Wenn Du gefühlvolle Menschen die u.a. naturverbunden sind eine Plattform bieten möchtest dann MUSST du auch eine Atmosphäre auf deiner Homepage schaffen die diesen Menschen gefällt. Die ist auf der Homepage nicht der Fall! Mal verdeutlicht... Wo würdest Du ein Seminar über Bachblüten abhalten... In einem Botanischen Garten oder in einer Kneipe?
Webdesign ist die Kunst Gefühle im Menschen zu wecken... dies schafft dein Seitenlayout! Allerdings nicht für deine Zielgruppe.
Usability ist die Kunst den Wege zu zeigen wo keiner ist... Das schafft dein Seitenlayout auch... allerdings in die falsche Richtung
Das Forum finde ich schon sehr schön. Hier fehlen nur noch Kleinigkeiten wie zB ein warmes, fließendes Logo.... und halt der Content.
Ansonsten lass dich nicht entmutigen. Schraub zu deinen Gefühlen noch etwas Logik und Fachwissen. Es gibt nichts gefährlicheres wenn Gefühle den Geist leiten anstatt anders herum. Sehr schnell findet man sich sonst in einer großen Krise wider... und ich schreib hier nich was ich in Büchern oder Blogs gelesen habe.
"Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. HENRY FORD"