Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links im 1und1-Shopsystem werden nicht indexiert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nikolaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nikolaus » 24.05.2004, 19:56

Hat keiner einen Tip oder Komentar? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nikolaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nikolaus » 27.05.2004, 09:00

Meint Ihr, daß man es über diesen Code regeln kann, daß beispielsweise ein Framesetloader beim Aufruf der Seite durch z.B. den Googlebot nicht ausgeführt wird? Und hätte soetwas u.U. nachteilige Auswirkungen auf eine Indexierung und Bewertung bei Google?

Code: Alles auswählen

<?php
$agent = $_SERVER&#91;'HTTP_USER_AGENT'&#93;;
if&#40;eregi&#40;"googlebot",$agent&#41;&#41;&#123; 
&#125;
else &#123;
echo '
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
  if&#40;!parent.nav&#41;

location.href="http&#58;//www.buyandbehappy.de/index.html?" + location.pathname + location.search;
//-->   
</script>
';
&#125;
php?>

Bazooka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bazooka » 17.06.2004, 15:41

Hi,

ich denke mal dass Google nur Deine erste frame-site indiziert, da darauf jedoch keine Produktinformationen zu finden sind, nutzt Dir das AFAIK nichts (Kannst Du ja testen indem Du nach "Mag Lite D-Cell Stablampe" buyandbehappy suchst, lediglich der Eintrag auf der Sitemap ist zu finden von der Google sich jedoch nur den Link in das Frame greift, nicht jedoch auch die eigentliche Produktseite).

Was auch noch nicht gut gelöst ist, die Produkseiten erhalten den Namen nicht im Titel, da hast Du schonmal sehr schlechte Karten wenn man die Anzahl der Konkurrenten betrachtet die ebenfalls die gleichen Produkte anbieten.

Was die Suchmaschinenoptimierte Session-ID angeht, nutzt sie ja nun nicht viel wenn der Link so endet:
product_details.shopscript?article=0080_Mag%2B-%2BLite%2BMicro%2BMag%2BAAA%2B%3D2895765%3D29

Also: Frames vernichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nikolaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nikolaus » 18.06.2004, 11:54

Hallo Bazooka!

Danke für Deinen Beitrag. (war ansonsten recht still hier)

Das mit den Produktseiten ist natürlich echt eine blöde Sache. Zumal sich die Links auf die einzelnen Produktseiten (Deeplink) fast täglich ändern ist das Ganze generell schwer zu bewerkstelligen. Momentan stecken wir auch eigentlich keine Müde Mark (sprich Zeit) in dieses Shopsystem, da wir in 2-3 Monaten auf ein anderes System umsteigen werden. Und dahingehend sind wir derzeit vollkommen mit den dadurch anfallenden Arbeiten beschäftigt. Und eins kann ich Dir sagen, Frames hat das neue Shopsystem nicht mehr und auch die Links zu den Produktseiten werden natürlich komplett anders aufgebaut und somit hoffentlich auch Suchmaschinenfreundlicher sein :lol:
Ich bin da generell ganz guter Dinge, daß sich die Umstellung des Systems insgesamt schnell rentieren wird. Und um es gleich loszuwerden, mit dem Wechsel des Shopsystems geht es uns primär um eine Verbesserung der Bedienung für unsere Kunden, verbunden mit einer besseren Produktpräsentation was dann im Endeffekt zu einer Erhöhung der Kaufabschlüsse führen soll. Die Verbesserung in hinsicht auf Suchmaschinen ist bei uns jetzt erst einmal sekundär, wird aber gerne mitgenommen und wir sind auch schon sehr daran interessiert das Ergebnis zu sehen.

block63
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von block63 » 08.07.2004, 21:49

Nikolaus hat geschrieben: In der Zwischenzeit sind ja nun ein paar Tage vergangen und ich konnte auch ein wenig am Shop arbeiten. Neben der Umstellung der Links zu den Produkten von der abartig langen Version, wie ich Anfangs postete, auf eine doch wesentlich angenehmere in der Form www.buyandbehappy.de/shopdata/go.shopscript?a=10410
Kannst du bitte mal beschreiben wie das funktioniert, wir haben das gleiche Problem bei 1u1?! *dank*

block63

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag