Ja, so kommt es mir auch vor. Ich habe eine durchschnittliche Verweildauer von über 6 Min. Das ist mir schon fast zu lang, aber man ist ja nie zufrieden...

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
sicher gibts Leute, die gerne Blogs lesen. Ich gehöre nicht dazu..gemira hat geschrieben:@MrTunes
Na das würde ich nicht unterschreiben. Ich verfüge über Blogs, mit denen ich sehr zufrieden bin. Vom Besucheraufkommen, als auch dem Verdienst....
Ergo werden Blogs eine ziemlich hohe Absprungrate haben, da der regelmäßige Blogbesucher, immer nur den ersten Beitrag lesen wird und dann haut er wieder ab. In meinem Fall steht der ganze Artikel immer auf der Startseite, wozu sollte der Besucher also noch weitere Seiten besuchen...Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite, d. h. von Zugriffen, bei denen die Besucher Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite wieder verlassen haben.
Das ist nicht die Blog-Adresse! www.greensmilies.com - da brauchts keinen zweiten Klick!pr_sniper hat geschrieben:Kennst wohl deinen eigenen Blog nicht: auch dort muss man mindestens einmal weiterklicken ... - https://www.niedermayr.cc/ . Ihr seid schon Taschenfüller ...
Kennst Du Wikipedia? Häufig findet man eine Begriffserklärung der Wikipedia auf SERP 1 bei Google. Man klickt den Link, liest den Wikipedia-Artikel, ist schlauer und verlässt die Site.pr_sniper hat geschrieben:Alle gesuchten Infos auf einen Blick? - Blödsinn. Zeige mir mal eine einzige Seite...
Selber TaschenfüllerIhr seid schon Taschenfüller ...
Das ist auf meinen wissenschaftlichen Seiten genau so - ich hab auch eine durchschnittliche Verweildauer von 6-7 Minuten - und Absprungraten von 75 Prozent. Aber es gibt auch Leute, die bis zu drei Stunden auf der Site surfen - von irgendeiner Seite müssen sie dann ja "abspringen" ... ZB ist auch die Anzahl der besuchten Seiten von Bedeutung - bei mir sind das im Durchschnitt 6 Seiten.SloMo hat geschrieben:Kennst Du Wikipedia? Häufig findet man eine Begriffserklärung der Wikipedia auf SERP 1 bei Google. Man klickt den Link, liest den Wikipedia-Artikel, ist schlauer und verlässt die Site.
1. ist das rechts oben kein Popup und schon gar keine Werbung, einfach mal die Äuglein auch zum Lesen benutzen!Ein mager gestalteter, dafür breiter Header, 50% Google-Reklame als "Content", zusätzlich! ein Popup über die halbe grüne? Seite - nö, das braucht niemand. Da erscheint die Verweildauer von (gegen) Null schon realistisch und sie sollte nicht als Maßstab genommen werden.