Ich würde das doch gern Mal an einem der Beispiele konkret durchexerzieren.
Domain: or*ange*n-mar*me*lade.de (das Minus habe ich bisher verschwiegen

)
Backlink-Struktur
- ca 5 Backlinks aus von mir geschriebenen Artikeln in Artikelverzeichnissen
vielleicht 5 Katalogeinträge
Links aus Blog-Verzeichnissen
diverse nofollow-Links von blog-scrapern
einige (auch freiwillige) Social-Bookmark-Links
mehrere freiwillige Links von Blogs und aus Foren-Threads, in denen über die Seite diskutiert wurde.
keine gemieteten Links
ca 10 Footer-Links von meinen eigenen Seiten, die verschwinden würden (Seiten sind nicht themen-relevant und pr-schwach)
für den Traffic verantwortliche google-Positionen
- Or*ange*nmar*melade --> Platz 1
Or*a*nge*nmar*melade Rez*ept--> Platz 1 und Platz 2
Or*ange*nmar*me*lade Rez*e*pt*e-->Platz 1 und Platz 2 oder Platz 2 und Platz 3 (da drängelt sich manchmal eine (meiner Meinung nach) dumme Abmahnerin vor)
Weih*nac*htsmarm*elade Rez*epte--> Platz 1 und Platz 2
Diese Positionen bestehen seit März letzten Jahres.
Natürlich gibt's das ganze Projekt, also mysql-Datenbank und alles was auf dem Webspace liegt zusätzlich zur Domain. Der Content ist unique und von mir selbst geschrieben, wenn auch nicht besonders hochwertig. Besonders stolz bin ich auf meine
Ode an die O*ran*/genm*armela*de
Ob das Projekt eine unvorteilhafte Nachbarschaft hat, müsstest Ihr selber entscheiden, von mir wurde es nicht wissentlich zu pösen Sachen mißbraucht.
P.S. Ich will die Domain gar nicht unbedingt loswerden, mich interessiert nur die Frage der Domain-Bewertung schon ein wenig länger und hier im Forum konnte ich bisher immer nur WischiWaschi lesen. Ich habe mir jetzt meinen Preis, für den ich das Projekt verkaufen würde sowieso schon überlegt und werde den, egal was hier in der Diskussion herauskommt auch nicht mehr ändern.
Vielen Dank für Eure konstruktiven Kommentare.