Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind meine Domains wert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.02.2008, 21:28

aber zwischen "alles_biologisch_anbaubare_ist_besser_als_chemikalienzeugs.de" is zum vergleich bei adresso immernoch besser "biologisch is abbaubar und gesund"
je nachdem was für keywords drin sind
am besten man bringt diese mit rein --> www.top-downloadz.de (BSP.)
:arrow: immer zur relativität sehen (Und ich schrieb extra: :wink: für anfänger :wink: !!!)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 07.02.2008, 22:43

Wenn die 120 Besucher fast alle über das "Keyword" kommen, dann scheint es wahrscheinlich kein Schrottkey zu sein. Die Frage ist eher das Potential.

Rechnungen ala 12 o. 24 x Monat finde ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll. Manche Projekte laufen im ersten Jahr auf 10-100 Euro im Monat und explodieren dann im Jahre 2 oder 3 auf 400-500 Euro. Da wäre ein Verkauf für 2000 Euro nach dem ersten Jahr schon ein ziemliches Verlustgeschäft. Ich will damit sagen, dass evtl. auch das Alter der Seite eine Rolle spielt.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 07.02.2008, 23:47

Es spielt so vieles in den Wert einer Domain mit ein, das Alter ist da nur ein Faktor. Interessant wären zum Beispiel feste Backlinks, also Links die auch bestehen bleiben, nachdem der Verkäufer die Ganzen Links von seinen anderen Seiten entfernt hat, die für einen Linktausch gesetzt wurden. Wurden evtl. sogar Links gemietet? Welche laufenden Kosten fallen an? Geht es nur um die reine Domain oder das gesamte Projekt? Dann natürlich das exakte Thema und die entsprechenden Platzierungen in den Serps und dies nicht nur für ein einzelnes Key. Wurde mit der Domain schon Schindluder getrieben? Gibt es Kontakte zu einer unvorteilhaften Nachbarschaft, die sich in Zukunft entsprechend auswirken könnte? Und so könnte man das noch eine ganze Weile fortführen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 08.02.2008, 00:47

Ich würde das doch gern Mal an einem der Beispiele konkret durchexerzieren.

Domain: or*ange*n-mar*me*lade.de (das Minus habe ich bisher verschwiegen :D )

Backlink-Struktur
  • ca 5 Backlinks aus von mir geschriebenen Artikeln in Artikelverzeichnissen
    vielleicht 5 Katalogeinträge
    Links aus Blog-Verzeichnissen
    diverse nofollow-Links von blog-scrapern
    einige (auch freiwillige) Social-Bookmark-Links
    mehrere freiwillige Links von Blogs und aus Foren-Threads, in denen über die Seite diskutiert wurde.
    keine gemieteten Links
    ca 10 Footer-Links von meinen eigenen Seiten, die verschwinden würden (Seiten sind nicht themen-relevant und pr-schwach)

für den Traffic verantwortliche google-Positionen
  • Or*ange*nmar*melade --> Platz 1
    Or*a*nge*nmar*melade Rez*ept--> Platz 1 und Platz 2
    Or*ange*nmar*me*lade Rez*e*pt*e-->Platz 1 und Platz 2 oder Platz 2 und Platz 3 (da drängelt sich manchmal eine (meiner Meinung nach) dumme Abmahnerin vor)
    Weih*nac*htsmarm*elade Rez*epte--> Platz 1 und Platz 2
Diese Positionen bestehen seit März letzten Jahres.

Natürlich gibt's das ganze Projekt, also mysql-Datenbank und alles was auf dem Webspace liegt zusätzlich zur Domain. Der Content ist unique und von mir selbst geschrieben, wenn auch nicht besonders hochwertig. Besonders stolz bin ich auf meine Ode an die O*ran*/genm*armela*de8)

Ob das Projekt eine unvorteilhafte Nachbarschaft hat, müsstest Ihr selber entscheiden, von mir wurde es nicht wissentlich zu pösen Sachen mißbraucht.

P.S. Ich will die Domain gar nicht unbedingt loswerden, mich interessiert nur die Frage der Domain-Bewertung schon ein wenig länger und hier im Forum konnte ich bisher immer nur WischiWaschi lesen. Ich habe mir jetzt meinen Preis, für den ich das Projekt verkaufen würde sowieso schon überlegt und werde den, egal was hier in der Diskussion herauskommt auch nicht mehr ändern.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Kommentare.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 08.02.2008, 09:02

Und was wäre dein Preis?

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 08.02.2008, 11:56

Ich schließe mich dem an - eine Jahreseinnahme ist für ein Projekt angemessen. Der Rest ist Spekulation, wie es sich entwickelt kann so oder so sein.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 08.02.2008, 12:44

jestear hat geschrieben:Ich schließe mich dem an - eine Jahreseinnahme ist für ein Projekt angemessen. Der Rest ist Spekulation, wie es sich entwickelt kann so oder so sein.
stimme da auch zu. max eine jahreseinnahme. bei deinem beispiel sogar eher noch weniger... grund: die backlinks die du aufgezählt hast kannste vergessen. a) zuwenig b) nicht gerade kracher. das alter domain kannste auch vergessen. da kann man ja noch nicht mal von "alter" sprechen.

die keys sind ja auch nicht gerade der traffic bringer und umkämpft sind die ja nun auch nicht gerade...

also wenn dir dafür jemand 500 EUR anbietet kannst du schon glücklich sein.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 08.02.2008, 13:01

Hallo,

250 Euro für beide zusammen. Generell liegt der Preis immer weit unter dem, was man sich erwartet bzw. ergofft. Das Internet ist schnelllebig, da kann man nicht auf 20 Jahre voraus planen. Dein AVs läuft wahrscheinlich auch nur durch Deine Sig hier im Forum...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 10.02.2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 08.02.2008, 16:32

8) Ich glaube, ich werde zum Käufer.

Wer mir seine Projekte zu ähnlichen Konditionen verkaufen möchte, wie sie Gretus vorgeschlagen hat, kann sich gern bei mir per pm melden.

Das Artikelverzeichnis läuft übrigens auch so gut, weil es so prominent in meiner Anleitung zur Erstellung eines Artikelverzeichnis mit Wordpress verlinkt ist.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 08.02.2008, 17:52

komisch wie ihr alle projekte bewertet. das heist ein projekt ohne werbung / ohne einnahmen muss ich beim verkauf noch etwas drauf zahlen?

ich find solch faustregeln genauso lächerlich wie tools die eine webseite bewerten.

man kann allein durch die veränderung der google ads die umsätze um 100-200% steigern ;).

genauso .. kann man seine seite ausschlachten.. super gewinne fahren .. aber nach 1-2 jahren ist sie nichtsmehr wert ..

tädä
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 08.02.2008, 18:30

Vergleich mit einem anderen AV, welches bei eBay versteigert wurde, kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Scribbe wurde für ca. 80 € verkauft. Es hatte damals aber noch einen PR 3, der gefallen ist. Du kannst es hier besuchen:
https://www.scribbe.de/

Domainbewertung kannst Du hier starten:
https://www.adressio.de/index.php?domai ... &mselect=3

Zum Preis ist schwer etwas zu sagen, aber 250 € sind sehr realistisch.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 09.02.2008, 18:35

Bombeleger hat geschrieben:kurz und knackkkkkkkig: https://www.adresso.de/pages/domainbewertung.php da machste dann "schnellbewertung" und gut is (für anfänger...) :wink:
gruß
Großartiges Tool.

ich gebe Sp*orle.de ein und kriege eine Bewertung für einen völlig anderen Domainnamen, nämlich Object.de.
Was ist das denn für ein Schrott?

venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 10.02.2008, 10:29

Hehe ... wenn ich mein Domain Namen eingebe bekomm ich folgendes:

Geschätzter Wert

17.000 - 20.000 €

Das ist doch mal was. :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.02.2008, 10:42

Super!
ich habe grade mal google.de bewerten lassen bei adresso:
11.000 - 13.000 €

Meine war mehr wert...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 10.02.2008, 11:36

Hallo,

das Tool ist völliger Schrott, legt viel zu viel wert auf den Domainnamen. Mister Wong ist bestimmt genauso viel wert, wie irgend so eine billige Schmuddelseite...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag