Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das schwebt mir auch vor. Ein Vorredner sprach vom Principal Agent Problem. Auch das trifft voll zu.twitch hat geschrieben:stimme meinen vorrednen da zu!
Richtiges SEO ist das nicht. Eher SEM.
Ich bin auch in einem mittelständischen Unternehmen in der Marketingabteilung und regle SEO + SEM selbst dort. Ich würd die Kosten für die Argentur einsparen und vor allem Adwords selbst verwalten. Das ist kein großer Aufwand und ist wirklich einfach. Einmal reinknieen und dann klappt das.
Bezüglich SEO würd ich einfach die Grundlagen hier lesen und dahingehend step by step optimieren, falls dies noch nicht gemacht wurde.
Kannst du mir die Argentur per PN schicken? Wäre schon interessant...
ErwinRommel hat geschrieben:Man sollte auch bedenken, daß jeder SEO auch selbst eine Seite zu dem jeweiligen Thema hochziehen kann und selbst 100 % des Geldes abgreifen kann, er also theoretisch nicht wirklich Kunden benötigt.
auf welchen Bereich sollte das denn zutreffen ? Die Breite an csv-Produktdaten ist so groß, ich denke nicht, dass da ein Bereich ausgeschlossen ist den ein SEO nicht über Partnerprogramme abdecken könnte.m.hoenerbach hat geschrieben:ErwinRommel hat geschrieben:Man sollte auch bedenken, daß jeder SEO auch selbst eine Seite zu dem jeweiligen Thema hochziehen kann und selbst 100 % des Geldes abgreifen kann, er also theoretisch nicht wirklich Kunden benötigt.
Neben dem Know How des SEO ist in vielen Bereichen aber genau so das Know How der Seitenbetreiber oder ähnlich von Nöten um ein gutes Projetk zu realisieren. Geht es um z.B. Onlineshops benötigt auch ein SEO Kontakte, Handelspartner usw...
oh dann weiß ich ja gleich wieder welche "Agentur" es istmercutio79 hat geschrieben:ich möcht mich mal wieder zum ursprünglichen thema einklinken...
habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
thematisch passt das so gar nicht zu unseren maschinenbauseiten.
habe mal gehört, dass das suboptimal ist, wenn man einfach wild verlinkt.
haben wir etwas davon, wenn unser seo unsere seiten mit seinen themefremden projekten verlinkt oder ist er der einzige der davon profitiert?!?