Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage wegen CSS-Homepage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Esopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Esopia » 06.08.2004, 17:40

Hallo Zusammen,
ich habe schon bestimmt 3 Monate hier im Forum mitgelesen. Erst heute habe ich mich eingeloggt um auch einmal eine Frage stellen zu können. Auf jeden Fall finde ich das Forum SPITZE :-)))
Was haben wir nur früher ohne Internet gemacht? *grins*

Jetzt zum Thema.
Ein Bekannter hat eine Homepage über
https://www.worldsoft.ch/

Web-Adresse:
https://www.stemak-massivhaus.de/

Vor 4 Wochen habe ich schon einmal versucht ihn in verschiedene Suchmaschinen einzutragen. Bei Google direkt die Webadresse anzugeben. Aber bei Google taucht er nur mit "stemak-massivhaus.de" auf. Unter fernen Aliven... als wäre er vom Robot nicht erfaßt worden.

Ich dachte mir schon, daß es an den CSS-Skripten hängt.
Metatags sind eingefügt, aber Google richtet sich ja auch nicht mehr so richtig nach den Meta's.

Ich denke mir im Moment nur, daß man mit diesem Homepagesystem über
die HP's nicht richtig promoten kann.

Oder doch?
Oder gibt es da Alternativen?

Schön ist, daß er als Laie seine HP selbst bearbeiten kann, dies hat 190 Euro zusätzlich gekostet. Naja, ich denke mir für mich: Ein Glück Pia, daß Du Frontpage hast, so bist du unabhängig. Ich muß meine HP nicht im Netz verändern. Wer weiß wie lange so ein Provider noch resistent ist.

Bei Parsimony war auch damals das Forum umsonst falls das jemand kennt. Irgendwann heißt es: Nix mehr kostenlos, jetzt kostet es Geld.
Dann hatte ich Speicherplatz bei Webmart, umsonst. Irgendwann kostete das auch. Ich denke mal, dass man soweit es geht unabhängig bleiben sollte und sich besser eigene Software anschafft wie von bestimmten Anbietern abhängig zu sein. Dies betrifft auch Shopsysteme. Ich habe mir Shopfactory gekauft.
Über meinen Provider 1&1 sehe ich nur, daß es dort auch Shops gibt die monatlich etwas kosten. Aber ... erst muß das Geld einmal erwirtschaftet werden und ob sich für einige Shopanbieter monatliche Gebühren rentieren, ist wirklich fraglich.
Gut, nicht jeder hat die Lust sich in die Materie einzuarbeiten, aber wenn man sich etwas auskennt, dann solle man sich doch eigene Shop-Software anlegen.
Liebe Grüße
Pia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 06.08.2004, 17:52

Hallo Esopia,

herzlich willkommen bei den Aktiven ;)
Du solltest unbedingt Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung kennen, damit Du selbst erkennst, was an der Seite optimiert werden kann.

Webby hat unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm die Basics der SEO zusammengestellt - diese zu lesen würde ich Dir dringend empfehlen.

Im Endeffekt ist die komplette Seite mehr oder weniger nicht suchmaschinenkompatibel, da sie der "Technik" von 1998 (?) entspricht - also Frames beinhaltet und zudem weder relevante Keywords, noch Title und Überschriften besitzt. Die verwendeten Bilder haben ebenfalls keine Alt-Tags.

Ausserdem wird die Seite - falls überhaupt - kaum von externen Seiten verlinkt.

Wäre ich eine Suchmaschine, dann würde ich IMHO so eine Seite wohl auch nicht indexieren ... aber, dass es an den CSS-Scripten liegt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Gruß,
Manuel

Esopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Esopia » 06.08.2004, 18:19

Hallo Manuel,
danke für Deine Ausführungen. Ich habe heute an meinen Bekannten geschrieben, daß er unbedingt eine Linkliste einfügen soll.
Die Grundlagen werde ich mir nochmal durchlesen. Habe mir nur gemerkt, daß es mit Frames Probleme gibt und mit Java sowieso.
Klar, dies kann man alles umgehen, nur die CSS-Scripte waren mir neu.

Die Sache mit den Alt-Tags kenne ich. Ich werde demnächst auch mal versuchen bei ihm auf der HP etwas zu ändern. Hab halt immer gemosert über diese verdammten CSS.
Nun jetzt hab ich das neue Frontpage 2003, da wird auch CSS angeboten.
Ob das so eine gute Funktion ist .. naja, ich stehe mehr auf direktes HTML

Wenn wir schon dabei sind.
Meine Webseite ist
www.esopia.de

ich denke mal gut optimiert, bin bei google meist auf erster seite nur
da ist noch an erster Stelle
www.omeus.de

Was macht der besser wie ich?
Viele Grüße Pia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sephyra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sephyra » 06.08.2004, 19:33

Hallo Esopia,
Ich habe heute an meinen Bekannten geschrieben, daß er unbedingt eine Linkliste einfügen soll.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Manuel meinte nicht, daß die Seite deines Freundes auf andere Seiten verlinkt, sondern anders rum. Wichtig sind nämlich eingehende Links, also Links von anderen Seiten auf die betreffende Seite.

Ach ja, mir persönlich fehlen ein Bilder von den Musterhäusern. Nur so wegen der Neugier. :oops:

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 06.08.2004, 21:25

Hallo Pia,
Esopia hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind.
Meine Webseite ist www.esopia.de ich denke mal gut optimiert, bin bei google meist auf erster seite nur da ist noch an erster Stelle www.omeus.de

Was macht der besser wie ich?
Viele Grüße Pia

Im Gegensatz zu Dir hat er keinen weißen Text auf weißem Hintergrund.

Solltest mal drüber nachdenken, denn noch findet man Dich ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 07.08.2004, 00:32

Servas Pia!
Weißer Text: nojo, da gibt es Schlimmere, aber nötig ist es nicht.
Frames: Pah, Standardgeschichten. Frames sind egal.

Lange Geschichte auch, was alles nicht super ist, von Title bis Links. SEO ist Arbeit, es wären alles Deppen hier, wenn das in 3 Sätzen erklärt wäre.
lgcm

Esopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Esopia » 08.08.2004, 11:28

Hallo,
*lach*. Naja, ich hab auf es auf meiner Esopia-Seite halt mal versucht mit weißem Text auf weißem Hintergrund. Veränderungen bei google habe ich dadurch nicht bemerkt. Ich wollte sowieso noch ein paar Extra-Seiten kreieren und die auf spezielle Suchwörter anpassen. Es heißt ja, viele Infoseiten bringen auch etwas bei den Suchmaschinen.

Ja, es ist mir klar, daß viele anderen Seiten auf die die eigene Seite verlinken sollen. Vielleicht habe ich mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt.

Danke für Eure Ausführungen, ich werde noch etwas an allem rumbasteln müssen. Aber es ist ja jeden bekannt, daß Optimierung nicht von heute auf morgen geht. Jedenfalls macht es riesen Spass.
Schönen Sonntag
Pia

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.08.2004, 12:02

Esopia hat geschrieben:Ich dachte mir schon, daß es an den CSS-Skripten hängt.
Was bitte sind CSS-Skripte? Ist CSS zu einer Programmiersprache mutiert und ich habe es nur nicht mitbekommen? Fragen über Fragen...

Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 08.08.2004, 12:39

Esopia hat geschrieben: Ich denke mir im Moment nur, daß man mit diesem Homepagesystem über
die HP's nicht richtig promoten kann.
Frameseiten sind Gift für Suchmaschinen.

Frames rausschmeissen und es klappt besser(, evtl. einen günstigeren Hoster suchen.)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 08.08.2004, 12:55

@ alfons
Frameseiten sind Gift für Suchmaschinen.
kenne jemand, der steht mit seiner frameseite mit beiden hauptkeywords
bei google, msn, alltheweb und yahoo unter den ersten 5 und kann
sich davon jeden monat seine butter kaufen.

der will das einfach nicht einsehen, dass er die frames wegschmeissen soll,
damit auch mal die anderen nach vorne kommen 8)

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag