Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für mittelständische Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 07.08.2007, 14:18

könntest du etwas detaillierter drauf eingehen? einen namen muss ich nicht wissen, aber zu deren vorgehensweise und den auswirkungen hätte ich gerne mehr details. kannst mir den namen der agentur ja mal per pn schicken ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.08.2007, 14:31

mercutio79 hat geschrieben: habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
Eine Unart mancher Agenturen ... sendest du mir bitte auch nähere Infos zu Vorgensweise der Agentur per PM? Danke.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.08.2007, 18:37

mercutio79 hat geschrieben:ich möcht mich mal wieder zum ursprünglichen thema einklinken...

habe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.

thematisch passt das so gar nicht zu unseren maschinenbauseiten.

habe mal gehört, dass das suboptimal ist, wenn man einfach wild verlinkt.

haben wir etwas davon, wenn unser seo unsere seiten mit seinen themefremden projekten verlinkt oder ist er der einzige der davon profitiert?!?
ich denke mal da wurde Linktausch betrieben sprich Backlinks von anderen Webseiten eingetauscht gegen Links auf euren Seiten. Wobei hier wohl interessanter wäre von welchen Seiten die Landingpages verlinkt wurden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 07.08.2007, 19:08

das ist ja mittlerweilie Gang und Gebe.. so bauen sich die SEO-Agenturen dicke Linknetzwerke auf. Ist das eigentlich in Ordnung oder schon SPAM in den Augen von Google?
Immerhin linken dort total themenunterschiedliche Seiten untereinander...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 14.08.2007, 10:19

also ich hab mir heute mal vom dem SEO das linknetzwerk zusenden lassen in dem er auf uns verlinkt. würde mich freuen, wenn ihr profis das mal bewertet. mir erscheint das mit dem wissen was ich mir bisher aneignen konnte doch recht dürftig...

- 9 unterschiedliche Domains
- i.d.R. PR 3 manche PR 4
- kuriose Domainnamen, die niemand so eingeben würde
- teilweise themenfremd

besonders wegens der niedrigen PR's bin ich irritiert. Weil unsere Seite einen PR von 5 hat und wir doch so eigentlich nur wirklich (wenn es ein guter SEO wäre) von >PR 6 Verlinkungen profitieren??

Bin für Anregungen wie immer dankbar...

Grüße
Mercutio

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.08.2007, 10:36

Sorry, aber der PR ist unwichtig. Von einem PR0-Link profitierst du genauso und unter Umständen sogar mehr als von einem PR6-Link.

Was ist dir wichtig? Ein langer grüner Balken oder gute Rankings bei google und somit viele Besucher?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.08.2007, 10:38

Hallo,

das hängt auch von Deinem Budget ab. PR 6 Links sind eben etwas `teuer´ als z.B. PR 3 Links. Ich hätte für die angegebenen Links keine 50 Euro gegeben, einmalig :o

Grüße

Gretus

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 14.08.2007, 11:05

Aber liebe Leute... Man darf doch keine Links kaufen... :-)

mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 14.08.2007, 13:30

@erwin

hmmm... du hast recht. ein gutes google ranking geht natürlich vor. frage mich allerdings, wieso es den PR dann überhaupt gibt und warum es eine Abstufung gibt???

das problem an der sache ist, dass wir dafür eine ganze Menge Geld bezahlt haben und sich mir der Eindruck auftut, dass das nicht mal ansatzweise die Kohle wert war, denn eintragen in irgendwelche mittelmäßigen Kataloge kann ich die Seite auch selbst... da fragt man sich, wo die leistung bleibt :-(

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 14.08.2007, 14:32

mercutio79 hat geschrieben:ihabe grade mal durch die landingpages geguckt und im sourcecode verlinkungen zu irgendwelchen versicherungsseiten etc. gefunden.
Such dir zeitnah einen neuen SEO. Was dort offenbar betrieben wird, sind Techniken aus dem letzten Jahrtausend. Nicht nur, dass ihr davon keinen nutzen habt, es kann auch schaden - im Extremfall ist eure Seite erstmal aus dem Googleindex draussen.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.08.2007, 14:38

Hallo,

da muss ich Asterix jetzt mal zustimmen :D

Grüße

Gretus

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 14:46

>>> Weil unsere Seite einen PR von 5 hat und wir doch
>>> so eigentlich nur wirklich (wenn es ein guter SEO wäre)
>>> von > PR 6 Verlinkungen profitieren??

schluck :-?
neenee, auf keinsten! so beknackt das pagerank-system sein mag, aber diese logik ist nun allzu verquer. theoretisch profitierst du von jedem link, egal ob er einen niedrigeren pr hat (oder anzeigt) als deine eigene seite oder nicht. du könntest mit ein paar tausend nuller- oder einser-links deinen pagerank sogar von 5 auf 6 steigern ohne dass auch nur ein einziger "höherwertiger" dabei sein müsste.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 14.08.2007, 14:51

irgendwie irritieren mich hier die gesamten Beiträge...

hat hier genauere Informationen
wir wissen, dass diese Agentur Landing-Page´s betreibt, verlinkt und sich um die Adwords kümmert.
nicht mehr nicht weniger..
irgendwo steht geschrieben, dass diese Agentur 4.000 Euro bekommt. noch nicht einmal ob im Monat/Jahr/Woche oder sonst ein Zeitraum.

Der TE jammert dass er keine PR6-Backlinks bekommt.
Der beste SEO kann sich da anstrengen wie er will, mit einer PR5 Seite wird er kaum themenrelevante Linktauschpartner bekommen die ihm einen PR6 geben. Also müsste sich die Agentur wohl irgendwo einen PR6 kaufen. Wenn die oben angeführten 4.000 Euro im Jahr sind, würde die Hälfte der Einnahmen des SEO´s schon für einen einzigen wirklich guten PR6 drauf gehen (falls er wirklich einen kaufen sollte).

Kennt hier irgendjemand die Leistungsbeschreibung oder den Auftrag den der SEO erhalten hat?
Wie haben sich die themenrelevanten Besucherzahlen entwickelt?
Wo kommt der PR5 der Seite her?

Hat denn der TE mal den SEO hierher eingeladen, dass derjenige sich auch einmal dazu äußern kann?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.08.2007, 19:28

Ferenghi hat geschrieben: Der TE jammert dass er keine PR6-Backlinks bekommt.
Der beste SEO kann sich da anstrengen wie er will, mit einer PR5 Seite wird er kaum themenrelevante Linktauschpartner bekommen die ihm einen PR6 geben.
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Sowas kannst heute, mit bissel Fleißarbeit im Vorfeld sogar kostenlos bekommen.
Ferenghi hat geschrieben: Also müsste sich die Agentur wohl irgendwo einen PR6 kaufen. Wenn die oben angeführten 4.000 Euro im Jahr sind, würde die Hälfte der Einnahmen des SEO´s schon für einen einzigen wirklich guten PR6 drauf gehen (falls er wirklich einen kaufen sollte).
Halte ich für etwas hoch angesetzt.
Ferenghi hat geschrieben:Wie haben sich die themenrelevanten Besucherzahlen entwickelt?
Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
Ferenghi hat geschrieben:Wo kommt der PR5 der Seite her?
Na da kannst doch selbst nachschauen.
Ferenghi hat geschrieben:Hat denn der TE mal den SEO hierher eingeladen, dass derjenige sich auch einmal dazu äußern kann?
Vielleicht liest der ja mit und schweigt lieber. *g*
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.08.2007, 14:58

@ mercutio79

du brauchst keine Angst haben wegen den Links, die sind zwar sehr dürftig aber schaden werden die wohl nicht

da ich ja die url und die Suchwörter kenne, weiß ich was dieser Seo gemacht hat

kannst ja versuchen zu kündigen, aber ob das möglich ist, wer weiß....

den Auftrag hat dieser Seo aber erfüllt, auch wenn die Suchwörter wirklich mehr als nur leicht sind, dass hab ich dir ja schon per PM geschrieben

die weitere Optimierung könntest du dann auch einfach alleine machen, so jeden Monat 5-10 Links drauf dann bleibst du vorne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag