Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Arbeitslosengeld verweigert bei Auslandspraktika

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jogy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jogy » 07.05.2007, 16:54

Ich habe von einem Deutschen Unternehmen ein Jobangebot bekommen, um für die Eignung getestet zu werden muß ich jedoch ein Praktikum in der Türkei absolwieren.
Um nicht in Verzug zu geraten habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet,
dort hat man mir gesagt das ich für die Zeit kein Arbeitslosengel bekomme und bin auch für diese Zeit nicht Versichert.
Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben ob diese Vorgehensweise richtig ist. Obwohl ich danach eine Job bekommen Kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 07.05.2007, 16:56

naja. Du nimmst ne Arbeit an. ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht wirklich aus, aber ich würde behaupten, dass wenn du eine Praktikumsstelle antritts, der AG bzw. Du für Versicherung und Entlohnung zuständig bist und du dann kein ALG mehr bekommst. Höchsten Sozialhilfe steht dir noch zu, wenn das Praktikumsentgeld zu gering ist...

insgesamt ist dieses posting nur eine vermutung.
cheers

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 07.05.2007, 20:26

Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben

wohl nur das Arbeitsamt, oder?
Es geht ja hier um Krankenversicherung etc. ... da solltest Du GANZ sicher gehen, wie sich was verhält und nicht auf eine "Meinung" aus dem Forum hören. Das könnte mitunter ganz bös schief gehen....

Nerv´die ruhig...werden ja von uns gut bezahlt und sind schliesslich dafür da... ;)

BG
belsebub

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 08.05.2007, 03:47

Ja das wird wohl richtig sein denn Grund Voraussetzung für Arbeitslosen Geld oder Hartz 4 ist das Du vermittelbar bist und wenn Du in der Türkei bist ist das ja nicht der Fall.

Vielleicht gibt es da Ausnahme Regelungen für einen solchen Fall, wende Dich am besten an eine regionale Zeitung und schildere denen das mal vielleicht fragen die dann mal nach. Dann guckt das AA einfach gründlicher.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 08.05.2007, 06:31

Ich glaube du hast mit deinem Beitrag das falsche Forum erwischt. Hier geht es nämlich eigentlich um Suchmaschinenoptimierung.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 08.05.2007, 07:56

Jogy, wenn du dich in deinem Praktikum genauso anstellst wie mit der Auswahl des Forums, dann solltest du lieber gleich zu Hause bleiben oder das Ganze zum Türkeiurlaub umfunktionieren. :lol:

Jogy, wer bezahlt deine Reisekosten, welche Entlohnung bekommst du?

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 08.05.2007, 20:30

Höchsten Sozialhilfe steht dir noch zu
diese gibt es nicht mehr - es ist alles nur noch arge

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag