Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Domain - wie erbe ich meinen alten PR?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
canetti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von canetti » 28.02.2007, 10:26

Hallo alle zusammen,

ich will meine Website auf eine neue Domain schalten. Die alte Domain hat einen PR2. Was muss ich tun, damit ich den PR2 zu 100% von der alten Domain erbe? Ich weiß, dass es über eine Weiterleitung funktioniert. Nur welche Art der Weiterleitung? Über eine .htaccess? ... kann mir vielleicht jemand den entsprechenden Code posten?

Gruß an alle
canetti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 28.02.2007, 12:00

kannst in der htaccess oder in deiner confixx oberfläche, fallst du eine hast weiterschalten. bei einem pr von 2 wäre der verlust aber nicht weiter tragisch. du bekommst nene 4er alleine durch kataloge in 3 montane hin.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 28.02.2007, 17:51

Bei einem Domainumzug ist die "301 redirect permanent" - Weiterleitung zu nutzen.

Sofern jede Domain jeweils in ein eigenes Verzeichnis aufgeschaltet ist, lege die .htaccess Datei in dem Verzeichnis der alten Domain mit diesem Code an:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / http://www.deineneuedomain.de/
Gruß
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag