Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webmaster-community.com

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Was soll auf webmaster-community.com drauf?

Eine webdesign / webprogramierung forum
17
32%
Eine Forum verzeichnis mit die besten forum zum haupt themen (nicht nur webmaster) mit review usw.
16
30%
Eine SEO artikeln/glossar/knowledge database
14
26%
Eine php/perl scripten resource (hot-scripts ähnlich)
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 10.05.2004, 12:01

Einen Bereich für Österreich muss es geben und der über 16 Bedingung stimme ich natürlich auch zu;-)
Mal nen webmaster treffen in graz/wien oder so zu haben wäre ja ein feines ziel.
Falls für moderation jemand gebraucht wird stehe ich gerne bereit, für andere aufgaben wie seo bin ich net kompetent genug leider.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 10.05.2004, 20:14

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

ÖSI-Ecke her! Bin auch dafür, bitte, bitte, bitte!

Mir gefällt auch die Idee eines Programmier/Webdesign Forum - ich denke da kann man sicher etwas machen und der Markt ist vorhanden. Auf jeden Fall muss natürlich auch eine Coldfusion Ecke rein *g*

Innuendo

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 15.05.2004, 00:15

Webby hat geschrieben: Die Homepage wird auch auf eine mini FAQ, Andere ressourcen seite und vielleicht eine Glossar (Halli?).
Ja, ein individuelles SEO-Glossar baue ich dir gerne.

Und da ich grade gute Laue habe erweitere ich das Angebot noch ein wenig: Alle, die daran Interesse haben, können unser Internet-Lexikon im individuellen Layout Ihrer eigenen Seite in Ihre Website mit einbinden. Ich brauche dafür lediglich ein Template mit absoluten statt relativen Links, welches dann auf unserem Server liegt.

Das ganze ist dann zwar kostenlos, aber nicht geschenkt. Als 'Preis' hätte ich gern Werbefläche im Template und natürlich :-) Backlinks. Die Einbindung kann dabei alle oder auch beliebige Teilmengen der bisher eingepflegten Stichworte umfassen.

Der Clou an der Sache: Kommen andere im Glossar vorhandene Stichworte in einer Beschreibung vor, so werden Querverlinkungen dorthin automatisch generiert. Hier ein Beispiel (in der noch nicht fertigen Alpha-Version des Relaunch):
https://www.it-glossar.de/index.php?suchdas=prozessor
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de