Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Chriz92
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chriz92 » 18.11.2008, 20:17

Hallo,

ich habe eine Internetseite das über Wordpress läuft (eine Funpage www.lol-land.net). Anfangs hatte ich ca. am Tag 50-60 Besucher von Google.

Inzwischen wurde ich irgendwie sehr "zurückgestuft" und ich bekomme gerade mal 1-3 Besucher am Tag. Meine Posts werden ganz weit hinten erst gefunden. (zb.: Seite 33, früher 1. Seite)

Ich habe gehört, dass es irgendwie eine "Sandbox" gibt. Wie weiß ich ob ich da drin bin und wie komm ich da wieder raus?

Oder an was liegt das sonst?

Ich wäre um Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße,
Chriz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.11.2008, 20:26

Hi,

ohne wirklich geschaut zu haben, tippe ich auf den Newbe-Bonus, der jetzt einfach weggefallen ist.

Wie alt ist denn die Seite? 8)

Chriz92
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chriz92 » 18.11.2008, 20:31

Die Domain besteht schon seit über 1 Jahr und 5 Monaten und dazwischen war die Seite mal down und ist seit März08 wieder online.

Das komische ist auch, dass die Suchergebnisse nur noch absurte Wörter haben. Siehe auch hier beim eXTReMe Tracker: https://extremetracking.com/open;ref1?login=chrisdi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.11.2008, 21:28

Hi,
aus welchem Grund soll Google dir Besucher schicken? :oops:

Da gibts ja rein gar nix, was Google lesen kann - keine Texte, nicht mal nen Satz ... nur Bilder, Games und Videos....

So wird das nix mit Google... schon mal die Grundlagen reingezogen?

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 18.11.2008, 21:51

und dazu sind alle Videos schon zigtausend mal auf größeren und länger online stehenden seiten mitdrauf...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 18.11.2008, 23:27

LOL
na mit solchen Zeilen im Quellcode kein Wunder:
<meta name="robots" content="noindex, follow, noodp" />

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 19.11.2008, 09:29

zu Google Besucher:
ich habe folgende Erfahrung gemacht: wenn eine Seite sich etabliert hat, dann kommen die Besucher zu ca. 60% direkt (direkte Links) und nur zu 30% über Suchmaschinen ( davon aber hat Google klar die Nase vorn´)
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.11.2008, 10:14

MrLUKE hat geschrieben:...ich habe folgende Erfahrung gemacht: wenn eine Seite sich etabliert hat, dann kommen die Besucher zu ca. 60% direkt (direkte Links) und nur zu 30% über Suchmaschinen ( davon aber hat Google klar die Nase vorn´)
Ich würde mal behaupten, dass das stark von dem Inhalt der Seite abhängt.

Es gibt Seiten, die mehr über Stammbesucher laufen und Seite, die größtenteils nur Google-Besucher anlocken.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.11.2008, 10:38

"Ich würde mal behaupten, dass das stark von dem Inhalt der Seite abhängt.."
An diesen Gedanken möchte ich anknüpfen:

Für dich mag diese Form von Werbung o.k. sein, wei es alle machen, weil es "in" ist, oder sonst was.
So eine aufdringliche Art von Werbung die mitten ins Gesicht springt sobald man die Seite besucht,
dass man nicht einmal ein Zeile Inhalt lesen kann, ist sicher nicht der Besuchergarant.

Wenn man sich auf einer Seite als Erstes um die Werbung kümmern mus - nämlich diese wegklicken,
so zeigt es (in meinen Augen) davon, dass der Betreiber das Geldverdienen (durch Werbung) im Vordergrung hat,
und nicht (mich) als Besucher. "Ich", als Besucher, bin quasi nur Mittel zum Zweck.
Gegen Werbung ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber den Besucher mit Werbung fangen wollen
(und nur mit Werbung) ist geradezu ein "abwatschen" der Besucher - "komm jaa nicht wieder..."

