Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu SEO und Partner für Website (PR4) gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sprintmx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sprintmx » 02.05.2007, 14:13

Hallo,

ich hätte mal einige Fragen zum Thema SEO und hoffe, dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann.

Zuerst mal ein paar Infos zur Site:

Es handelt sich um ein Informationsportal für Senioren, Angehörige und Helfer mit integriertem Anbieterverzeichnis und einem Forum. Die Website wurde von pflegenden Angehörigen bzw. Altenpflegern und Arzthelfern ins Leben gerufen um Senioren, Angehörigen und Helfern eine Plattform im Internet bereitzustellen, die Besuchern neue Möglichkeiten der Orientierung und Information bietet. Das Projekt selber soll sich über Einträge im Anbieterverzeichnis finanzieren. Die Site ist in ihrer endgültigen Version seit Ende März 2007 online und hat einen PR von 4.

Nun zu den Fragen:

1. Wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe ist nur ein guter PR nicht alles und das es auch auf guten Inhalt ankommt! Dem kann ich nur zustimmen!! Obwohl wir mit einem PR von 4 nicht ganz schlecht dastehen sind die Besucherzahlen mit 300 bis 450 Besuchern am Tag noch nicht da wo wir gerne hin möchten. Um die Site für Besucher interessant zu machen haben wir neben dem Forum auch eine Infothek mit allen wichtigen Informationen rund ums Thema Pflege. Des Weiteren veröffentlichen wir tägliche News zum Thema Gesundheit und Pflege. Meine Frage wäre jetzt ob Ihr weitere Ideen habt um den Mehrwert der Site zu steigern, um sie so für mehr Besucher interessant zu machen. Kurz gesagt wie bekommt man mehr Besucher?

2. Um die Site bekannter zu machen wäre ich an Partnerschaften mit thematisch ähnlichen Seiten interessiert. Das könnte evtl. über eine direkte Zusammenarbeit laufen oder auch über Linktausch. Generell wäre ich auch daran interessiert einen Link aus dem PR6 Bereich zu mieten oder für ein Jahr zu kaufen, wobei ich sagen muss das wir wie alle Startups alles haben außer viel Geld. Kann höchstens zusätzlich noch einen Backlink von unserer Site bieten. Vielleicht findet sich ja jemand der unser Angebot unterstützenswert findet.

3. Hier geht ums Forum. Hier tue ich mich um ehrlich zu sein etwas schwer damit Leben, also Beiträge, rein zu bekommen. Es sind zwar einige wenige Beiträge eingetragen aber diese werden halt nur gelesen aber nicht beantwortet. Hier bräuchte ich mal Tipps wie man ein Forum am besten ans Leben bekommt bzw. ob es Webadressen gibt bei denen man speziell Foren bekannt machen kann. So was wie Webkataloge für Foren wo es halt nicht in erster Linie um PR sondern um Besucher geht.

4. Ich wäre an generellen Meinungen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen für die Site interessiert. Wenn man den ganzen Tag an einem solchen Projekt arbeitet verliert man halt manchmal den Blick für das Wesentliche. Aus diesem Grund würde ich mich über Anregungen anderer Webmaster freuen. Der Name der Site ist www.senioren-kompass.de

So das soll mal genug sein würde mich über eure Beiträge freuen!