Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für mittelständische Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 14:33

@Gretus: würdest du für 29,95 Euro SEO anbieten?

@mercutio: Hast ne PN.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 06.08.2007, 16:01

twitch hat geschrieben:stimme meinen vorrednen da zu!
Richtiges SEO ist das nicht. Eher SEM.

Ich bin auch in einem mittelständischen Unternehmen in der Marketingabteilung und regle SEO + SEM selbst dort. Ich würd die Kosten für die Argentur einsparen und vor allem Adwords selbst verwalten. Das ist kein großer Aufwand und ist wirklich einfach. Einmal reinknieen und dann klappt das.

Bezüglich SEO würd ich einfach die Grundlagen hier lesen und dahingehend step by step optimieren, falls dies noch nicht gemacht wurde.

Kannst du mir die Argentur per PN schicken? Wäre schon interessant... :-)
Das schwebt mir auch vor. Ein Vorredner sprach vom Principal Agent Problem. Auch das trifft voll zu.

Letztendlich habe ich die Möglichkeit gut 4000 Euro an sog. SEO Kosten (das was diese Firma als solche bezeichnet) einzusparen und da sind noch nich mal die Adwords drin, die ich nur geringfügig zurückfahren möchte.

Das Problem ist, dass wir einen Einjahresvertrag haben. So wie es aussieht müssen wir den auslaufen lassen... oder etwa nicht? Tipps?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2007, 16:09

Kommt auf die Vertragsinhalte an. Wenn ihr nachweisen könnt, daß der Vertrag nicht erfüllt wurde bis dato würde ich auf ein Sonderkündigungsrecht pochen. Dazu solltet ihr aber einen Anwalt befragen im Zweifelsfalle.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.