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.11.2008, 11:15

ich will dir nix böses, aber die leute und offensichtlich auch google merken, dass du mit deiner seite nur penetrant geld verdienen willst. deine seite hat keinen mehrwert, sie ist eine von vielen und sie gehört nicht gerade zu den besonders guten.

sobald ich diese werbung sehe, die sich über alles rüberschiebt, bin ich weg von der seite. dann noch diese überaus seriösen links zu diesen überaus seriöse "Freundesseite". und dann hast du noch "sowas von ner sandbox" gehört? wie wärs mit g**glen oder hier die suchfunktion benutzen?

ich hab nichts gegen schlechte geschäftsideen, ich hab was gegen bequeme leute, die glauben, dass sie ohne arbeit gaaaaaanz viel geld verdienen können. werbung ist das eine, penetration das andere....

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.11.2008, 11:58

hey jeder hat mal "klein" Angefangen und wenn ich den "Forename" ansehe, schätze ich Chris ist 16 Jahre alt (Chris92) und fängt erst an und sammelt Erfahrung...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.11.2008, 12:17

nee babez, todo hat vollkommen recht.
Chris sucht lediglich Hilfe, wie er mit so gut wie keinem Einsatz Geld verdienen kann.

Und ich sag es mal doppelt deutlich: Die Seite vom Chris braucht kein Mensch, kein einziger! Und, man verzeihe mir die Unterstellung (aber wer mal kurz bei google die url sucht, findet viele Foren vollgepostet), er postet hier nur, damit die Mitglieder auch mal auf seine layerads draufklicken.
Boahh, da hat man kein Bock mehr auf abakus Seo Forum angucken wenn der Kaffee fertig ist.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.11.2008, 12:21

@big-timeless
"da hat man kein Bock mehr auf abakus Seo Forum angucken wenn der Kaffee fertig ist.."
Kann man irgendwie nachvollziehen. Aber das Forum, also Du, ich und Andere, können nix dafür...

Vielleicht hilft es ihm jedoch über sein Projekt nachzudenken.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.11.2008, 12:30

Dragobert hat geschrieben: Kann man irgendwie nachvollziehen. Aber das Forum, also Du, ich und Andere, können nix dafür...
Schon klar, aber solche posts machen einen langsam bescheuert. Qualifizierte Antworten werde ich nicht mehr ablassen bei so einem Müll.

Bin zwar gegen einen Quality Rater hier bei Abakus, bevor ein Thread freigegeben wird, neige aber mittlerweile dazu in andersprachigen Foren mich zu informieren, weils an Qualität hier mangelt. Da laufen die meisten Spinner nicht gleich Amok, weil ihre Looserseiten nicht mehr ranken.

Beim Anmelden vielleicht bestätigen lassen, die Grundlagen gelesen zu haben! Und wer dann so ne Lüllifrage stellt: Account löschen!

Viell. etwas hart, aber diese Beiträge versauen ein Forum!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Chriz92
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chriz92 » 19.11.2008, 13:05

big-timeless hat geschrieben:
er postet hier nur, damit die Mitglieder auch mal auf seine layerads draufklicken.

Ich habe mit SEO leider sehr wenig Ahnung. Genauer genommen habe ich über SEO null Plan! Deshalb bin ich hier um Ratschläge zu bekommen.

Wieso sollte ich es "nur" hier posten um ein paar Klicks von euch zu bekommen? Darum geht es mir überhaupt nicht.
(aber wer mal kurz bei google die url sucht, findet viele Foren vollgepostet)
Natürlich will ich, dass meine Seite auch Besucher bekommt und da hab ich halt ab und zu mal einen Link in einen "Fun-Thread" von Foren geschrieben. Ist das ein Verbrechen? Wenn dir auffällt Leben "Funseiten" auch davon, dass Besucher Links in Foren posten.

Seit einigen Wochen probiere ich verschiedene Werbeformen aus und die Werbeform "Layer" ist nur Testweise eingebaut. Heutzutage haben sehr viele Seiten Layer drin. Der Layer wird aber vorraussichtlich bald wieder rausgenommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag