Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem ist das beste ?! Vorallem wegen SUMA usw?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Najim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Najim » 18.10.2007, 14:11

Hallo zusammen,

welches shopsystem könnt ihr mir aus euren erfahrungen empfehlen ?! Der Shop sollte sumafreundlich sein und auch vom design optimal anpassbar werden mit flashs usw....also einfach sich von vielen anderen abheben. Angeboten werden Markentextilien & Schuhe.

intersales, oxid, xt-commerce, ox-commerce ?! Oder noch ne bessere idee ????

Eine kommunikation mit nem Warenwirtschaftsystem (COWIS) sollte auch noch möglich sein!

Ich habe schon längst den überblick verloren bei den ganzen systemen die es gibt.

Danke schonmal für die Antworten!!!

Grüße
Najim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 18.10.2007, 14:17

Hi,

Gegenfrage: wie hoch ist Dein Budget? osCommerce finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß und außerdem hat sehr viele lücken. Im direkten Vergleich hat XT sicherlich die Nase vorn.

Bist Du nur auf der Suche noch Open Source Lösungen oder kann das System auch ruhig etwas kosten.

Du erwähnst ein WWS (COWIS). Prinzipiell ist eine Kommunikation zwischen WWS und Shop + Shop und WWS kein Problem, so lange eine vernüntige Schnittstelle existiert. Existiert eine?

Deine Fragen sind einfach zu pauschal und zu oberflächlich.

Shanti, Shanti... ;)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.10.2007, 14:58

magento wäre ne feine Sache. Zumindest sieht es derzeit danach aus....wenn die Jungs denn mal ricfhtig fertig werden würden.... Aufjedenfall ist es sehr vielversprechend...

mehr Infos wären aber wirklich hilfreich, sonst könnte man theoretisch alles empfehlen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blewworld » 18.10.2007, 16:04

Grundsätzlich gilt wie so oft im leben - viele Wünsche - hohe Kosten.

OpenSource Software ist sicherlich eine sehr gute Alternative und vor allem dann geeignet, wenn man selbst zumindest ein wenig programmieren kann. Sollten die Kenntnisse nicht vorliegen und man nur auf externe Ressourcen zurückgreifen müssen, dann wird die Realisierung eines Online Shops auf Basis einer OpenSource Lösung schnell teurer, als wenn man gleich eine Standardsoftware einkauft.

Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen die Anforderungen und deine Rahmenparameter vorab in Form eines Lastenheftes zu dokumentieren. Dann wirst du sehr schnell merken, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Online Shop Systeme sind. Ohne einen klaren Anforderungskatalog ist es einfach nicht möglich eine Empfehlung abzugeben.

Zum Thema SEO kann ich nur sagen - gerade bei kostenpflichtigen Shop Sytemen einfach 2mal hinschauen was das System kann und wo die Grenzen liegen. Leider sind vor allem unsere heimischen Anbieter von "bezahlbaren" Online Shops noch nicht wirklich Up-To-Date und bauen sehr gerne eine Unzahl an gemeinen und nicht unbedingt förderlichen Hürden für ein gutes Ranking ein. URL-Cloaking war bisher die interessanteste Lösung für SEO-URLs die ich bisher gesehen habe. Daher Augen auf und draufgeschaut. Einmal gekauft muss man mit seiner Wahl lange leben.

Najim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Najim » 18.10.2007, 20:34

Also zu Cowis gibt es schnittstellen. Die kommunikation kann bei denen mit jedem shopsystem funktionieren. Ist halt nur ne kostensache falls die eine schnittstelle machen müssen haben die mir gesagt.

Budget,....gute frage....bekomme ich für ein budget von 10000 € einen vernünftigen shop mit ansprechlichem design zum beispiel flash usw zuzüglich einer schnittstelle zu einem wawi ?

Kann der shop dann auch artikeldaten exportieren zwecks werbung auf preisvergleichsportalen, froogle usw ?!

wenn wir mal von 10000 ausgehen was ist für den preis drin ?

grüße
najim