Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für mittelständische Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 07.08.2007, 14:18

könntest du etwas detaillierter drauf eingehen? einen namen muss ich nicht wissen, aber zu deren vorgehensweise und den auswirkungen hätte ich gerne mehr details. kannst mir den namen der agentur ja mal per pn schicken ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.08.2007, 14:31

mercutio79 hat geschrieben: habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
Eine Unart mancher Agenturen ... sendest du mir bitte auch nähere Infos zu Vorgensweise der Agentur per PM? Danke.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.08.2007, 18:37

mercutio79 hat geschrieben:ich möcht mich mal wieder zum ursprünglichen thema einklinken...

habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.

thematisch passt das so gar nicht zu unseren maschinenbauseiten.

habe mal gehört, dass das suboptimal ist, wenn man einfach wild verlinkt.

haben wir etwas davon, wenn unser seo unsere seiten mit seinen themefremden projekten verlinkt oder ist er der einzige der davon profitiert?!?
ich denke mal da wurde Linktausch betrieben sprich Backlinks von anderen Webseiten eingetauscht gegen Links auf euren Seiten. Wobei hier wohl interessanter wäre von welchen Seiten die Landingpages verlinkt wurden.