Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Frägen: umbenannte Dateien & deinekonkurrenz.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2008, 13:19

Hi,

bin dabei, Eure Tipps zu verarbeiten und habe 2 Frägen. Ich habe eine Datei (Beispiel) von "credo.html" in "datenrettung-berlin.html" umbenannt und überall ersetzt.
Frage I: Unix- und Linux-Server haben sich mit den Namen, das ist ja Jedem bekannt, etwas komisch, Beispiel Kleinschreibung & Leerzeichen. :idea:
Zickt er mit dem Namen auch 'rum, wenn ein Bindestrich/Minuszeichen in der Mitte ist? :o

Frage II:
todo hatte mir eine Seite "deinekonkurrenz.de" empfohlen, wo ich mal "schmulen" kann, was die anderen machen. A: diese Seite gibt es nicht! B: suche ich mit Google danach, wird mir nur (als Einziges) mein eigener Beitrag hier im Forum samt Antworten angezeigt, sonst nix!
Das spricht zwar
für die Bekanntheit des Forums, hilft mir allerdings nicht richtig weiter. :cry:
Freue mich natürlich wieder über eine (oder 2) hilfreiche Antwort(en) auf die beiden Fragen.

LG, Mütze :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 21.08.2008, 13:29

MützeXXL hat geschrieben: Frage II:[/b] todo hatte mir eine Seite "deinekonkurrenz.de" empfohlen, wo ich mal "schmulen" kann, was die anderen machen. A: diese Seite gibt es nicht! B: suche ich mit Google danach, wird mir nur (als Einziges) mein eigener Beitrag hier im Forum samt Antworten angezeigt, sonst nix!
LG, Mütze :wink:


Grad das ich mir nicht in die Hose gepinkelt habe vor lachen...

todo meint wohl deine Konkurrenz, die auch im www vertreten ist. Als Wortspiel deinekonkurrenz.de

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 21.08.2008, 13:30

Zu I: Nicht Unix und Linux Server verhalten sich komisch, sondern Windows Server. Ein a ist nun mal kein A.
Leerzeichen gehören nicht in eine URL auch wenn die Server versuchen damit umzugehen. Verwende als Trennzeichen den Bindestrich.

Zu II: Wie immer gilt wer lesen kann ist im Vorteil: Bereits im anderen thread hat man dir mitgeteilt, dass "deinkonkurrent.de" nur ein Platzhalter in dem posting für die Site(s) deines/r Konkurrenten ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2008, 16:03

Hi,

zu I: vielen Dank für die Infos.

Zu II: O.K., es darf gelacht werden. Das Bescheuerte daran ist, dass ich vor 2 Jahren eine Seite gemacht habe UND die Konkurrenz in den Titel-Tags benannt habe. Und dann stelle ich so eine saudämliche Frage. :bad-words: <---Selbstanklage! So doof kann auch nur ich sein. Danke für die Hinweise.
Da alle Klarheiten beseitigt sind, kann ich erst einmal weitermachen. Bis mir die nächste dämliche Frage durch den Kopf geht. :-?

LG, Mütze :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2008, 16:08

todo meint wohl deine Konkurrenz, die auch im www vertreten ist. Als Wortspiel deinekonkurrenz.de
:rofl:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2008, 16:31

Wer den Spaten hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen (oder so ähnlich).
Lachen, verar*****, etc. ist weiterhin erlaubt, berechtigt und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich lach eher mit. So ein Korken ist Jedem schon mal unterlaufen. :boing:

Grüßli, vons Mützli :wink: (Schweizer Version)

PS: wenigstens macht Ihr mich 'drauf aufmerksam und ich muß nicht doof sterben. :turn-l:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2008, 16:34

Entschuldige, aber ich finde das sowas von putzig... hihihi.

Und: Nee, SO ein Ding hatte ich noch nicht... *rumkugelvorlachen*

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2008, 16:42

Bitte, Jeder nur ein (in Ziffern: 1) Mal! Dann der Nächste! :onfire:

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 21.08.2008, 17:27

10 REM Optikverbesserung
20 Disable BOLD
30 Goto 10

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 21.08.2008, 17:43

i can´t believe it. der hammer. danke.

Also das mit den Bindestrichen anstelle von Leerzeichen funktioniert. Dann zicken die Server nicht rum.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.08.2008, 18:02

Na, Ihr habt ja 'ne lange Leitung :lol:
Den hat er in dem ersten Thread doch auch schon gebracht:
MützeXXL hat geschrieben: PPS: @ todo: deinkonkurrent.de gibts irgendwie gar nicht. Bei der Google-Suche finde ich nur meinen Beitrag hier im Forum. Hast Du dich verschrieben oder wolltet Du mich veräppeln?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2008, 18:05

Ich sag nix mehr, sonst krich ich se wieder... *pruuust*

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 21.08.2008, 18:45

Margin hat geschrieben:Na, Ihr habt ja 'ne lange Leitung :lol:
Den hat er in dem ersten Thread doch auch schon gebracht:
MützeXXL hat geschrieben: PPS: @ todo: deinkonkurrent.de gibts irgendwie gar nicht. Bei der Google-Suche finde ich nur meinen Beitrag hier im Forum. Hast Du dich verschrieben oder wolltet Du mich veräppeln?
Wer hat ´ne lange Leitung? https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#505375 :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.08.2008, 18:47

Na, Du hast doch gewiss keine lange Leitung ;-)
Hattest doch den Link gepost *gesehen hat*
Lach mich echt weg hier ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2008, 07:54

Hi,

kannst Du mir das

10 REM Optikverbesserung
20 Disable BOLD
30 Goto 10
erklären. Hat das mit dem (anscheinend) Brüller des Jahrtausends zu tun oder mit meiner anderen Frage?

Ich hoffe, Ihr anderen habt einen anständigen Bauch-Muskelkater vom Lachen. Für mich hat sich's jetzt langsam ausgegackert*, weil ich noch zu arbeiten habe und vllt. die eine oder andere Frage stellen will. :changes:

Nevertheless: LG, Mütze



* Außerdem hat jeder Gag sich mal totgelaufen, mein Sinn für Humor seine (weit gesteckten) Grenzen hat und "Webdesign" bei mir nur "Mittel zum Zweck" ist, mein Job ist ein anderer! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag