Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl ausgehender Links im Verhältnis zur Wort Anzahl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
naitsab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2008, 23:51

Beitrag von naitsab » 17.06.2008, 19:27

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mir einige Subdomains zu erstellen, um mein Link Netzwerk zu erweitern.
Dabei bin ich über die Frage gestoßen wieviel ausgehende Links denn noch gut sind und wann ich Gefahr laufe nur als Link-Farm angesehen zu werden.

Die Subdomains haben jeweils nur eine Index.html und etwa 700-750 Wörter,
Dazu 4 Galerien mit jeweils 3 kleinen und großen Bildern.

Sind 30 externe Links noch im Rahmen oder schon zuviel? Oder kann ich vielleicht noch mehr einbauen?

Die Links gliedern sich in 3 Gruppen:
- Links zu Startseiten von anderen Seiten von mir (Themen relevant)
- Links zu direkten Blog Einträgen von mir (auch Themen relevant)
- Links zu Katalogen, wo ich die Subdomain eintrage (etwa 10)

Was meint ihr, wieviel ausgehende, externe Links kann ich unterbringen?


Viele Grüße

naitsab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 17.06.2008, 22:55

hallo naitsap,
sind das tauschlinks? für die anzahl an wörtern würde ich selbst vielleicht 5-10 externe links maximal nehmen. interne links können (sollten) es natürlich mehr (als extern) sein. Linken denn die Blogeinträge zurück (dann kannste machen, aber nicht zuviele)?
- Links zu Katalogen, wo ich die Subdomain eintrage (etwa 10)
:arrow: die kannste gleich wieder streichen, Kataloge bringen ja eh fast nix. :wink: da frag lieber bei der unmittelbaren "konkurrenz" nach einer linkpartnerschaft (für deine hauptdomain, von der du dorthin weiterverlinkst), bringt VIEL mehr :idea:
geholfen?

naitsab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2008, 23:51

Beitrag von naitsab » 17.06.2008, 23:22

Danke für die schnelle Antwort.

Sind Kataloge wirklich so nutzlos? Dann nehm ich die Links nämlich wieder raus, dann spare ich schonmal 10 Stück ein.


Was meinst du denn mit internen Links? Es gibt in dem Sinne auf den Subdomains ja keine internen Links, weil auf jeder Subdomain nur eine index.html liegt und sonst keine Seiten.
Oder meinst du mit intern auch Verlinkungen auf andere Subdomains?

Die Blog Einträge liegen auf einer anderen Domain und einem anderem Server und die Blog Einträge, die verlinkt wurden, linken nicht auf die selbe Subdomain zurück. Ich dachte 1:1 zu linken wäre nicht gut.

Nur neuere Blog Einträge linken dann wieder auf die Subdomain.
Also Subdomain 1 linkt auf Blog Eintrag 1.
Blog Eintrag 1 linkt auf gar nichts.
Subdomain 2 linkt auf Blog Eintrag 2.
Blog Eintrag 2 linkt auf Subdomain 1.

So in etwa das Schema, natürlich nicht ganz so genau abwechselnd und auf mehrere Blogs verteilt.