Hallo Leute,
Ich habe eine Domain registriert. Nun hab ich gesehen, dass sie noch ein paar Links aus Webkatalogen hat und in einer Version von vor einem Jahr noch im web.archive zu finden ist. Meine Frage: Kann diese zurückgegebene Domain "verbrannt" sein und kann das die Domain auch jetzt mit mir als neuen Eigener noch betreffen/entwerten? Danke!
Melde die Domain in den Webmastertools an, sende an Google über ein Reinclusion Request eine nette Nachricht, in welcher Du darauf hinweist, dass Du die Domain neu beantragt/erworben hast, dass Du eigenen Content veröffentlicht hast, dass Du den Verdacht hast, dass die Domain in der Vergangenheit zu Spam-Zwecken missbraucht wurde, versichere, dass Du dergleichen niemals tun würdest, und bitte darum, die Site neu zu indexieren ...
Funktioniert bei mir in 99% aller Fälle.
gruss
Codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de
Hatte ich auch einmal versucht, nach 4 Monaten habe ich die Domain dann gelöscht. War vorher aber auch eine fiese Doorway Page gewesen. Anfängerfehler halt.
Also ich habe eine "alte" Seite registriert, die zuletzt als Parking-Domain verwendet wurde. Content ist jedoch thematisch der selbe wir vor 3-5 jahren. Die Seite wurde schnell indexiert und entwickelt sich normal würde ich sagen.
Nun habe ich noch 2 Domains registriert die 5 und 9 Jahre alt sind. Wurden dafür etwas länger als parking domain missbraucht. Hab noch keine Projekte drauf gepackt. Bin schon gespannt wie es sich mit diesen Domains verhalten wird.
Also ich habe seit anfang März eine nette KW-Domain registriert aber Google will diese einfach nicht indexieren. Zumindest lt. Whois-History hatte die Domain ein paar Vorbesitzer. Habe aus dem Grund einen Reinclusion-Request gestartet und bin seitdem am Warten....
Ich weiss nicht ob google direkt kontaktieren hilft. Immer wenn google sieht daß du "aktiv" am SEO optimieren bist, werden sie skeptisch....sie wollen ihr user "echte" ergebnisse liefer und nicht "optimierete"
mein tip bevor domain kaufen:
1. in archive.org oder ähnliches schauen wie domain aussah? viel spam? Viel Schrott? viele links? wenn nein zu 2.
2. wieviele sites linken dazu? je mehr desto besser
3. google PR?
und wenn es alles einigermassen positiv aussieht, dann alles is fein.
Weil Alter spielt eine grosse rolle bei google...und ältere domains zu haben ist schon gut.
ich werde jetzt mal einen WP BLog draufpacken, ein paar gute Links und dann warte ich mal ein paar Tage ab - sollte die Seite nach 1-2 Wochen nicht im Index sein, gehe ich davon aus, dass es sich nicht lohnen wird. Das sollte wohl eine guter Test sein, um zu testen, ob sie "verbrannt" ist.
die site: Abfrage ergibt nun, dass zwei URLs (Startseite und eine Unterseite) im Index sind. Cache wird noch nichts angezeigt. Das wird dann wohl später folgen. Ich nehme somit an, dass die Domain nicht verbrannt ist, sondern noch zu nutzen ist. Oder noch Zweifel bei irgendjemandem?