Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage wegen CSS-Homepage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Esopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Esopia » 06.08.2004, 17:40

Hallo Zusammen,
ich habe schon bestimmt 3 Monate hier im Forum mitgelesen. Erst heute habe ich mich eingeloggt um auch einmal eine Frage stellen zu können. Auf jeden Fall finde ich das Forum SPITZE :-)))
Was haben wir nur früher ohne Internet gemacht? *grins*

Jetzt zum Thema.
Ein Bekannter hat eine Homepage über
https://www.worldsoft.ch/

Web-Adresse:
https://www.stemak-massivhaus.de/

Vor 4 Wochen habe ich schon einmal versucht ihn in verschiedene Suchmaschinen einzutragen. Bei Google direkt die Webadresse anzugeben. Aber bei Google taucht er nur mit "stemak-massivhaus.de" auf. Unter fernen Aliven... als wäre er vom Robot nicht erfaßt worden.

Ich dachte mir schon, daß es an den CSS-Skripten hängt.
Metatags sind eingefügt, aber Google richtet sich ja auch nicht mehr so richtig nach den Meta's.

Ich denke mir im Moment nur, daß man mit diesem Homepagesystem über
https://www.worldsoft.ch/
die HP's nicht richtig promoten kann.

Oder doch?
Oder gibt es da Alternativen?

Schön ist, daß er als Laie seine HP selbst bearbeiten kann, dies hat 190 Euro zusätzlich gekostet. Naja, ich denke mir für mich: Ein Glück Pia, daß Du Frontpage hast, so bist du unabhängig. Ich muß meine HP nicht im Netz verändern. Wer weiß wie lange so ein Provider noch resistent ist.

Bei Parsimony war auch damals das Forum umsonst falls das jemand kennt. Irgendwann heißt es: Nix mehr kostenlos, jetzt kostet es Geld.
Dann hatte ich Speicherplatz bei Webmart, umsonst. Irgendwann kostete das auch. Ich denke mal, dass man soweit es geht unabhängig bleiben sollte und sich besser eigene Software anschafft wie von bestimmten Anbietern abhängig zu sein. Dies betrifft auch Shopsysteme. Ich habe mir Shopfactory gekauft.
Über meinen Provider 1&1 sehe ich nur, daß es dort auch Shops gibt die monatlich etwas kosten. Aber ... erst muß das Geld einmal erwirtschaftet werden und ob sich für einige Shopanbieter monatliche Gebühren rentieren, ist wirklich fraglich.
Gut, nicht jeder hat die Lust sich in die Materie einzuarbeiten, aber wenn man sich etwas auskennt, dann solle man sich doch eigene Shop-Software anlegen.
Liebe Grüße
Pia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 06.08.2004, 17:52

Hallo Esopia,

herzlich willkommen bei den Aktiven ;)
Du solltest unbedingt Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung kennen, damit Du selbst erkennst, was an der Seite optimiert werden kann.

Webby hat unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm die Basics der SEO zusammengestellt - diese zu lesen würde ich Dir dringend empfehlen.

Im Endeffekt ist die komplette Seite mehr oder weniger nicht suchmaschinenkompatibel, da sie der "Technik" von 1998 (?) entspricht - also Frames beinhaltet und zudem weder relevante Keywords, noch Title und Überschriften besitzt. Die verwendeten Bilder haben ebenfalls keine Alt-Tags.

Ausserdem wird die Seite - falls überhaupt - kaum von externen Seiten verlinkt.

Wäre ich eine Suchmaschine, dann würde ich IMHO so eine Seite wohl auch nicht indexieren ... aber, dass es an den CSS-Scripten liegt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Gruß,
Manuel

Esopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Esopia » 06.08.2004, 18:19

Hallo Manuel,
danke für Deine Ausführungen. Ich habe heute an meinen Bekannten geschrieben, daß er unbedingt eine Linkliste einfügen soll.
Die Grundlagen werde ich mir nochmal durchlesen. Habe mir nur gemerkt, daß es mit Frames Probleme gibt und mit Java sowieso.
Klar, dies kann man alles umgehen, nur die CSS-Scripte waren mir neu.

Die Sache mit den Alt-Tags kenne ich. Ich werde demnächst auch mal versuchen bei ihm auf der HP etwas zu ändern. Hab halt immer gemosert über diese verdammten CSS.
Nun jetzt hab ich das neue Frontpage 2003, da wird auch CSS angeboten.
Ob das so eine gute Funktion ist .. naja, ich stehe mehr auf direktes HTML

Wenn wir schon dabei sind.
Meine Webseite ist
www.esopia.de

ich denke mal gut optimiert, bin bei google meist auf erster seite nur
da ist noch an erster Stelle
www.omeus.de

Was macht der besser wie ich?
Viele Grüße Pia