Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links im 1und1-Shopsystem werden nicht indexiert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nikolaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nikolaus » 12.04.2004, 12:06

Hallo!

Da ich derzeit mit der Verbesserung der Auffindbarkeit unseres Onlineshops in Internetsuchmaschinen bin, bin ich auf der Suche nach diesbetreffender Informationen auf dieses Forum hier gestoßen. Und ich muß sagen, hier findet man schon so einiges. :wink:

Unser Shop läuft auf dem Shopsystem von 1&1 (Puretec) und mir ist leider aufgefallen, daß unser Shop https://www.buyandbehappy.de beispielsweise in Google nur mit sehr wenigen Einträgen zu finden ist. Die Anzahl der bei Google indexierten Seiten liegt mit 21 doch recht niedrig. Was mir hier auffällt ist, daß eigentlich alle .html Seiten, die in unserem Shop vorhanden sind, indexiert sind. Aber leider fehlen die dynamisch erstellten Produktseiten und Überischtsseiten. Sprich alle Links, die ins Shopsystem führen, werden nicht verfolgt, was natürlich recht ärgerlich ist. Und hier stellt sich mir dann die Frage, was kann ich machen, damit bspw. Google endlich die dynamisch erstellten Seiten einliest. Angeblich soll 1&1 vor kurzem an ihrem Shopsystem etwas umgestellt haben, damit die Seiten von den Suchmaschinen gelesen werden können, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel, daß das funktioniert.

Könnte es vielleicht am Aufbau der Links liegen? Ein Link zu einem Produkt in unserem Shop sieht beispielsweise so aus und wird von uns auch in der Form ohne SessionID an die angebunden Shoppingportale weitergegeben:
- mit SessionID:
https://www.buyandbehappy.de/sess/utn;j ... 2880262=29
- ohne SessionID:
https://www.buyandbehappy.de/shopdata/0 ... 2880262=29

Die SessionID soll angeblich Suchmaschinentauglich sein. (was immer das auch heißen mag)

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich parat, was man hier machen kann. Und bei rund 2000 Produkten im System, wäre es doch glaube ich ganz vortailhaft, wenn diese auch von den Suchmaschinen eingelesen werden würden. Denn was bringt es die Seiten auf Suchmaschinen hin zu optimieren, wenn sie nicht eingelesen werden.

Anderweitige Tips in hinsicht auf den Shop und dessen Verbessung sind natürlich auch immer gerne willkommen. :wink:

Mfg
Nikolaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 12.04.2004, 12:23

liegt 100pro an den Frames

Die Seite ist ja voll davon

Nikolaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nikolaus » 12.04.2004, 12:29

Das mit den Frame ist mir auch ein Dorn im Augen. Aber da die Seite von einem Profi erstellt wurde, der auch gut Kohle dafür bekomme hat, dachte ich es liegt vielleicht doch eher an was anderem.
Und wenn ich morgen meinem Chef sage, er muß seine Seite neu aufbauen lassen wenn er in den Suchmaschinen besser positioniert sein will, dann kriegt er bestimmt nen Flipper. :wink: