Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Attraktive Domain weiterleiten auf Hauptprojekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 22.08.2008, 02:23

Habe grade eine attraktive Domain erworben, die ich nun auf mein Hauptprojekt umzuleiten gedenke. Da die Domain themenfremd ist, werde ich sie zuerst mit Inhalten zu meinem Thema füllen (einige Texte sollten reichen) und sobald die ein Weilchen im Index sind und Google verstanden hat, dass die Domain zu meinem Thema gehört, weiterzuleiten.

a) Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?
b) Welche Weiterleitung ist am effektivsten/am besten?
c) Welche Weiterleitung ist am ungefährlichsten? (soll ja Probleme geben können, die Domain hat immerhin 250 Backlinks während mein "Hauptprojekt" auch nur 700-1000 hat, außerdem themenfremd)
d) Wie seht ihr die Gefahr, wenn ich "sofort" weiterleite, ohne meine Idee mit dem "füllen"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.08.2008, 05:17

SeriousBadMan hat geschrieben:weiterzuleiten.
Wenn du deine Gedanken an die Suchfunktion leitest, ist dir schon geholfen...

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 22.08.2008, 08:37

Behalt das Ding als eigenständiges Projekt ohne Weiterleitung und verlinke es mit deinem Hauptprojekt geschickt.