Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nun auf einen Server oder auf 2 Server mit je anderer IP?mwitte hat geschrieben: Nun überlegt die Agentur die Server auszutauschen und beide Domains auf einen neuen Server zu legen, auf 2 getrennte IPs.
Problem in meinen Augen: die nahezu gleichen IPs (Änderung nur bei der letzten Zahl).
Ist das sinnvoll oder sollte ich besser für eine der URLs externen Webspace dazu kaufen?
Was meint Ihr?
Wir haben das mal gemacht, selbe Ausgangssituation. Beim Umziehen haben wir darauf geachtet, das sich die IPs nicht nur im letzten Block ein wenig unterscheiden, sondern mgl. stark - Ich denke das ist wichtig.Nun überlegt die Agentur die Server auszutauschen und beide Domains auf einen neuen Server zu legen, auf 2 getrennte IPs.
Weil google dem User gute Qualität liefern will!Elradon hat geschrieben:Ich glaube Bonanza bringt es wunderbar auf den Punkt. Warum sollte google das überhaupt Interessieren, ob die Projekte von der gleichen Person kommen. Google will dem User Informationen bieten. Wenn halt verschiedene Informationen auf verschiedenen Seite von der gleichen Person kommen - wen interessierts außer dem SEO?
ich kann keinen grund finden warum du's nicht tun solltestsnk hat geschrieben:Nochmals konkret: Würdet Ihr die Projekte untereinander verlinken? Wären ja dann themenrelevante Links - genau wie G. es mag.
Das ist nicht so richtig. Wenn du unter einer Domain in zwei Ordnern zwei verschiedene Projekte hast und eins davon verbannt wird, geht die ganze Domain unter. Die Subdomains nicht. Sind sie also für Google so dass gleiche.luzie hat geschrieben:die ip-s oder der server sind natürlich egal. du kannst zwei projekte im gleichen ordner ablegen (wenn du's raffst, die ausgabe richtig zu lenken), das interessiert google nicht die bohne. man muss verstehen, dass die konzepte, die hinter dieser frage stehen (link-pop, domain-pop, ip-pop) nicht NEBENeinander ein unabhängiges dasein führen, sondern wie schichten übereinander liegen. stimmt die externe verlinkung, spielt der rest keine rolle mehr.