Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Google index geflogen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Markus-Hamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus-Hamburg » 24.03.2008, 17:34

Hallo,

ich hab vor 1-2 tagen mal ne abfrage gemacht (site:www.meinedomain.de) und google hat mir 2 ergebnisse ausgespruckt.
Wenn ich heute ne abfrage mache.. kommt nix mehr..

Die Domain ist erst 3-4 Tage alt..

komischerweise kommt mal hie rmal da ein besucher über die suchmaschiene, mit bestimmten Phrasen.. aber wenn ich die eingeben bei google finde ich meine seite nicht... strange..

aber nach 3 tagen wurde ich doch wohl kaum aus dem index genommen oder? :D
Vielleicht weil ich zuoft meine URL bei google angemeldet habe? hab ich bestimmt 3-4 mal gemacht :oops:

hm.. vielleicht einfach noch ein paar tage warten?
bin aber so aufgeregt...

man möchte immer viel machen, fleißig sein..
aber am ende muss man doch immer auf google warten :-P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 24.03.2008, 17:39

Am besten du gehst schnell in die Kirche und beichtest deine Sünden der letzten 52 Wochen, vielleicht nimmt dich Google dann wieder auf! Ich meine, nach 3 Tagen schon nicht mehr drinne, das ist echt hart du....

Sorry, aber was erwartest du? Dann ist sie nun mal 2 Wochen aus dem Index na und? Hast du es wenigstens jetzt hinter dir, ebsser jetzt als wenn die Seite 1 Jahr im Index schon ist.

Habt doch nicht immer sone panik wenne ine brandneue Domain mal nicht in den TOP 25.000 gelistet wird :roll:
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 24.03.2008, 17:50

Ich denke mal eher, dass Du 'n anderes Datencenter erwischt hast ...

Übrigens muss man neue Seiten nicht bei Google anmelden, einmal von einer regelmäßig gecrawlten Seite verlinken reicht aus.
Aber warum gleich mehrmals angemeldet? Hast Du Langeweile?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 24.03.2008, 17:51

du hättest dich gar nicht "anmelden" sollen.

Markus-Hamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus-Hamburg » 24.03.2008, 18:43

e-fee hat geschrieben:Ich denke mal eher, dass Du 'n anderes Datencenter erwischt hast ...
ah ok.. darum gings mir eigentlich.. zu VERSTEHEN warum das so ist..
denn ich bin eigentlich auch nicht davon ausgegangen das meine seite aus dem index genommen wurde.. warum auch..

danke für den hinweis e-fee!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 24.03.2008, 19:01

Morgen fängt die Schule ja wieder an...

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 24.03.2008, 19:15

in nrw erst nächste woche :lol:

Markus-Hamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus-Hamburg » 24.03.2008, 19:17

hahah tut mir leid das ich eine frage gestellt habe :D
ich hab was nicht verstanden und dachte ich frage mal nach um es besser zu verstehen...

in die schule gehe ich leider schon lange nicht mehr :roll:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.03.2008, 19:34

...in die SEO Schule wirst du noch lange gehen müssen, da du noch so gar keinen Plan hast. Allerdings würde dir hier eifriges Lesen schon viel bringen. Das erspart auch die Häme, die bei solchen Fragen über einen ausgeschüttet wird.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.03.2008, 19:44

Das bekannte "In/Out" Phänomen.
Ich weis nicht genau wie lange es dauert, bei eine neue Seite dauerhaft drinn ist, aber ich glaube es dauert mindestens 1 Monat.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.03.2008, 19:52

Ice Man hat geschrieben:Das bekannte "In/Out" Phänomen.
Ich weis nicht genau wie lange es dauert, bei eine neue Seite dauerhaft drinn ist, aber ich glaube es dauert mindestens 1 Monat.
Was? ...wie kommst du da drauf. Was sind das für Aussagen.

Markus-Hamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus-Hamburg » 24.03.2008, 20:26

Schnipsel hat geschrieben:...in die SEO Schule wirst du noch lange gehen müssen, da du noch so gar keinen Plan hast. Allerdings würde dir hier eifriges Lesen schon viel bringen. Das erspart auch die Häme, die bei solchen Fragen über einen ausgeschüttet wird.
das ist jawohl mal echt geil... du scheinst mich ja schon besser zu kennen als mir lieb ist, lieber schnipsel..

Also ich bin noch recht jung (23) und habe vor 8 Jahren angefangen Internetseiten zu bauen. Hab mich beruflich mehr richtung Grafik-Design orientiert, aber war privat immer aktiv im Internet. Ich habe Bücher gelesen zum Thema SEO, Online-Marketing, EKS und den ganzen Kram, höre seit Monaten Markus Tandler jeden Dienstag zu (der auch seine eigene meinung zum abakus-forum hat...), lese mich durch Blogs durch, verdiene mit meinen Internetseiten schon ein kleines "Sümmchen" hinzu..

Nur weil ich hier und da mal ein paar Lücken habe, zu wirklich unwichtigen Themen Gebieten (siehe meine Beiträge hier bei Abakus Fragen zum Thema "Page Rank" der ja eigentlich völlig egal ist, oder warum meine 2-Tage-alte-Seite erst im Index erscheint und dann nicht) die ich aber trotzdem gerne wissen möchte, weil das eben so unrelevant dinge sind, das man eben woanders nix darüber liest.. interessieren tut es mich trotzdem.

Das meine Seite auf grund eines anderen Datenzenters nicht mehr gelistet ist, hätte ich mir nat. auch denken könnne und jetzt wo es gesagt wurde, klingt es für mich acuh völlig logisch.. sorry das ich nicht selber gleich drauf gekommen bin...

aber gleich zu behaupten das ich, zitat:
"da du noch so gar keinen Plan hast"

finde ich doch etwas... naja :D aber gut musst du wissen
Ich möchte zu dir nur sagen "Ich kenn dich nicht, und kann leider gar nicht beurteilen ob du viel ahnung von SEO hast oder nicht" du scheinst da ne höhere begabung zu haben :-)

wenn du mein SEO wissen an den Beiträge im Abakus Forum ausmachst... hahaa... können wir ja auf der SEMSEO in Hannover weiter drüber diskutieren :wink: bis dahin

@iceman: danke :-) viel mehr gings aber eben darum warum die seite auf einmal wieder ganz weg war.. wenn ich paar tage warte, kein problem, aber wenn sie erst erscheitn und am nächsten tag wieder raus ist wundert mich das.. und kahm halt hinzu das trotzdem leute über google kahmen.. naja :-) hat sich ja geklärt, ist mir mitlerweile auch egal.. haha..
Zuletzt geändert von Markus-Hamburg am 24.03.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.03.2008, 20:26

@ Schnipsel
Das sind jahrelange Erfahrungen ;)

Meine neuste Seite macht das gerade wieder durch, drinn drausen drinn, wie bei jeder neuen Seite.
Zuletzt geändert von Ice Man am 24.03.2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Markus-Hamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus-Hamburg » 24.03.2008, 20:29

Ice Man hat geschrieben:Das sind jahrelange Erfahrungen ;)

Meine neuste Seite macht das gerade wieder durch, drinn drausen drinn, wie bei jeder neuen Seite.
hm.. hatte ich bisher noch nicht.. bisher wurde meine seite eigentlich recht schnell indexiert.. und sind auch nicht gleich wieder raus.. oder mir ist es sonst nie aufgefallen.. das nicht alle seiten sofort im inde erscheinen.. klar.. aber ganz raus :-) naja aber gut zu wissen das es vorkommt! danke.. frage beantwortet :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.03.2008, 20:55

"wenn du mein SEO wissen an den Beiträge im Abakus Forum ausmachst... hahaa... können wir ja auf der SEMSEO in Hannover weiter drüber diskutieren bis dahin"

klar, an was sonst sollte man das festmachen. Ansonsten würdest du ja nicht fragen, oder - du würdest es sonst ja wissen. 8) Hannover ist nicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag