Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird diese Website von Google ignoriert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 07.06.2004, 20:48

Hallo alle zusammen,

ich schlage mich seit Monaten mit dem Problem rum, das die Website

www.koenig-tteam.de

von Google und anderen Suchmaschinen total ignoriert wird.

Nichtmal, wenn man Teile des Bodytextes in die Suchmaske eingibt, erfolgt ein Hinweis auf die Seite.

Leider habe ich die Seite nicht selbst programmiert, sondern eine Bekannte, die zwar Medieninformatikerin ist, sich aber Null mit Suchmaschinen auskennt. Ich vermute inzwischen, das irgendein fehler im Aufabu der Meta-tags oder dem "Drmherum" steckt. Aks Nichtprogarmmierer finde ich den aber nicht.

Die Website besteht aus ca. 12 einzelnen HTML-Seiten, hat jeweils zu den Einzelseiten passende Meta-Tags und in jeder Seite steht genug Bodytext.

O.K., ich weiß. die Bilder haben keinen Alt-Text, un die Headlines sind leider Grafiken aber das alles mache ich sonst (ich baue kleinere Websites per Dreamweaver selbst) auch so und die Seiten werden trotzdem in den Google-Index aufgenommen und sind teils sogar sehr gut gelistet.

Ich bin inzwischen völlig ratlos.

Für jeden Tipp wäre ich echt dankbar. Das Schlimmste ist, das die Website ein Nonprofit-Projekt für eine Freundin ist und es bei der Art der Dienstleistung (Pferdetrainerin nach TTEAM) extrem wichtig ist, in Google gut gefunden zu werden.

Schöne Grüße aus Köln,

Sonja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

userbonn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von userbonn » 07.06.2004, 20:53

hallo,

schöne seite :D

denke mal, das keine links auf deine seite verweisen, so daß google und co. deine seite schlecht "finden" können.

seiten zum thema suchen und links tauschen !
gruß

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 07.06.2004, 20:56

Ich schliesse mich userbonn an.

Ich fand folgende "Link" auf:
https://www.tteam.de/html/homepages.html
Nur die Link führt auf nix - das wurde ich mal nachgehen!

Viele Grüsse,
Birthe