Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alptraum für jeden Webmaster...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 10.05.2007, 12:44

Ram hat geschrieben:sich nur um contentseiten handelt, dann einfach site:url und die seiten aus dem cache ziehen und den text erstmal speichen ...
Endlich mal jemand mit einer guten Idee!
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Johny
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Johny » 10.05.2007, 14:39

Hoster ist meine zweite krankenversicherung,
mein Haupthoster ist Domainfactory ein Ausfall in 4 Jahren der dauerte 3 stunden habe es nichtmal gemerkt und dafür habe ich nen Monatsbetrag gutgeschrieben bekommen ...
Traumjob Adultwebmaster - mit heissen Seiten Geld verdienen - Suchmaschinen Traffic erziehlt top Convertionen.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.05.2007, 16:50

Feedback vom Net-Hosting:
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie uns mit dem Anwalt drohnen wollen dann mal los lesen Sie vorher noch die AGB`s .
Mein Feedback:
Ja dann mal los! Wenn Sie glauben das Sie mit der AGB einfach davon zu kommen, dann viel Glück. Ob ich den Fall gegen Sie gewinne oder verliere, ist sekundär. Ihre Monatelange Ignoranz ist der Grund für mein Handeln.

Hier ein Bsp. für Kundenservice: Vielleicht lernen Sie ja was vom Konkurrenten und die sind sogar günstiger als Sie:
"Sie verfügen über eine eigene virtuelle und hochperformante Serverumgebung mit mindestens
1 GB RAM, die Sie ganz bequem über die komfortable Weboberfläche Plesk 8 verwalten. Alles andere übernehmen wir für Sie: Server-Einrichtung, Monitoring, Backups und Updates gehören zum 1blu-Inklusivservice."
Mein Gott wie sicher die sich fühlen - 1 Jahr Arbeit war für den Katz gewesen und das juckt den überhaupt nicht. Aber Erst recht jetzt! Für morgen früh habe ich bei meinem Anwalt ein Termin vereinbart. Wer zuletzt lacht lacht am Besten... und das bis zur bitteren Ende.

Leutz danke für die Vorschläge wie z.B. mit Site:domain.tld/... aber bei 1000 Seiten macht es kaum sinn und erst recht bei 10000 oder mehr seiten - ganz zu schweigen von der Funktionalität.

Die müssen für Ihre Ignoranz bezahlen. Hatte die X-Mal drauf hingewiesen, das der Server spinnt aber die haben immer wieder versucht mich dafür verantwortlich zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 10.05.2007, 16:59

Ist das der N.. Hosting24 er?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.05.2007, 17:09

@Mamboo

ich drück Dir die Daumen
https://www.daumen-druecken.de/369.php

Btw liegt obige Domain (aber nicht die DB) auch bei Deinem bisherigen Provider.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 10.05.2007, 17:10

Mamboo hat geschrieben:Mein Gott wie sicher die sich fühlen - 1 Jahr Arbeit war für den Katz gewesen und das juckt den überhaupt nicht. Aber Erst recht jetzt! Für morgen früh habe ich bei meinem Anwalt ein Termin vereinbart. Wer zuletzt lacht lacht am Besten... und das bis zur bitteren Ende.
Ich prognostiziere Dir schon jetzt spätestens bei der Bezifferung Deines Schadens erheblichste Probleme.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 10.05.2007, 17:16

Ich wünsch dir viel erfolg bei deinem Versuch da etwas zu retten/zu erreichen!

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.05.2007, 17:30

@rechtlegal
hast recht, aber die sollten nein müssen kapieren, wieviel Arbeit sowie nerven wir alle in solche Projekte investieren um dadurch unseren Lebensunterhalt wie sie selbst zu bestreiten. Und wer so leichtfertig mit solche Verantwortung umgeht verdient selbst das schlimmste.

@chrizz
Die Daten sind definitiv verloren- Es geht nur noch um genugtum. Aber danke für die lieb gemeinte Feedback.

@kill_bill
Ich weiss zwar nicht, was das bringen soll, aber schlimmer kann es ja nicht mehr kommen :cry:

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 10.05.2007, 18:44

Sei mir nicht bös Mamboo, wenn Du soviel Arbeit in die Sachen gesteckt hast und Deinen Lebensunterhalt damit verdienst, dann hättest Du Dich auch um eine lokale Datensicherung kümmern müssen. Entweder in dem Du's selbst machts, oder jemanden dazu engagierst, oder den Hoster mit solchen Dingen beauftragst.

