Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum 72,5 % Absprungrate?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 14.08.2007, 12:41

@SloMo

Ja, so kommt es mir auch vor. Ich habe eine durchschnittliche Verweildauer von über 6 Min. Das ist mir schon fast zu lang, aber man ist ja nie zufrieden...:-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 14.08.2007, 12:45

gemira hat geschrieben:@MrTunes

Na das würde ich nicht unterschreiben. Ich verfüge über Blogs, mit denen ich sehr zufrieden bin. Vom Besucheraufkommen, als auch dem Verdienst....
sicher gibts Leute, die gerne Blogs lesen. Ich gehöre nicht dazu..
Vielleicht brauchts auch ein typisches "Blog-Thema".. keine ahnung..

Also wenn ich was über Clubs in Berlin suchen würde, wär ich auch nicht lang in diesem Blog.
Mich interessiert es nicht, wann und mit wem Du wo warst..
Ich will schnell gucken, wo ich heute abend weggehen kann. Was für Musik, Kosten, wie komm ich da hin.
Da such ich halt nach ner übersichtlichen Website, die mir Fakten liefert.

Aber Design usw. finde ich eigentlich für nen Blog überdurchschnittlich.. das würde mich nicht abschrecken

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 14.08.2007, 13:54

:D ... ans Layout und die vertauschte, unterdrückte Navigation könnte man sich zur Not gewöhnen, obwohl Berlin die bunteste Stadt dieser Republik ist, ihre Einrichtungen und das Nachtleben sowieso ... Berlin ist in allem groß, bunt, vielfältig - eben Hauptstadt.

Aber 50% aufdringlicher, unpassend formatierter Text von Google, den man auf den Seiten findet? - Weder User noch Hobby- Webmaster brauchen das. Beide erkennen auf Anhieb den penetranten Werbeträger mit ansonsten sinnlosen Inhalt.

Auf jeden Fall aber: Absprungrate und Verweildauer sind u.a. messbare Qualitätsmerkmale. So stimmen Besucher mit den Füßen ab, egal, obs Google (durch die vergewaltigte Link-/PR- Theorie) oder einige Spezis hier wollen oder nicht.

Es geht also -wie immer- um Achtung des Besuchers und um sinnvollen Content.