Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine Unart mancher Agenturen ... sendest du mir bitte auch nähere Infos zu Vorgensweise der Agentur per PM? Danke.mercutio79 hat geschrieben: habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
ich denke mal da wurde Linktausch betrieben sprich Backlinks von anderen Webseiten eingetauscht gegen Links auf euren Seiten. Wobei hier wohl interessanter wäre von welchen Seiten die Landingpages verlinkt wurden.mercutio79 hat geschrieben:ich möcht mich mal wieder zum ursprünglichen thema einklinken...
habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
thematisch passt das so gar nicht zu unseren maschinenbauseiten.
habe mal gehört, dass das suboptimal ist, wenn man einfach wild verlinkt.
haben wir etwas davon, wenn unser seo unsere seiten mit seinen themefremden projekten verlinkt oder ist er der einzige der davon profitiert?!?
Such dir zeitnah einen neuen SEO. Was dort offenbar betrieben wird, sind Techniken aus dem letzten Jahrtausend. Nicht nur, dass ihr davon keinen nutzen habt, es kann auch schaden - im Extremfall ist eure Seite erstmal aus dem Googleindex draussen.mercutio79 hat geschrieben:ihabe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Sowas kannst heute, mit bissel Fleißarbeit im Vorfeld sogar kostenlos bekommen.Ferenghi hat geschrieben: Der TE jammert dass er keine PR6-Backlinks bekommt.
Der beste SEO kann sich da anstrengen wie er will, mit einer PR5 Seite wird er kaum themenrelevante Linktauschpartner bekommen die ihm einen PR6 geben.
Halte ich für etwas hoch angesetzt.Ferenghi hat geschrieben: Also müsste sich die Agentur wohl irgendwo einen PR6 kaufen. Wenn die oben angeführten 4.000 Euro im Jahr sind, würde die Hälfte der Einnahmen des SEO´s schon für einen einzigen wirklich guten PR6 drauf gehen (falls er wirklich einen kaufen sollte).
Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.Ferenghi hat geschrieben:Wie haben sich die themenrelevanten Besucherzahlen entwickelt?
Na da kannst doch selbst nachschauen.Ferenghi hat geschrieben:Wo kommt der PR5 der Seite her?
Vielleicht liest der ja mit und schweigt lieber. *g*Ferenghi hat geschrieben:Hat denn der TE mal den SEO hierher eingeladen, dass derjenige sich auch einmal dazu äußern kann?