Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Projekte zum selben Thema auf einem Server???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 13:41

nex, leider ist das unsinn - aber von mir aus, glaub's weiter

(man kann auch auto fahren ohne zu verstehen wie ein motor funktioniert
... andererseits kann man nicht auto fahren, wenn man keins hat, sei es auch, man verstünde aufs genaueste wie ein motor funktioniert ... vielleicht ist manchmal zuviel verständnis ja eher hinderlich :lol:)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.09.2008, 13:53

Frage zur Verlinkung:

Ich würde die Projekte verlinken - allerdings nur in eine Richtung. Persönliche Ansicht, wir machen das so und haben keine Probleme damit. Hin- UND Her aus dem gleichen Paket haben wir auch mal probiert - da ist nix passiert - weder positiv noch negativ. (Ist aber auch schon ne Weile her)

Das mit dem Unsinn oben sehe ich ähnlich... :lol:

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 20.09.2008, 05:26

mwitte hat geschrieben:Ich habe zum Besipiel bei einem Key (mittelmäßig schwer) die Positionen 1, 3 und 9.
Die drei völlig voneinander unabhängigen Projekte (verschiedene Inhaber, verschiedene Hoster, keine Linkverbindung) "dominieren" also quasi das Key. Das heißt ich kann Informationen verbreiten die z.B. nicht ganz richtig sind und kann dadurch manipulieren...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google das recht ist.
Wenn ich die drei Projekte auf den selben Server ziehe und bei allen den selben Domaininhaber angebe, dann fliegt sicher eine (wenn nicht zwei) Seiten weiter nach hinten...
Ich liege bei einem Key auf 1, 2 und 3 mit zwei verschiedenen Domains, alles auf der gleichen IP und gleichem Whois. Bei einem anderen Key liegen die Seiten auf 2 und 8. Scheint kein Problem zu sein.