheinen sollte. Nun wollte ich diese mit no- follow sperren. Doch jetzt habe ich einen interesanten Artikel gefunden welcher besagt das no- follow das Ranking meiner Seite negativ beinflusst.

Hier ist der Artike (Lesenswert)
https://www.no-nofollow.net/

Gibt es andere Möglichkeiten links zu sperren? Oder ist der Artikel nur schwachsinn? Welche erfahrungen habt ihr mit dem no-follow Atribut gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 26.02.2007, 02:50

Einiges in dem Artikel halt ich für absoluten Blödsinn, z. B.
Die logische Konsequenz des NoFollow-Attributs: die verlinkten Seiten verschlechtern ihr Ranking und wandern in den SERPs einige Seiten nach hinten.
Wenn ich also meine Konkurrenten mit nofollow anlinke verschwinden die von den ersten Positionen? Wenns so einfach wäre... :D
NoFollow macht die geniale Idee des Trackbacks zunichte.
Hö? Wieso dass denn? Kann man da die Links nicht mehr anklicken und nicht mehr sehen?? Man sollte sowas doch nicht immer nur aus einer Sicht sehen.
Grundlage für das Ranking sind mehrere Faktoren...
Anzahl eingehende Links von anderen Domains (massgeblich ist auch deren PR PageRank)
Ach echt? Das mit dem PR halt ich für ein Gerücht!

Naja, da stehen noch mehr lustige Sachen drin, aber alles zu kommentieren, darauf hab ich jetzt keine Lust ;)

Dein Portfolio kannste ja einfach über den Meta-Tag "robots" und dem Wert "noindex" davon abhalten, bei Google auffindbar zu sein.
Selbst wenn du dein Portfolio von "innen" mit "nofollow" anlinkst, kannst du ja dadurch nicht ausschließen, dass nicht irgend jemand anders es von "aussen" anlinkt. Alternativ (wenn dir das mit dem Meta-Tag nicht passt) gibts ja noch die robots.txt

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.02.2007, 09:03

Hi Rinkadink,

das nofollow gibt es, weil es ab und an einfach notwendig ist und nicht, um damit Seiten abzuschießen ;-)

Mal angenommen, ich hätte notwendiger Weise eine ganze Seite mit privaten Telefonnummern.
Für Besucher sind sie wichtig, in den Suchmaschinen sollen sie um Himmelswillen niemals auftauchen.
Oder, was soll z.B. eine addentry in den Serps?

Ich halte es größtenteils so, dass außschließlich die Content-Seiten für die Sumas freigegeben sind.
Allerdings finde ich es eleganter, die Sache mittels robots.txt zu lösen.

Gruß Margin