Das über'n Anwalt zu spielen macht dem Anwalt sicher Freude, bringt aber Deine Daten nicht zurück und rettet Dich nicht vor Deinen Kunden (falls Die Projekte für Kunden waren).

lg
Alexander

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 10.05.2007, 19:17

Mamboo hat geschrieben:Crizz wenn du als Privatperson (Freelancer) oder als Agentur mehr als 50 Projekte betreust, kannst du nicht jeden Tag Backups von jedes Projekt machen. Es gibt zwar Cron-Jobs aber da hätte ich mich erst einarbeiten müssen und ob das tatsächlich das gelbe vom Ei ist auch nicht ganz klar. Ich mein, was hätte ein Backup gebracht, wenn die komplette Server abgehakt ist? Dann währen die Backups mit oder ohne Cron auch verloren gegangen, es sei den man macht es manuell auf dem lokalen Rechner und das ist zeitlich gesehen fast unmöglich?!
Das stimmt nicht. Die ganzen Dateien sollten ohnehin auf der heimischen Festplatte liegen, und für die Datenbank gibt es sehr empfehlenswerte Tools wie www.mysqldumper.de (absolut kostenlos). Dann hat man auch stets und mit minimalem Aufwand (sobald der Dumper einmal eingerichtet ist) ein aktuelles und funktionierendes Backup der Datenbank. Auch wenn es Dir leider nichts mehr hilft, aber für andere Kollegen mag das ein wertvoller Tipp gewesen sein.

Wünsche Dir alles Gute!
Wolfgang

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 10.05.2007, 19:30

atopo hat geschrieben:Das über'n Anwalt zu spielen macht dem Anwalt sicher Freude
Was stark bezweifelt werden darf.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 10.05.2007, 19:43

ist dann doch etwas differenzierter.

Zum einen ist es so, dass sehr viele Leute einen Service für praktisch 0 Euro erwarten. Ich erlebe es oft genug, dass auch hier im Forum Leute nach Hostern suchen für Ihre Projekte. Allerdings verlangen diese Leute dann, dass man für unter fünf ( ja nur fünf Euro im Monat, für ein Projekt, mit welchem man seinen Lebensunterhalt finanziert ) Euro ein Megapaket bekommt. Raid 5, 10GB Speicherplatz, unlimitierter Traffic, am besten noch 100% CPU Leistung rund um die Uhr.

Jetzt mal von meiner Seite als Hoster:

In meinen AGB´s verweise ich auch darauf, dass der Kunde primär für seine Datensicherung verantwortlich ist. Natürlich mache ich täglich Backups auf einem externen Server - aber dies ist nur begrenzt möglich. Begrenzt heisst, dass ich nicht jede Nacht 200 oder mehr Gigabyte durch die Gegend schiebe. Auch ich habe Traffickosten. Wenn ein Kunde eine garantierte Sicherung bei größeren Datenmengen möchte, so soll er auch bitte dafür bezahlen. Ich richte dann gerne exklusiv Backupspace ein und trage Sorge dafür, dass dies reibungslos abläuft. Gerne auch vertraglich zugesichert.

Nur:
Viele meinen, ein Server ist doch überall so günstig zu bekommen. Traffic inklusive. Dabei wird aber oft übersehen, dass die Server dann meist bei großen Hostern stehen, die mit 100mbit Port werben und an einem Upstream Port bis zu 40 Server hängen. Da kann man sich die Bandbreite ausrechnen. Weiterhin ist auch die Installation und Wartung eines Servers keinesfalls so einfach, wie viele immer meinen. Es gehört eine Entwicklung eines ganzheitlichen Konzeptes dazu - was sich oft nicht einfach gestaltet ( ja, auch habe über die Zeit und in den letzten 3 Jahren besonders dazugelernt; wenn auch sicher nicht ausgelernt).

Was ich damit sagen möchte:

Kommt doch mal von der Schiene "Geiz ist geil" herunter. Wenn ihr mit euren Projekten Geld verdienen wollt, dann solltet ihr auch bereit sein, Geld in diese zu investieren ( ist ja wohl logisch, dass ein Hoster auch nicht mehr in die Infrastruktur reinstecken kann, als er verdient - und selbst dann gilt: arbeitet ihr auch umsonst? ). Wenn ihr nicht wisst was ihr für ein Projekt an Serverumgebung, Speicherplatz oder Traffic braucht, dann sucht euch einen Anbieter, der euch auch vor dem Kauf berät.

....you get what you pay for.

Schönen Abend und viel Erfolg bei deiner Forderung ( nein, du wirst was die Datensicherung angeht keine Chance haben, da dies durch die AGB´s in deinen Verantwortungsbereich verlagert wurde und du die AGB wohl durch Vertragsabschluss anerkannt hast - investiere das Geld anstatt für deinen Anwalt lieber in ein manierliches Hostingpaket, da hast du mehr von ).

P.S. Entschuldigt bitte die emotional angehauchte Schreibweise.

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 10.05.2007, 21:18

Johny hat geschrieben:Hoster ist meine zweite krankenversicherung,
mein Haupthoster ist Domainfactory ein Ausfall in 4 Jahren der dauerte 3 stunden habe es nichtmal gemerkt und dafür habe ich nen Monatsbetrag gutgeschrieben bekommen ...
Das ist auch mein Haupthoster seit 2004. Ich hatte noch nie einen Ausfall, allerdings ist Domainfactory auch kein Billigheimer.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 11.05.2007, 10:58

melittaman hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte:

Kommt doch mal von der Schiene "Geiz ist geil" herunter. Wenn ihr mit euren Projekten Geld verdienen wollt, dann solltet ihr auch bereit sein, Geld in diese zu investieren ( ist ja wohl logisch, dass ein Hoster auch nicht mehr in die Infrastruktur reinstecken kann, als er verdient - und selbst dann gilt: arbeitet ihr auch umsonst? ). Wenn ihr nicht wisst was ihr für ein Projekt an Serverumgebung, Speicherplatz oder Traffic braucht, dann sucht euch einen Anbieter, der euch auch vor dem Kauf berät.
Melittaman ich habe über 50 Domains bei diesem Hoster und ne Reseller-Paket und zahle auch dem entsprechend. Bevor du dein Salz dazu gibst, solltest du meine vorigen Posts ausführlicher lesen. In der Vergangenheit habe ich diesen Hoster X-Mal drauf hingewiesen, das der Server des öfteren abstürzt bzw. nicht oder schwer abrufbar ist und bekam immer wieder zu hören, das es an den Backups liegt die zwischen 23 und 6 frühst durchgeführt werden oder meiner Scripte nicht ordnungsgemäß arbeiten. Sie haben versucht mich als Kunde für dumm zu verkaufen. Entweder funkt ne Script oder es funkt nicht und bringt ne Fehlermeldung. Jemanden mit wenig erfahrung hätten sie es auch verkaufen können, aber wegen der Sicherheit habe ich es einfach hingenommen. Was habe ich jetzt davon? Weder Sicherheit noch ein Backup. Es gibt günstigeren Hoster als diesen und die bieten noch mehr Service und Sicherheit. Es ist einfach ne Einstellungssache. Wenn der Kunde ignoiert wird, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sowas eines Tages passiert.

Und das schlimmste ist, das die mich nicht einmal wegen des Ausfalles benachrichtigt oder sich dafür Entschuldigt haben. Ich musste es von einem Kunden erfahren. Nette versuch von dir auch auf der Billigeren Schiene!
Schönen Abend und viel Erfolg bei deiner Forderung ( nein, du wirst was die Datensicherung angeht keine Chance haben, da dies durch die AGB´s in deinen Verantwortungsbereich verlagert wurde und du die AGB wohl durch Vertragsabschluss anerkannt hast - investiere das Geld anstatt für deinen Anwalt lieber in ein manierliches Hostingpaket, da hast du mehr von ).
Das wird sich noch herausstellen.
P.S. Entschuldigt bitte die emotional angehauchte Schreibweise.
Kein Problem! Deiner Emotionen sind nichts gegen meiner. Verliere du mal wegen Ignoranz und Leichtfertigkeit ein Projekt in dem du 1 Jahr Arbeit investiert hast und dann kannst du mich im Bezug auf Emotionen nochmal ansprechen.

@atopo und Hobby-seo
ihr habt recht, das war mein größter Fehler, aber nochmal: Es ist nicht Einfach bei so vielen Projekten daran zu denken auch von der Zeit her und mir ist kein Technik bekannt, was synchron es durchführt ohne das man von jeden Projekt manuell einzeln Backup erstellt - bis dato nicht.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 11.05.2007, 12:35

Ein Tipp zum Backup auch auf heimischer Platte:

der Hoster soll dir ein Shellscript einrichten für inkrementelles Backup, welches die Daten samt mysql-Dump in ein Verzeichnis legt, welches du per FTP herunterladen kannt. Den Download könntest du z.B. mit einem Cronjob automatisiert erledigen ( gibt meines Wissens auch Windows FTP Programme, die zeitgesteuert agiren können ).

Alternativ dazu könntest du auch einen kleinen Linux Server am Netz haben ( mit Hostnamen von DynDNS sofern keine feste IP bei deiem Heim-Internetanschluss ) und dort die Backups per Rsync automatisch inkrementell aufspielen lassen ( auch hier brauchst du wieder ein Cronjob auf dem Server ).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag