Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind meine Domains wert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.02.2008, 21:28

aber zwischen "alles_biologisch_anbaubare_ist_besser_als_chemikalienzeugs.de" is zum vergleich bei adresso immernoch besser "biologisch is abbaubar und gesund"
je nachdem was für keywords drin sind
am besten man bringt diese mit rein --> www.top-downloadz.de (BSP.)
:arrow: immer zur relativität sehen (Und ich schrieb extra: :wink: für anfänger :wink: !!!)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 07.02.2008, 22:43

Wenn die 120 Besucher fast alle über das "Keyword" kommen, dann scheint es wahrscheinlich kein Schrottkey zu sein. Die Frage ist eher das Potential.

Rechnungen ala 12 o. 24 x Monat finde ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll. Manche Projekte laufen im ersten Jahr auf 10-100 Euro im Monat und explodieren dann im Jahre 2 oder 3 auf 400-500 Euro. Da wäre ein Verkauf für 2000 Euro nach dem ersten Jahr schon ein ziemliches Verlustgeschäft. Ich will damit sagen, dass evtl. auch das Alter der Seite eine Rolle spielt.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 07.02.2008, 23:47

Es spielt so vieles in den Wert einer Domain mit ein, das Alter ist da nur ein Faktor. Interessant wären zum Beispiel feste Backlinks, also Links die auch bestehen bleiben, nachdem der Verkäufer die Ganzen Links von seinen anderen Seiten entfernt hat, die für einen Linktausch gesetzt wurden. Wurden evtl. sogar Links gemietet? Welche laufenden Kosten fallen an? Geht es nur um die reine Domain oder das gesamte Projekt? Dann natürlich das exakte Thema und die entsprechenden Platzierungen in den Serps und dies nicht nur für ein einzelnes Key. Wurde mit der Domain schon Schindluder getrieben? Gibt es Kontakte zu einer unvorteilhaften Nachbarschaft, die sich in Zukunft entsprechend auswirken könnte? Und so könnte man das noch eine ganze Weile fortführen...