Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr habt gut schreiben...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 10.04.2007, 15:01

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 10.04.2007, 15:16

muß nur noch rausfinden was eine "Session ID" ist

Ups da war Thor schneller! :D

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.04.2007, 16:28

wenn ich das richtig verstanden habe dann baust du die HP für ne freundin die dir mal zur seite stand.

Frage: was soll die website erreichen?
Kunden generieren für deine freundin die selbst heilpraktikerin (o.ä.) von Beruf ist?

falls ja dann stampf sie ein und fang vorn vorne an.

sorry aber keinem (ihr nicht und dir auch nicht) nützt es was zeit & arbeitskraft zum fenster rauszuschmeissen.
lieber zu anfang ehrliche worte und es dadurch besser machen als sich immer weiter zu verrennen.

die site ist gruselig und damit ist kein blumentopf zu gewinnen !!!!!!!.
gerade für so ein wohlfühl & kuschelthema.
und auch wenn-was will deine freundin mit nem Blumentopf?

such dir irgendwo ein kostenloses/ günstiges ansprechendes template und bau es aus.
zBsp hier..
https://www.on-mouseover.de/templates/
https://www.oswd.org/

jede weitere arbeit an diesem konstrukt ist vergebliche liebesmüh.
glaub mir -ich hab selbst 2 kunden in dem bereich und weiss wie die leute auf farben & design reagieren.
ausserdem wirkt sie vollkommen überaltert (beginn der digitalen aufzeichnung) und unübersichtlich.
von suchmaschinenoptimierung wollen wir noch garnicht reden.

Packs an !!

gruss axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 10.04.2007, 16:55

bin schon dabei, muß nur noch rausfinden was eine "Session ID" ist und wie ich dahin gehend das Forum anpassen kann.
Alles hinter dem viewforum.php ist die Session ID

viewforum.php?f=12&sid=377af28967a67e21f4847978ef6dc2ad

für das Forum bekommst du hier: https://seo-phpbb.de/

Wolke23
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolke23 » 10.04.2007, 17:05

Teddy2065 hat geschrieben: Ein Bekannter hilft mir eine Homepage für sie zu bauen, weil sie Heilpraktikerin jetzt per Fernstudium lernt.
Vielleicht sollte die Dame dann einfach mit einer kleinen Website starten, die ihre Tätigkeit vorstellt. Ohne Kenntnisse mit solch einer großen Community- und Fachseite starten zu wollen, wirkt völlig daneben - oder eben wie ein Fake. Und gleich noch einen Shop dazu... ;-)

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 10.04.2007, 17:21

PS. Wiki-Texte sind nicht wirklich interessant, zumal ein Verweis fehlt :-?

Teddy2065
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Teddy2065 » 10.04.2007, 18:04

und nochmals WOW...........harte Worte !!!

Eine Entschuldigung habe ich, nö eigentlich Zwei. Erstens ich habe mich hier auf eine Seite von Vollprofis gewagt, nur mit guten Willen etwas aufzubauen ( da ich keine Ahnung von der Materie habe ) und lernen zu wollen.
Ich habe dank Eurer Antworten schon viewl gelernt und werde versuchen nach und nach alle Fehler zu beheben, so wie es in meinen Möglichkeiten steht.
Was den Grundaufbau der Seite angeht, werde ich vieles verändern und sehen was in einigen Monaten daraus wird.
Mir fehlt halt Euer Wissen, aber ich lerne dazu, würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhin mit Ratschlägen zur Seite steht, auch wenn das Bedeutet nur an die Moppen zu kriegen. :roll:

Teddy

www.ld-natuerliche-heilmethoden.eu

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 10.04.2007, 18:56

Hübsch, die Leman.
Erstens ich habe mich hier auf eine Seite von Vollprofis gewagt...
Nimm die herben Sprüche nicht so ernst. Wenn ein Blinder reinkommt, jubeln die Einäugigen.

Ich frage mich, was du eigentlich mit der Site bezweckst. Viele hier machen Webdesign und SEO mehr oder weniger als Hobby, zu diesen scheinst du nicht zu gehören.
Andere wollen auf Biegen und Brechen mit Google's Segen Geld verdienen - zu diesen WIRST du nicht gehören.
Und nennenswert Kunden wirst du auch nicht zu deiner Freundin bringen, für lokale Dienstleistungen ist das Web ein schlechter Ort. Und nach Versandhandel schauts auch nicht aus. Also: was?

Ich hab das Gefühl, du bist einfach mal irgendwohin losgerannt und fragst unterwegs nach dem Ziel.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 10.04.2007, 19:29

Lieber derbe und ehrliche Sprüche um die Ohren als ein Blumentopf in der Hand... oder wie war das noch :roll:
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.04.2007, 19:46

chio hat geschrieben: für lokale Dienstleistungen ist das Web ein schlechter Ort.

