Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gut rankende Seite umbauen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 16.06.2008, 17:56

Habe eine Seite mit bestimmten Keywords auf Platz 1 - bei anderen noch gar nicht im Index. Die Seite ist aus dem Jahr 2000 und hat PR3 . Leider ist die Seite aus Frames gebaut und gar nicht auf SEO geachtet worden. Möchte nun die Seite mit CSS nachbauen. Auf was muss ich achten, damit ich ich bei den bestimmten Keys nicht abgewertet werde die schon auf Platz 1 sind?

ps.Beim Starten kommt auch noch ein kleines Flash Logo das nach 5 sec verschwindet, und danach erst der Hauptinhalt läd.. kann man das mit CSS so einbauen damit es nicht die vollen 3 PR abbekommt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 16.06.2008, 21:05

Habe eine Seite mit bestimmten Keywords auf Platz 1 - bei anderen noch gar nicht im Index

?!?!?!?!

Bitte formulier das was du meinst nochmal neu...

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 17.06.2008, 09:56

Ich wollte damit nur Ausdrücken, das die Seite noch nicht optimiert ist.

Um es kurz zu fassen:

Ich möchte eine Seite die aus Frames besteht in eine Seite aus CSS nachbauen und optimieren (z.b. main.htm in keyword.htm etc)

Ist das gefährlich für das Ranking oder besser?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 17.06.2008, 10:06

...wenn du eine Seite komplett umbaust, kommt das einem Relaunch gleich. Wie bei allen anderen Seiten auch wird sich G**gle deine Website abgucken und dann gemäß der Rankingkriterien analysieren und ranken. Wenn es dir nur um Onpage-Veränderungen geht, dass solltest du dir vielleicht ein Tool zulegen, mit dem du andere Websites analysieren kannst, damit du dann keine Fehler bei den Tags (z. B. <h1>, <b>, etc.) oder der Keyword-Dichte machst. Ob das gefährlich ist, kann man pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf das Umfeld der Website an und darauf, was du aus dem Relaunch machst. Allerdings kann es dir nach einem Relaunch passieren, dass deine Website in die Sandbox schliddert (weil die neuerdings nicht mehr nur für neue Seiten gilt)...

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 17.06.2008, 11:11

Also hatte das auch mit einem Projekt. Komplett umgebaut onpage. Neue Seiten, teils neuer content und optimiert. Ist gestiegen. :) Ohne bl-Setzung! Das mach ich grad.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 17.06.2008, 16:11

Was passiert denn nun wenn man viele Backlinks auf main.htm hat und nun die Seite in keyword.htm umändert (Content aber nicht verändert) gehen die Backlinks dann verloren?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 17.06.2008, 16:19

Ja, die Backlinks gehen verloren. Hier hilft eine 301 umleitung von
main.htm auf keyword.htm.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 17.06.2008, 16:21

Ok Danke,

seht ihr eigentlich Frame Seiten noch als Kongurenz an?

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 17.06.2008, 18:54

Hallo,

habe vor 1 Jahr eine Html Seite auf ein CMS umgestellt. Die Seite rankte vorher mit dem Haupkey auf Platz 2. Nach der Umstellung auf ein CMS gabe es keine negativen Veränderugen. Habe nur die Backlink-URL übernommen und den Content fast gleich gelassen.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 17.06.2008, 19:13

Warum umbauen wenn du auf 1 stehst? Wenn se anfängt zu wackeln vielleicht.
Laut den Herren hier hat man mit frames keine Chance ( weiß das goole die nicht mag). Bist der beste Gegenbeweis. Vielleicht möchte der G. ja demnächst auch wieder Frames für besseres Ranking...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.06.2008, 21:26

tameco hat geschrieben:...wenn du eine Seite komplett umbaust, kommt das einem Relaunch gleich. Wie bei allen anderen Seiten auch wird sich G**gle deine Website abgucken und dann gemäß der Rankingkriterien analysieren und ranken. Allerdings kann es dir nach einem Relaunch passieren, dass deine Website in die Sandbox schliddert (weil die neuerdings nicht mehr nur für neue Seiten gilt)...
Hab vor einiger Zeit meine erste Kreditseite total umgeändert, anderes Layout, viel viel mehr Textcontent, vorher war das eigentlich fast ohne Infos mit einem Formular zum PP.

Die Seite rankte trozdem recht nett, auch wen sie fast keinen Content hatte, nach dem Umbau ist sie für c.a 2 Wochen noch besser hoch als vorher, von einem Tag auf den anderen war sie weg...

Bis heute ist die Seite in einem Filter, also ich werde mich in Zukunft hüten, eine Seite von heute auf Morgen total umzubauen.

Gruss

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.06.2008, 21:55

@FranzderFranke

So wie ich das sehe ist die "Startseite" von Deiner Domain für ein Key auf Platz 1 und besteht aus Frames - richtig ?
Und die restlichen Unterseiten (die nicht ranken) werden in das Frameset dann per Link hineingeladen - oder ?

Wenn ja bei beiden Punkten, warum lässt Du dann nicht die Startseite im Frameset bestehen und optimierst dann die Unterseiten auf die jeweiligen Keys und linkst diese dann per "_blank" an... dann mußt Du halt auf den Unterseiten ein Menü einbauen.

@swiat

Ja die "Sandbox" schlägt schon etwas länger auch bei einem Relaunch oder anderen drastischen Änderungen zu. Deshalb warst Du auch 2 Wochen noch besser als vorher (Newbie) und dann ab in den Filter ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag