Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alptraum für jeden Webmaster...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 10.05.2007, 11:14

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen ist eins der Server ausgefallen, wo 3 Websites von mir gehostet waren - wegen angeblich ein Hardwareproblem. Jetzt nach 2 Tagen haben die es endlich geschafft ein neues System auf die Beine zu stellen. Für mich wurde ein neues Confixx Account angelegt und jetzt fehlen nur noch die Daten von früher die ich drauf hatte.

Nach mehrmaligen Emails habe ich heute Früh dort angerufen und mich erkundigt, was jetzt mit der Datenrücksicherung ist, was sie mir per Mail mitgeteilt hatten. Darauf er "Was für eine Datensicherung? Die Daten sind alle verloren gegangen, weil die Störung während des Datensicherung aufgetreten ist". :o

Solche Störungen Tratten in der Vergangenheit sehr oft auf und ich musste Sie X-mal daran erinnern, das die Seiten nicht abrufbar oder schlecht zu erreichen sind. Die haben immer die Backup-Gesichte als ausrede genommen. Was ich z.B. immer zu hören bekam war, das Abends ab 23 bis früh morgen 6 Uhr die Backups laufen und deshalb die Seiten so schlecht oder überhaupt zu erreichen sind.

Na ja ich dachte was sollst! Sicherheit geht vor, obwohl ich davon sehr genervt war. Und was hat mir diese ganze Backup gebracht nichts und wieder nichts. Jetzt sind alle Datenbanken für Newsletter, Webkatalog, News, Infos, Texte etc. für immer weg und ich habe nicht einmal einer Entschuldigung von denen gehört. Im gegenteil! Er schreit mich noch am Tel. an als währe er im Recht und weisst mich auf die AGB hin.

Das hier habe ich nur gefunden und es betrift nur den E-Mail server:
Nutzung des e-Mail-Servers
Hauptinhalt unserer Dienstleistungen ist das bereitstellen von Speicherplatz auf unseren Servern. xxx schließt dabei die Gewährleistung aus, dass der Server für einen bestimmten Dienst d.h. eine bestimmte Software geeignet oder permanent verfügbar ist. xxx übernimmt keine Haftung für Störungen innerhalb des Internets und Störung die aus unserem Einflussbereich heraus reichen. Außerdem wird keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden übernommen, die durch unsere Server verursacht werden.
Meiner Frage:
Ist es tatsächlich so einfach? Kommen die ungeschoren davon. Kann sich ein Webhoster einfach so aus der Sacher herausreden ohne dafür zu haften?

Währe für konstruktive Antworten sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Mamboo am 10.05.2007, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.