Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für mittelständische Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 06.08.2007, 08:46

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Marketing.
Wir nutzen z. Zt. eine SEO Firma, die mir nicht ganz geheuer erscheint, denn wenn ich nachfrage, was konkret für uns hinsichtlich SEO getan wird, wird ausgewichen.

Da die von uns ganz gutes Geld jeden Monat bekommen, überlege ich die Sache ab dem nächsten Jahr neu auszuschreiben.

Grundsätzlich hätte ich eine Verständnisfrage hinsichtlich der aktuellen SEO Strategie.

Sie besteht weitestgehend aus sog. verlinkten "Produktwebsites" (Domain mit einer Seite Text, die zu uns führt. Jeder Domain ist eine andere IP zugeordnet)

Außerdem werden Google Adwords von denen für uns "verwaltet", was auch den größten Kostenblock ausmacht.

Frage: Ist das OK mit den Produktwebsites (habe da mal was anderes irgbendwo gelesen), Ist es OK für die Verwaltung von Adwords in Rechnung zu stellen und last but not least ist das eine übliche SEO Strategie oder was kann man da noch besser machen?

Bin für Input sehr dankbar, der mir hilft ein besseres Verständnis von der Sache zu bekommen. Würde sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt auch die ggf. Ausschreibung hier im Board vornehmen (wo macht man das am besten?)

Grüße
Mercutio