.
das ist nicht richtig.
ich beziehe so gut wie alle jobs aus dem netz und das sind nicht wenig.
und ich arbeite auch lokal.

@teddy

mag sein das das jetzt alles etwas grob klingt aber streicheleinheiten sind an dieser stelle nicht angebracht.

ich spreche aus eigener erfahrung.
hab auch ne site für deren umbau ich mir mal 2 wochen zeit nehmen müsste.
als sie noch relativ leicht umzubauen gewesen wäre war ich zu doof.
und jetzt (ein wenig klüger) ist das ding so grioss geworden und so gut in SUMAs positioniert das ich mich nicht richtig rantraue.

hab mir nochmal deine site angesehn.
allein schon die tatsache das du 16 Foren hast von denen jedes nochmal ca 20 unterforen hat würde mich als user nach einigen minuten dazu bringen vollkommen konfus die site zu verlassen und mir die infos woanders zu suchen.
mal abgesehn davon das ein user nicht gerne in einem leeren forum schreibt.
ein forum anzuschieben macht schon sehr grosse mühe.
habs grade hinter mir.
250 beiträge & antworten selbst geschrieben bis die ersten user ankamen.
nochmal 250 bis die user anfingen sich miteinander zu unterhalten.
und das war ein forum mit nur 8 unterforen.

so... und jetzt rechne das ganze mal 16.
und dann haste ja noch ne ganze menge unterforen.

alles vollkommen unübersichtlich.
überall siehts anders aus .
kein mensch weisss mehr wo er sich aufhält weil du keine hauptnavigation durchhältst.
auch der text von frau leman .....unprofessionell (nach dem motto "herzlich willkommen auf meiner kleinen privaten homepage")

und guck doch mal nach anderen sites.
es muss dir doch auffallen das das "design" deiner site einfach oll rüberkommt.

es gibt so schöne, warme, freundliche & professionelle designs im netz für die du nicht mal was zahlen musst

das wird eine leiche mit hohem betreungsaufwand bleiben wenn du nicht radikal handelst.
gruss axel

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 10.04.2007, 20:06

bydlo hat geschrieben:
chio hat geschrieben: für lokale Dienstleistungen ist das Web ein schlechter Ort.

.
das ist nicht richtig.
ich beziehe so gut wie alle jobs aus dem netz und das sind nicht wenig.
und ich arbeite auch lokal.

gruss axel
Das ist schon richtig. Jedenfalls für sehr viele Gewerbe. Und der Heilpraktiker gehört dazu. Kein Mensch sucht sich einen Heilpraktiker im Internet, generell nicht, Empfehlung und Mundpropaganda und andere lokale Faktoren, die die Bekanntheit fördern, sind entscheidend. Und wenn er dann noch evtl. 500 Km fahren muss....

Es ist sicher kein Nachteil, eine schöne Homepage als Heilpraktiker zu haben, aber Kunden aus dem Web, nee.

Teddy2065
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Teddy2065 » 10.04.2007, 20:12

An Chio und bydlo,

Ihr habt mir sehr interessante Fragen gestellt und mich auch auf vieles hingewiesen, gebt mir bitte bis morgen Abend Zeit zu antworten.

Danke Euch Teddy

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 10.04.2007, 23:05

Es hängt vom Ort und vom Gewerbe ab. Wenn ich als Heilpraktiker Kunden suche, dann würde ich meine Zeit in xing (openBC) verbringen und nicht mit Google.
bydlo hat geschrieben:ich beziehe so gut wie alle jobs aus dem netz und das sind nicht wenig
Dann bist du ein schlechter Photograph. Ich habe 80% Stammkunden. Das sind solche, die wiederkommen... ;-)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.04.2007, 23:42

Naja, ich denke jeder hat einen anderen Business Plan, und jeder funktioniert auf seine eigene Art und Weise.
Bei Teddy hab ich allerdings das Gefühl, daß er völlig planlos vorgeht (sorry, nicht bös gemeint, kann's sogar verstehen), und nur endlich das Rad zum Rollen kriegen will.
Wenn das Web nicht dein Metier ist, und dir die Zeit zur Einarbeitung fehlt (und die ist seeeeehr lange wenn man bei fast 0 anfängt), dann solltest du überdenken, ob dieser Weg der Richtige für dich ist.
Heilpraktiker (zumindest die, die ich annähernd kenne) leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda. Setz hier an. Ich denke da investierst du deine Zeit sinnvoller. Eine Homepage sollte da vielleicht eher als Informations-Medium für Patienten oder potentielle Patienten dienen. Da ist SEO eher nebensächlich.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 11.04.2007, 11:02

Hi Teddy,

hab vor 'ner Weile mal 'nen Roh-Entwurf für den Bereich gebastelt.
Vielleicht bringt's Dich ja auf Ideen:
https://quaknet.de/lustig/

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag