Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webmaster-community.com

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Was soll auf webmaster-community.com drauf?

Eine webdesign / webprogramierung forum
17
32%
Eine Forum verzeichnis mit die besten forum zum haupt themen (nicht nur webmaster) mit review usw.
16
30%
Eine SEO artikeln/glossar/knowledge database
14
26%
Eine php/perl scripten resource (hot-scripts ähnlich)
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 07.05.2004, 13:06

mir ist gerade etwas durch den kopf gegangen, was schnell zu machen und vielleicht hilfreich wäre: Viggen oder ein anderer von den Mods hatte kürzlich angeregt, eine FAQ-Sammlung zusammenzustellen. Gute Idee, aber irgendjemand müsste dann die Vorschläge irgendwo eingeben und eine normale FAQ ist eigentlich viel zu langsam, weil sie an 2-3 Leuten hängt im Idealfall

ich habe gerade auf meiner Seite (völlig anderes -aber auch kompliziertes- Thema mit gut laufende Foren) damit angefangen, eine Wissensdatenbank über ein Wiki aufzubauen. das hat den Vorteil, daß jeder über für ihn wichtige Themen schnell etwas eingeben kann und jeder andere kann es schnell ergänzen. Der Vorteil gegenüber einem Forum ist die enge Verlinkung der Theman untereinander und die tatsache, daß Beiträge nicht irgendwann nach hinten durchgereicht werden sondern immer nur wieder neu ergänzt werden. Und neue Themen können bei Bedarf schnell eingebracht werden.

Gibt´s wahrscheinlich schon, aber mit einer so kompetenten Community wie dieser hier im Hintergrund?.....glaube ich nicht :P

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 07.05.2004, 13:39

ein suchmaschinen wiki hat Jan ja schon am Laufen weiß aber nicht wie aktiv dieses betrieben wird.
Ein ordentlich betriebens Wiki wächst enorm schnell und die domain würde gut passen um infos zusammenzutragen,finde ich also eine sehr gute idee.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.05.2004, 13:46

Mein Wiki ist sehr inaktiv weil ich, sowie auch die anderen Leute, wohl nicht mehr genug Zeit gefunden haben. Aber es liegt wohl eher an mir :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 07.05.2004, 15:00

Zuviel zeit sollte das ding nicht nehmen. Ich verstehe am anfang muss es gebaut aber es sollte nicht zu viel wartung brauchen. Outsourcen ist eigentlich auch etwas das ich überlege. Zei tist momentan knapp bei mir und ich möchte asap das etwas vernünftiges drauf ist, natürlich wird bezahlt.

Muss ich noch eine paar gedanken machen und eine plan erstellen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.05.2004, 15:14

also, Du meinst eine selbstbildende und sich selboptierende sowie fachlich ausrichtende Plattform :-) die natürlich keine Zeit benötigt und Geld einbringt. kein Problem, schau mal hier :-) www.abakus-internet-marketing.de :-)

sean

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.05.2004, 15:34

>>> Outsourcen ist eigentlich auch etwas das ich überlege. <<<

Wenn die Idee steht kannst Du mich gerne mal anschreiben :-)

>>> natürlich wird bezahlt. <<<
natürlich arbeite ich auch dafür :-)

sean

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 07.05.2004, 16:52

Danke Sean :-)
Ich wurde diese wochende eine plan erstellen und sag dir bescheid wie es weiter gehen könnte.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 10.05.2004, 06:58

Also hier kommen ja einige sehr interessante Ideen zusammen.

Bei einem nicht-kommerziellen Projekt beteilige ich mich auch gerne als "Arbeitskraft".

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 10.05.2004, 08:58

Ok, ich hab glauin ich entschieden was ich machen wird. Es wird eine website die ermöglicht kontakt zwischen webmaster mit den sinn von treffen bzw. posten.
z.B. es wird eine landkarte deutschland auf den homepage, mann klickt in dein region und landet automatisch in die passende webmaster treff forum für die bestimmte stadt/plz Kategorie bereich. Jede kategorie hat eine treffen forum, eine news forum, und vielleicht noch ein paar foren die ich noch nicht enschieden habe. Es wird auch eine allgemaine webmaster kategorie sein mit webdesign/programmierung geben. Die Homepage wird auch auf eine mini FAQ, Andere ressourcen seite und vielleicht eine Glossar (Halli?).

