Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtige Keywords finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 02.04.2007, 08:17

Ok, pr_sniper ;-)
Ein Verkäufer (Webmaster), der die Sprache seiner Klientel (suchende User) nicht spricht, hat es immer schwerer beim Verkauf - so hatte ich das herausgelesen.
Dann greifen wir doch nun einfach einmal ganz tief in den Insider-Karton:
Vorausgesetzt ein Webmaster hat ein paar der relevanten Grundeigenschaften wie z.B. ausgeprägtes Empathievermögen, logisches und strukturiertes Denken, die Fähigkeit zum aktiven Zuhören etc ...
Dann wird seine Seite um so erfolgreicher, je weniger er von der Branche selber Ahnung hat.

Er stellt Fragen, er muss viele Fragen stellen um die Thematik zu verstehen.
Er sieht den gesamten Komplex von außen, das Problem der Betriebsblindheit ist ausgeschaltet, Erklärungen, Überschriften, Keywords etc. werden allgemein brauchbar.

"Die Sprache seiner Klientel sprechen" ist schon ein sehr guter Ansatz, aber schon wieder einen Schritt zu weit.
"Er spricht bereits die Sprache seiner Klientel" - meint er.
Woher weiß er, dass er da richtig liegt?

SEOs scheinen die richtigen Antworten zu haben ohne überhaupt ersteinmal die richtigen Fragen zu stellen.

Aber kommst vom Ansatz her schon in die Richtung und ich glaube alles andere würde hier auch viel zu weit führen.

Gruß Margin