Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kaum bei Google indiziert, wirklich wichtig

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flashGordon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2007, 15:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von flashGordon » 09.04.2007, 15:45

Hallo SEO-Menschen,
ich versuche gerade ein leichtes Drama zu bewältigen. Eventuell findet sich jemand, der mir einen Rat geben kann, auch wenn ich hier (und im Thema SEO) ganz neu bin...
Ein guter Bekannter hat sich im Bereich Aquaristik selbstständig gemacht. Ich habe ihm diesen Onlineshop auf xt:Commerce-Basis kostenlos erstellt: https://www.aquakult.de/

Der Shop wird so gut wie gar nicht von Google indiziert. Ohne groß ins Detail zu gehen, ist dies mittlerweile aber existenziell wichtig geworden. Die günstigen Angebote sind da, werden allerdings nicht ausreichend gefunden.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich weiteres tun kann?

Hier ein paar Eckdaten, die informativ sein könnten:
  • Die Domain aquakult.de ist erst ca. zwei Wochen alt
    Es gibt zwei weitere Domains, die auf diesen Shop verweisen
    Google-Sitemap existiert
Liegt es tatsächlich nur an fehlenden Backlinks und am geringen Alter der Domain?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muck
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 06.03.2007, 10:05

Beitrag von muck » 09.04.2007, 16:09

was heißt zwei andere domains? wieviele seiten sind da schon indiziert?
werden diese auf die domain weitergeleitet?

finde das design ja mal "anders". dachte erst ich bin in einem webkatalog gelandet.
den kaufen button muss man suchen.
ich würde dir empfehlen die kunden erst in den warenkorb zu leiten und dann weiter einkaufen lassen, solange du keinen "zur kasse" button irgendwo hast, außer wie bei dir versteckt im warenkorb.

und dann das übliche halt.
definiere die standartdomain, sammle links, schreib content, mach nen blog, werde in foren mit deinem expertenwissen aktiv (kein spam), gib etwas hintergrundwissen preis, etc.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 09.04.2007, 16:19

flashGordon hat geschrieben:
Liegt es tatsächlich nur an fehlenden Backlinks und am geringen Alter der Domain?
Genau das und an deinem Kenntnisstand !
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!