milez hat geschrieben:
aber wie du Suchmaschinen-Optimierung anbieten kannst, ist mir schleierhaft ...
gutn8
jan
@ Milez
Ganz einfach:
Weil es bis dato auch funktioniert hat, so wie ich die Seiten von Kunden aufgebaut habe. Bzw. teils auch immer noch funktioniert. Seit dem Relaunch von Google, der ja noch nicht allzu lange her ist, sind allerdings viele meiner Seiten nicht mehr so gut gelistet.
Abgesehen davon, bin ich keine "One-Women-Show" sondern arbeite mit einem Netzwerk verschiedenster Programmierer und Techniker zusammen und bin selbst lediglich für Kundenkontakt, Konzept, Design und Projektleitung zuständig.
Die techn. Umsetzung mache ich gar nicht selber. Und die hier erläuterte "Google-Problemseite" hat eine Programmiererin übungshalber erstellt, weil sie zwar Medieninformatikerin ist, bislang aber noch keine Websites programmiert hat, sondern im Video- und 3D-Bereich tätig war.
Das Problem ist nur, das auch meine anderen Programmierer den Fehler hier nicht finden, bzw. deren einziger Vorschlag auch der mit der fehlenden externen Verlinkung ist, denich aber erstmal für unwahrscheinlich hielt, weil ja, wie ich hier ausführlich schrieb, auch andere Seiten ohne großartige externe links gut auf Google gelistet sind.
Wenn das hier aber so langsam in einen Kleinkrieg in Bezug auf meine eigene Website ausartet, gehe ich lieber den klassischen Weg und mache mich alleine auf Fehlersuche. Ging über 6 Jahre lang in Sachen Internet ja bis dato auch immer.
Sonnige Grüße,
Sonja