Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTMX Seiten - Was ist das?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 02.04.2008, 08:47

Hallo Leute,

ich bin heute von einem Bekannten drauf angesprochen worden, dass er bei seiner Seite "htmx" Seiten anlegen kann, und frägt mich ob das was bringt.

Ich selbst habe noch nie von "htmx Seiten" gehört - ich habe zwar bei meiner Suche einige htmx Seiten gefunden - aber was das genau bringen soll, bzw. was es mehr kann als normale html Seiten weiß ich leider nicht.

Weiß jemand von euch was genau die htmx Datei Endung bedeutet?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Flear

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 02.04.2008, 09:13

Flear1 hat geschrieben: Weiß jemand von euch was genau die htmx Datei Endung bedeutet?
Meinst Du vielleicht xhtml?

Das ist das hier...

Der W3C-Standard Extensible HyperText Markup Language (dehnbares, erweiterbares HTML; Abkürzung: XHTML) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Darstellung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. Es ist eine Neuformulierung von HTML 4 in XML 1.0: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger HTML, welcher mittels SGML definiert wurde, verwendet XHTML die strengere und einfacher zu parsende SGML-Teilmenge XML als Sprachgrundlage. XHTML-Dokumente genügen also den Syntaxregeln von XML.

htmx dagegen kenne ich nicht.

Gruß, wollbay

Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 02.04.2008, 10:01

Ich meinte eigentlich wirklich die .htmx Seiten

Wenn man mal bei Google nach "htmx" sucht - kommen durchaus einige Ergebnisse mit Seiten die auf htmx Enden. Unter anderem ein Ergebnis wo steht "htmx=Hyper Text Markup Xanguage"

Bzw. auch eine Seite von uefa.com (POS6)

Also mich verwundert es auch dass es sowas geben soll... bzw. es gibt es anscheinend auch... aber wohl keine Standard?!