Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird diese Website von Google ignoriert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 08.06.2004, 08:17

na dann sollte ja nun alles klar sein ;) viel Erfolg

mfg stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 08.06.2004, 08:25

Oh je, in der Website www..... soll Flash enthalten sein ???
moin moin,
ne in deiner seite! die von .... ist sauber in html erstellt.
du musst verstehen das es im homepage optimierung bereich schon lange nicht mehr nur um eine seite geht. das hier ist kein kleinkrieg gegen dich oder deine seite, es versuchen dir gerade eine menge leute zu helfen.
zu deinen programmierern: es sind vermutlich gute techniker, haben von der eigentlichen "suma" optimierung keine ahnung. das ist auch nicht schlimm, solange sie nicht behaupten das sie es draufhaben.
zum letzten google relaunch:
du sprichst hier von onlineoptimierung. nun ja es gibt solche und solche.
wenn du einem kunden eine präsentation im web für nieschenspezialbereiche erstellst ist es nicht schwer bei 1000 treffern in google die seite auf platz 1 zu präsentieren. hüte dich davor jemanden damit beindrucken (kunden) zu wollen.
einige hier sind in der lage bei über 5 millionen suchbegriffen einen suchbegriff in die top ten zu bringen, und die dürfen dann auch auf die kacke hauen.....
Zuletzt geändert von testimax123 am 10.06.2004, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 08.06.2004, 08:37

Es gibt ja Links auf diese Seite, nur nicht besonders viele.
Wo sind denn die Links? Sind die auf Seiten, die zumindest auch in Google zu finden sind? Oder sind es Links, die erstmal über eine interne Weiterleitung geschickt werden (zum Beispiel um Klicks zu zählen)?

Mit der Links ist echt wichtig. Sei ein Teil vom Netz und kein Insel. Bau eine Brücke zur Insel, und schon können die Besucher zu dir finden - um das mal Bildlich darzustellen. Ein Roboter funktioniert nicht anders.

Und wie sflueki sagte: es versuchen hier dir gerade ganz viele Leuten zu helfen. Nehme die einzelne Tipps alle sehr genau zur Kenntnis - du kannst mit der Umsetzung schon viel erzielen!

Schöne Grüsse,
Birthe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 08.06.2004, 08:50

Noch mein Senf dazu:
Die Keyword und Description sind zu lang und zu beliebig, aber das ist wirklich nur eine kleine Sache. Es fehlt einfach tatsächlich an den Links; es wird ja nicht so schwer sein, ein paar davon von Pferde-Seiten zu bekommen. Dazu wird es aber nötig sein, selber welche zu setzen - die Möglichkeit scheint derzeit zu fehlen, ich sehe nur 2 externe Links auf der Site!

Also: entweder noch sowas wie freunde.htm dazu oder bei "Marion König" unterbringen. Wenn du selbst keine Links setzt, wirst du auch keine bekommen.
Links setzen für Anfänger ;-)
https://www.site-check.cc/tipps/links-r ... etzen.html

ein Eintrag im dmoz wäre wahrlich auch kein Fehler, aber das kann dauern.

lgcm

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 08.06.2004, 09:20

Also, ich war schon fleißig am Werk heute morgen und habe die Website in 4 verschiedenen Pferde-Portalen (so nenne ich das jetzt einfach mal) eingetragen. Ich suche natürlich noch weitere und auf unserer eigenen neuen website werde ich von vorne herein für vernünftige Verlinkungen zu den Kundenseiten sorgen.

Es ist ja nicht so, das ich Eure Tipps nicht wahr haben will... Im Gegenteil, bin ja sehr dankbar für so viele Beiträge :D

Als nächstes baue ich auch noch eine Sitemap ein und eine Rubrik mit Links zu themenverwandten Seiten.

Und jetzt muss ich mal ganz schnell erst meine Rentner-Pferde aus der ganz und gar nicht virtuellen Hitze von der Weide in den Offenstall holen, bevor ich mich hier weiter um das Thema Pferdegesundheit via Internet kümmern kann :)

Sonnige Grüße,

die Sonja
Zuletzt geändert von Sonja am 10.06.2004, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

tentra02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tentra02 » 08.06.2004, 20:45

Liebe Sonja

Also mit Bildern oder besser gesagt mit der Anzahl kann man es auch übertreiben. Ohne Frage sind diese Aufnahmen toll.
https://www.koenig-tteam.de/index.php?action=mallorca
Größe´der Inlineelemente 115553 Bytes

Das nennt man Größenwahn :-)

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 08.06.2004, 21:07

[quote="tentra02"]Liebe Sonja

Größe´der Inlineelemente 115553 Bytes

quote]

Schadet das denn der Auffindbarkeit in Suchmschinen? Programmiert ist das Ganze jedenfalls in untereinander liegenden Tabellen, so das die Bilder chronologisch von oben nach unten geladen werden und es eigentlich den Nutzer nicht stören dürfte, das die unteren Bilder erst später angezeigt werden.... Die Bilder sollen doch Lust auf Mallorca machen und diesbezüglich war das Feedback immer gut, haben Reiselust geweckt unsere vielen Bilder :)
Zuletzt geändert von Sonja am 10.06.2004, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 08.06.2004, 21:34

moin moin,

ich würde nicht zwei identische dateien machen (index.html, tteam_pferde.html)

text in der farbe background ist auch nicht so beliebt bei suchmaschinen.
h1 wird nicht mehr so stark bewertet seit austin-update im frühjahr.

grüsse

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 09.06.2004, 07:07

O.K. wird geändert. :-)

Wie kommt es eigentlich, das die Einträge, die hier in diesem Forum in dieser Rubrik stehen, jetzt schon in Google auftauchen? Ich denke, das dauert immer ein paar Wochen???

Leider findet man nämlich jetzt, wenn man nach der Website sucht, diese Einträge hier.... Das ist natürlich nicht so toll, aber beneidenswert 8)

Erstaunte Grüße,

Sonja

P.S.
Wenn dies ein normaler Auftrag wäre und nicht eine Low-Budget-Lösung für eine Freundin, würde ich nach all dem hier sicher auf geübte "SEOs" zurückgreifen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.06.2004, 10:43

moin moin,

bei gut verlinkten seiten kommt der spider mehrmals täglich.

pagerank, ständige aktualisierung, massig content und viele links von themenrelevanten websites führen bei google dazu, dass diese website
irgendwie wichtig für das internet sein könnte.

viele links von pferde-relevanten seiten machen das gleiche mit deinem
projekt.
hier wartet noch ein backlink
https://dmoz.org/World/Deutsch/Gesundheit/Tiere/
und dann eine passende rubrik in deutsch suchen

grüsse

ps: wenns im moment nicht für eine seo reicht, könnten vielleicht adwords helfen.
da kann man mit 30 euro im monat schon einiges bewerkstelligen.

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 09.06.2004, 12:59

So...
Jetzt ist also die Seite auf etlichen Pferde-Portalen zumindest angemeldet und enthält selbst auch ca. 10 Links zu externen Seiten. Im Open Directory Project ist sie auch angemeldet.

Ich habe themenbezogene Seiten mit relativ hohem PageRank angemailt und gefragt, ob Sie einen Link zu Marions Site setzen. Ich habe höflicherweise auch schon längst Links zu deren Seiten gesetzt :)

Außerdem gibt es auch keine doppelte Seite mehr, weil der Inhalt sich teils unterscheidet.

Ich habe auch mal eine Mail an Google direkt geschickt, mit der Frage, ob die sich an der häufigen Verwendung von TTEAM usw. in den Meta-Tags stören. Es ist aber ja kein Spam eigentlich, weil ich TTEAM immer in versch. Zusammenhänge gesetzt habe, was ja auch thematisch sinnvoll ist. Das sind ja durchaus Schlagworte, nach denen Pferde-Leute auch suchen.

@ chio
Was ist an den Metatags denn beliebig? Zu viel, das habe ich teils schon geändert. aber "beliebig"? Ich habe gesehen, auf Deiner Website sind nur minimale Begriffsmengen in den Meta-Tags. Das ist aber ja schwierig umzusetzen, bei einem Thema, das so vielschichtig ist wie die Tellington-Methode.
Zuletzt geändert von Sonja am 10.06.2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 09.06.2004, 13:12

Oh je, habe gerade erst gesehen, das es auf dem Webserver eine index.html (normale Startseite) und eine index.php gibt. Ist das evtl. ein Teil des Übels? Wertet Google das als Spam bzw. weiß nicht, wo es langgeht? :-?

Die index.php stammt noch aus der Zeit, als die Website eigentlich dynamisch per PHP generiert wurde und ist jetzt ein Überbleibsel, das für das Admin-Tool bzw. die dynamische Rubrik Aktuelles & Termine https://www.koenig-tteam.de/index.php?action=aktuelles benötigt wird. Da ich keine Ahnung von PHP habe, kann ich das bis nach dem Urlaub meiner Programmiererin wohl auch leider nicht ändern.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.06.2004, 16:10

moin moin,

die index.php schadet nicht. auf meinem cms gibt es nur die.

und solange sie nicht irgendwo verlinkt ist, kann google sie
auch nicht finden index.php != index.php?action=aktuelles

bei mir würden die metas so aussehen
TTEAM,Bodenarbeit,Körperarbeit,Unterricht
aber google interessiert es eh nicht.

würde mich interessieren ob in der antwort von google überhaupt
ansatzweise was zu deiner frage steht, wenn auch nur als textbaustein.
auf Deiner Website sind nur minimale Begriffsmengen in den Meta-Tags. Das ist aber ja schwierig umzusetzen, bei einem Thema, das so vielschichtig ist wie die Tellington-Methode.
jede seite für 3-5 begriffe optimieren war vor dem grossen
google-update der hit und funktioniert heute bei wenig umkämpften
keywords immer noch.
kurzer prägnanter title ist immer noch besser, als wenn da eine seiten-
zusammenfassung drinsteht.

wenn es nicht für alle keywords reicht muss halt noch ne seite mehr
gemacht werden.

grüsse

Sonja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sonja » 11.06.2004, 10:27

Vielen Dank an alle hier!!! :D

Ich habe es zumindest jetzt geschafft, das Google die Startseite der Website anzeigt, wenn man den Hauptbegriff der Seite, bzw. das "Oberthema" in sie Suchmaske eingibt.

Den Begriff nenne ich hier absichtlich nciht, weil sonst vielleicht morgen dieses Forum hier in Google bei Abfrage des Begriffs erscheint...

Jetzt würde ich es allerdings gerne noch schaffen, das auch die Inhalte der Unterseiten indexiert oder "gespidert" werden, also bei Eingabe der Unter-Themen eben auch die jeweiligen Unterseiten in Google gelistet werden.

Oder ist das jetzt anmaßend von mir, auch das noch zu wollen? :Fade-color

Schöne Grüße und nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung,

die Sonja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag