Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Portal to Date

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pluto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pluto » 06.10.2007, 21:20

badbear hat geschrieben: Portal To Date basiert auf der 1.4* EasyLink Engine (aktuell EL 2.10) und wird, wenn überhaupt, von DB selbst weiterentwickelt. Es soll angeblich jetzt im Herbst/Winter eine aktalisierte Version herauskommen.
  • zu gestalten sollten fundierte HTML und PHP Kenntnisse vorhanden sein.
an.

danke badbear,

hmm ist bzw war die version Portal to Date 1.4* / EasyLink gut?

würde gerne mal nen link sehen wo portal to date im einsatz ist hab aber leider nichts gefunden.

ich tendiere auch eher auf EL, bzw da soll hab ich gelesen irgendwo auch noch ne neue versiion rauskommen bald?!

sind die updates kostenlos ?
was währe sinnvoller langfristig gesehen ?
Portal To Date 1.4* = EasyLink Engine oder EasyLink Engine aktuell 2.10 ?!

Die Kategorien anzahl hab ich mir sehr gut überlegt und geplant.
Werde noch etwas dran ändern aber erst wenn ich mich da,
mit einem der beiden beschäftigt habe bzw geholt habe,
einmal im sport bereich und businnes.

gruss

Pluto

EDIT:

hmmm habs mir überlegt ich kaufe mir folgendes,

easyLink v2.0
+
Standard (3 Spalten) für easyLink v2.x
+
was benötige ich noch ?
brauche ich das hier bzw welche variante währe ok?
https://shop.ids-design.net/index.php?p ... p=0&area=1

blöde frage brauche ich den
Standard - Support 29,95 EUR bzw.Premium - Support 99,95 EUR?

also das hat nicht mit den update der software zu tun richtig?

danke

Pluto

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 06.10.2007, 23:01

Hallo Pluto ...

es gibt inzwischen 2 Foren.
IDS selbst bietet seit kurzem das kostenpflichtige Forum an, in dem Du wie im Shop beschrieben, zweierlei Varianten aussuchen kannst. Ob Du den direkten Support von IDS in Anspruch nehmen möchtest, mußt Du selbst entscheiden.

Genauso gut und professionell ist das ehemalige und kostenlose IDS Forum, das jetzt ein User to User Forum ist und von einem IDS-Moderator übernommen wurde und betrieben wird - www.ids-forum.de. Hier sind einige echte Cracks versammelt und es bleibt eigentlich keine Frage unbeantwortet und kein Problem ungelöst. Der einzige Unterschied ... wie in jedem anderen UserToUser Forum: Auf eine Antwort mußt Du u.U. schon mal den ein oder anderen Tag warten (in der Regel geht es jedoch recht schnell), wogegen der kostenpflichtige Support von IDS eine Reaktion innerhalb 24 Std. garantiert.

Deine Wahl für EL 2.xx ist schon ok ... ist ein tolles Script. Auch die Vorgängerversionen 1.4x laufen, mit einigen eigenen Modifikationen, sehr gut. Diese Version wird jedoch offiziell nicht mehr angeboten und wurde durch die 2.xx ersetzt. Es gibt auch von Seiten IDS keinen offiziellen Support mehr für die 1er Versionen.

Soweit ich mich jetzt richtig erinnere, ist beim Kauf der 2er Version ein 6-monatiges Updatebezugsrecht und ein 12-monatiger Standardsupport im kostenpflichtigen Forum enthalten.

Ich habe zwar selbst drei 2er Lizenzen, sind aber bei mir noch im Testbetrieb, da ich mit meinen anderen inzwischen sechs 1.4x Katalogen im Moment zuviel um die Ohren habe .... laufen nämlich recht gut und sind, entgegen einiger anderslautender Meinungen in diesem und auch in anderen Foren, bei durchschnittlich 2 Mio. Einträgen mit dem entsprechenden Key alle in den TOP 10 bei Gurgel. Das Script ist nämlich sehr gut zu optimieren. Aber jeder muß eben seine eigene Erfahrungen sammeln.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Script und habe dadurch, zugegeben zu Beginn zwangsläufig, viel über PHP gelernt :wink:

