Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6 Jahre alte Webseite aus Index verschwunden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
crisb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von crisb » 04.09.2007, 10:25

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Artikel über dieses Phänomen gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich unser Problem lösen kann. Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung.

Es geht um die Seite www.laralove.de (Aufklärungsseite der Firma Grünenthal) die schon seit 6 Jahren existiert. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Seit ein paar Tagen ist sie nun komplett aus den SERPS verschwunden. Über site: oder cache: ist sie auch nicht mehr im Index zu finden. Bei den Google Webmaster Tools steht, dass wir gegen irgendeine der Richtlinien verstoßen hätten. Da die Seite aber schon so lange existiert und in letzter Zeit - bis auf die Updates - auch nichts geändert wurde, ist es uns ein Rätsel was da passiert ist.
Da die Seite gewachsen ist, ist sie an einigen Stellen bestimmt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das hat google ja bisher auch nicht interessiert.

Dubiose Methoden wie Cloaking oder ähnliches werden auch nicht verwendet.

Google zu kontaktieren ist ja leider auch ziemlich unmöglich, daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand Rat weiß.

Viele Grüße,
Christian