Dies projekt ist nicht kommerziel. Ich wuirde vielleiucht mit Zeit adwords oder bannerwerbung nehmen nur um die host und outsource kosten zu decken aber es wird keine produkt oder servicen anbieten. Falls jemand noch ideen hat oder hat die zeit/lust zu helfen sag bescheid. Ich wird für die Forum kummern aber ich brauche jemand für die design und konzeption des homepage.

Alan

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.05.2004, 09:13

Webby, und wehe Dir es gibt keine Österreich Karte :evil: :P :wink:

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 10.05.2004, 09:28

lol
Ummm, mal sehen ;-)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 10.05.2004, 09:31

ich finde auch "noch ein webmaster forum" brauch die welt nicht, es sei denn es handelt sich um ein forum mit geprüften identitäten und in dem "webmaster" posten, nicht irgendwelche leute die auch eine homepätsch betreiben, sprich ein forum was sich qualitativ absolut von den derzeitigen abhebt, im awm bereich gibt es solche "professional knowlege bases" bereits, im sektor "non-adult" sucht man sich zu tode... Da im non-adult bereich viele seiten durch agenturen entstehen und betreut und oder von festangestellten web-angestellten in den firmen direkt erstellt und unterhalten werden, muss man sich hierfür etwas "neues" einfallen lassen um diese zielgruppe anzusprechen, ggf. mehr augenmerk auf dinge wie "cfml, jsp, asp, novell usw..." legen, da diese im kommerziellen bereich wohl öfter eingesetzt werden, mit html und php zieht man zuviel "nonsens traffic" ins forum.

Davon abgesehen wäre ich eh mehr für "webmaster community" im Sinne einer Social Networking Geschichte mit dem Thema: Webmaster Networking, Webmaster lernen andere Webmaster kennen / Resourcen austauschen, bündeln und dabei noch Business machen. Zielgruppe: Alle die täglich aktiv und interaktiv Geld mit dem Internet verdienen oder verdienen wollen oder verdient haben und über 16 sind...
Ein ideale Spielwiese für SEOs, Web Professionals, Marketers und Blackbox Gucker.

gruß
tbone.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 10.05.2004, 11:26

tbone78 hat geschrieben:Zielgruppe: Alle die täglich aktiv und interaktiv Geld mit dem Internet verdienen oder verdienen wollen oder verdient haben und über 16 sind...
Ein ideale Spielwiese für SEOs, Web Professionals, Marketers und Blackbox Gucker.
Hmm, von den Kriterien würde ich gerade mal eins erfüllen: über 16.
Ich will nicht mal "Geld mit dem dem Internet verdienen" - als ich studierte galt das noch als absolut unmoralisch. So mache ich jeden
Monat konstant 2,99 EUR Verlust und fühle mich auch noch gut dabei.

Da poste ich mal solch eine Idee, in der Hoffnung, einen (neuen) Grund zum Biertrinken zu finden, und dann willst Du mich gleich wieder ausschließen.
Bah! Unerhört! :bad-words: :wink: :wink:

Grüße,
Martin

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 10.05.2004, 11:54

Die neue seite ist kein normale html forum tbone sonnst zu ermöglichen webmaster networking/treffen usw. Das problem die ich sehe mit so eine konzept ist das wenig wird gepostet.

Ich stelle eine Forum hoch und dann können wir über kategorien und forum gemeinsam reden. Die forum wird phpbb 2.0.8 mit mod_rewrite, session id killing und ähnliche modifikationen wie diesen. Farb stil dunkel blau oder silber. Homepage design muss ich outsourcen.

Alan

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.05.2004, 12:00

Webby hat geschrieben:Homepage design muss ich outsourcen.

Alan
Wäre ja schon das erste Posting.

Suche Webdesigner for das webmaster community forum! :)

cheers
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag