Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bräuchte da mal etwas Info

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Prometheus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prometheus » 04.07.2004, 21:10

Hi,

ich hab seit sagen wir ca. nem jahr nen forum am laufen und bin auch ganz zufrieden damit. hab zwar selbst jetzt nach über nem jahr noch nicht mal 300 mitglieder aber das muss auch nicht sein wir sind inzwischen nen eingeschworener kern und es macht auch spaß.

jetzt zu meiner frage (oder fragen)
1. pagerank
das forum hatte mal nen pagerank von 5 und das obwohl ich echt garnichts optimiert hab für suchmaschienen. ich hab weder nen rewrite drin noch nen archiv geschweigedenn ne robots.txt für irgendwas. jetzt seit ca. 2 wochen habe ich urplötzlich einen pr von 0 und ich finde keine erklärung dafür! hängt das irgendwie damit zusammen das nichtmal meine metatags anständig sind oder was kann das für ursachen haben? ich blick da echt nicht durch :(

2. rewrite
was genau bringt das rewrite außer das bots auch in z.b. themen rein schauen können? hat jemand erfahrungen damit bei einem wbb2.1.3?

3. archiv
wie sinnvoll ist sowas? bringt das auch was oder nur das?

4. robots.txt
wie sollte die aussehen bzw. halten sich bots auch daran? hab hier verschiedene beiträge zu gelesen und bin jetzt noch verwirrter als vorher :(

5. meine daten
url ist www.coder-board.info
forensoft ist wbb2.1.3
technik ist ein root server mit allem was man so braucht (php...)

danke schonmal für die erklärungen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gundel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gundel » 04.07.2004, 21:21

also wie ich das sehe, hat nur die https://www.coder-board.info/wbb2/index.php nen PR4. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten leute auf den foren-index verlinken und nicht auf die startseite, ist halt ein umständlicher Klick für den Besucher weniger...
ciao gundel
Hab da mal was gebastelt: Deluxe-Ranking

Prometheus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prometheus » 04.07.2004, 21:23

naja mit pr 4 könnte ich ja auch noch leben. das forum is ja nen hobby und nicht nen projekt wo mit allen mitteln nen risen trubel sein muss. aber trotzdem is das bisl komisch. wenn du im portal schaust da hab ich so ne pr anzeige drin und die steht auf 0. ich dachte immer der pr gilt für die url ansich?