Pluto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pluto » 07.10.2007, 03:11

:arrow: komisch ich bekomme ständig ne fehler meldung hier,
wenn ich seite 2 aufrufe warum? erst nach dem 4-5 x wenn ich die seite wieder auf rufe bin ich drin .

ok ich werde wohl die EL 2x bestellen

hab auch den test gemacht mit dem tool

nur Socket Support ist nicht Verfügbar
und

max_execution_time 30 Sek.
>>> Empfehlung min. 90 Sek. >>> ich hab 30 Sek.

memory_limit 14 MB
>>>Empfehlung min. 28 MB >>>ich hab 40 MB

schlimm? :(

thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 07.10.2007, 17:09

JEIN ... :wink:

Wenn Du Zugriff auf die php.ini hast ändere die Einstellungen entsprechend oder frage Deinen Provider, ob er die Änderungen für Dich vornimmt (kommt auf Dein Paket und auf den Provider an, ob es möglich ist).

Ansonsten sind einige interne Funktionen nur eingeschränkt zu nutzen, wie z.B. der interne Backlinkcheck oder bei umfangreichen Einträgen funktioniert wegen eines Timeouts die Linküberprüfung nicht korrekt. Auf nicht erfüllte Servervoraussetzungen reagiert das Script sehr empfindlich. Daher gibt es ja die Empfehlungen.

Das Thema passender Provider und Einstellungen wird hier diskutiert: https://www.ids-forum.de/showthread.php ... t=Provider

Hoffe, das es Dir weiterhilft.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 07.10.2007, 22:56

Und warum hat keiner Hier PHPLD erwähnt ?

Ist eigendlich auch ganz ok.
Auch die 2 Version.

Kostet kein Cent und dafür gibt’s haufenweise Mod’s
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 08.10.2007, 13:41

POZ hat geschrieben:Und warum hat keiner Hier PHPLD erwähnt ?
Nun .... weil Pluto speziell nach P2D und EL gefragt hat und eine Entscheidung zwischen diesen beiden Script´s schon feststand. :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.10.2007, 13:44

Richtig ... phpLD kann bei diesen beiden Scripten mittlerweile auch mithalten.
Habe es bei 22 Katalogen im Einsatz. Die anderen beiden Scripte nutze ich nur auf jeweils 1 Katalog. :wink:

Für 25$ kann man eigentlich nichts falsch machen. Wer dann noch viel Eigeninitiative einsetzt, kann sehr viel aus dem phpLD herausholen.
Support gibt es im Forum

Version2.1 ist zwar kostenlos ... hat aber viel weniger Funktionen wie die kostenpflichtige Version. Zum Testen ist die kostenlose Version allerdings OK.

Pluto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pluto » 08.10.2007, 19:19

Hallo,

mein provider hat alles fertig gemacht und
ich warte jetzt nur noch auf die software,
phpLD hat mir auch gefallen, also das was ich gesehen habe.

aber kam "etwas" zuspät aber werde ich mal im auge behalten und
wenn ich mich mal mit EL beschäftigt habe,
dann werd ich mir später mal an phpLD ran machen und etwas experementieren,
hab mir in den letzten tagen fast 2 wochen lang,
jede menge angeschaut undals "laie" fehlt es halt schwer mal will ja immer nur das beste haben :wink:
aber wie du schon gesagt hast : Wer dann noch viel Eigeninitiative einsetzt...

wenn ich dran denke die ganzen einträge zu machen namen links strucktur ect...
ich halte durch und werde es schaffen :-?

ähm ne frage bei den etwas grossen namen wie meine stadt und so , was haben die da eigentlich als scripte? bzw sind sicher einiege progger dahinter oder? ist das auch ein webkatalog oder ein branchenverzeichnis script?

bzw. wo liet der unterschied zwischen einem branchenverzeichnis script?
und webkatalog? wie etwa jetzt EL oder phpLD ect...

weil eigentlich habe ich danach gesucht und nicht richtiges gefunden, bzw das was ich gefunden habe war nicht so der hammer da hat mir EL schon besser gefallen und Portal to date schon und gut aber hmmm dann lieber original EL und aktuelle version naja wie schon erwähnt wurde jeder wie es mag :wink:

auf jeden fall danke für eure infos und tips

asö was ich noch suche sind Templates aus dem bereich:
sport - Business wirtschaft hat einer ne idee wo man relativ günstig welche bekommt?
bzw. was die so in etwa kosten.

vielen dank

gruss

Pluto

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 08.10.2007, 21:33

Na, ich habe ja auch nichts gegen phpLD gesagt. Ich kenne das Script auch gar nicht richtig, so das ich es bewerten könnte.

Es ist ja auch bei solchen Scripten so, wie bei vielen Anwendungsprogrammen ... man schießt sich auf eines ein ... kennt irgendwann alle Ecken und Kanten ... und bleibt dann oftmals dabei, weil man es nahezu perfekt beherrscht. Werde mir aber auch irgendwann mal phpLD anschauen.

@pluto
Bei den von Dir zitierten Großen wird es sich um selbst programmierte Scripte handeln.

Und Deine Frage nach dem Unterschied zwischen Webkatalogen und Branchenverzeichnissen ist nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt ganz darauf an, was Du für eine Zielsetzung für Dein Projekt hast, was man aus dem jeweiligen Script alles herausholen kann und will bzw. was die Programmierer für Vorgaben haben.
Die meisten Webkataloge sind eigentlich nichts anderes als früher die ganzen Linklisten ... nur mit inzwischen wesentlich mehr Informationen zu den einzelnen Einträgen ... und verweisen fast nur auf Websites. Ein Eintrag ohne Domainangabe ist bei den meisten Katalogen, z.B. den hier erwähnten, auch gar nicht möglich.

Bei reinen Branchenverzeichnissen (wenn wir jetzt beide das Gleiche meinen) werden auch Einträge aufgenommen, die zu keiner Website führen weil der Eingetragene keine besitzt/benötigt. Hier wird der Eintrag tatsächlich redaktionell bearbeitet, aufbereitet und alle relevanten Informationen zum Eintragenden eingestellt. In der Regel sind diese Einträge auch immer kostenpflichtig (siehe meine-stadt, go-yellow u.s.w.), da der Aufwand höher ist, Eigenwerbung und Kundenaquise durch Aussendienst erfolgt etc. - Ich selbst bin mit meinen regionalen EL-Katalogen auf diesem Weg und arbeite z.Zt. an einer praktikablen Lösung, die Einträge auch ohne Domainangabe zuzulassen und entsprechende Detailseiten anzubieten. Ist aber noch nichts konkret ... ich bastel noch dran .... :wink:

Alternativ hatte ich mir mal dieses Portalscript angesehen. Hier ist zwar der Eintrag ohne Domainangabe möglich, war aber für mich nicht ganz das was wollte. Aber anschauen kannst Du es Dir ja mal.

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 08.10.2007, 22:13

Blöde Frage. Aber es gibt doch sicher unzählige Open Source Linkverzeichnisse. Warum verwendet ihr keines von denen.

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 08.10.2007, 22:28

Adgo hat geschrieben:Blöde Frage. Aber es gibt doch sicher unzählige Open Source Linkverzeichnisse. Warum verwendet ihr keines von denen.
Was für eine Frage .... wir tun etwas für unsere Volkswirtschaft! :lol:

Ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte damals ein Script gesucht, EL gefunden, ich fand es gut .... fertig. Und für eine Software die ok ist bin ich auch durchaus bereit, zu bezahlen.

Es gibt allerdings auch Leute, die ein Projekt planen und ihr Leben lang nach der passenden Open Source Software suchen und suchen und suchen ....
in der Zwischenzeit verdiene ich schon Geld :wink:

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 08.10.2007, 22:43

Das ist sehr löblich :)

Für manche Fragestellungen gibt es halt so gute Open-Source-Software, dass man nicht auf die Idee kommen würde ein kommerzielles Projekt zu verweden (ka, z.b. phpmyadmin). Hätt ja sein können, dass es bei den Linklisten eine OSS-Killerapplikation gibt. Scheint aber nicht so. Ist vielleicht besser so...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag