Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pauschalpreis für SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 05.04.2007, 10:12

koboxumi hat geschrieben:@np

zu1:
vielleicht stelle ich ein wenig zu hohe Ansprüche, aber ich bin schon der Meinung wer sich selbstständig macht muss erst mal investieren, und damit ist mehr gemeint als nen DSL-Anschluß und ne 69 Cent Domain.

Du kannst mir nicht erzählen das jemanden heute einfällt jetzt werde ich SEO, reggt ne Domain und meldet schnell das Gewerbe an.

Der normale Fall ist doch es beschäftigt sich jemand mit der Materie eine Zeit, stellt fest ich kann da etwas, und es könnte sich lohnen das zum Beruf zu machen.

Dieser Entwicklungsprozess dauert bestimmt 2 PR Updates. Wenn dieser NEU-SEO sich etwas Gedanken gemacht hat sollte er bemerkt haben das so ein Portfolio auf dauer unerlässlich ist, bzw. die Arbeit erheblich erleichtert.

Alles andere wäre sehr naiv.
da stimme ich dir zu. aber auch SEO-Agenturen ohne riesen Portfolio können gute oder auch bessere Arbeit leisten.
koboxumi hat geschrieben: zu2:
Ich denke alle, bzw. sie haben zu mindestens Zugriff auf gute Linkplätze, es müssen ja nicht immer die eigenen sein. Ich hab auch ne befreundete Agentur, die hin und wieder mal anfragt ,"ich brauch für einen Kunden, hast du was". halte ich sogar für gut, Domain/IP-Pop.
= mehr oder weniger Linktausch ;)
koboxumi hat geschrieben: zu3:
Ist unseriös wer eigene Links gibt?
Ich denke nicht, das ist eine Art der Kundenbindung ( Kundenbindung = was übrigens jedes große / seriöse Unternehmen versucht zu betreiben) etwas seriöses.
Solange der Kunde mein Kunde ist hat er Anspruch auf meine Leistung.
Ob der Linkaufbau unter anderem aus dem Portfolio der Agentur bestritten wird ist Verhandlungssache und gehört zur Beratung dazu. Auch das die Links entfernt werden wenn der Vertrag endet.

Gute und seriöse Agenturen betreuen ihre Kunden meist über Jahre. Ist doch auch nicht fair wenn eine Agentur deine Seite mit "Reisen" auf 1 bringt und du dann sagst und tschüss. In dem Fall kannst du sicher sein das die Agentur deinen Mitbewerber puscht, und der Kampf geht von vorne los. :wink:
Unseriös ist, Links auf irgendwelchen themenfremden Seiten zu setzen, dafür eine Menge Geld zu kassieren und die Links dann nach Vertragsende zu entfernen. Kundenbindung kann man auch anders betreiben - z.b. durch gute, solide Arbeit. ;)

Komische Agentur, die nach dem Erreichen des 1. Platzes zum Konkurrenten läuft :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 05.04.2007, 10:20

@np
Kundenbindung kann man auch anders betreiben - z.b. durch gute, solide Arbeit.
Klar Kundenkarten 50 Euro Reisegutschein für die nächste Reise.....

Komische Agentur, die nach dem Erreichen des 1. Platzes zum Konkurrenten läuft
Wieso die wolln doch auch nicht verhungern, und wenn du denen kein Geld mehr geben willst? :wink:

Außerdem haben die mit deiner Seite ne prima Referenz :D

dywoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 22.06.2005, 15:00

Beitrag von dywoo » 05.04.2007, 10:29

bydlo hat geschrieben:@dywoo

ich lese jetzt schon so lange deine beiträge (auch auf ecombase) das ich mich grade letztens fragte wie man denn nach so langer zeit der beschäftigung mit dieser materie noch so viele offene fragen bez. der basics haben kann.
Fragen darf man schliesslich, dann man liest viel mist im internet. Ich weiß auch nicht, welches Beitrag dich zum überlegen gebracht hat, das ich mich in der Materie nicht auskennen soll, den so kommt mir der Beitrag rüber. HAb nie behauptet, ich bin der SEO oder sonstwas, der alles kann.
Auch wenn ich Beiträge schreibe, welche Kauffaktoren für einen Onlineshop wichtig sind ( das war nämlich mein letzter ), dann nicht, weil ich das nicht weiß, sondern weil ich eine Zusammenfassung machen wollte.... aber egal, kaum fragt man was, nur weil man schon eine Weile dabei ist, wird man an den Pranger gestellt.

das meine Meinung dazu.

:P