Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Going Übersee: domain-name + endung für USA?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ulmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ulmer » 09.12.2008, 13:09

Hallo zusammen ... Ich betreibe eine kleine, aber engagierte Hobbywebsite. Viel und guter unique Text, Nischenthema, wahrscheinlich deswegen läuft A-d-s-e-n-s-e überraschend gut (Werde wohl ein Gewerbe anmelden müssen, bald nix mehr Hobby ..... aber so gesehen ist das ja schön....)

Nun überlege ich "nach Übersee zu machen". Zielgruppe definitv vorhanden. Design und Template der D Version bliebe, würde nur eben den Text in English machen, für mich kein Problem. Also selbes Webprojekt in Grün, soll heissen: in English. A-d-s-e-n-s-e dann wohl auch, oder hab ich da nen Denkfehler?

However: Keywords in English sind noch frei. Auch (fast alle) Domain-Endungen. Jetzt meine Frage: Welche Endung empfiehlt sich für USA?

.info
.net
.com
.us
.eu
.co.uk (aber GB wäre nur 2. rangig... USA ist wichtig)

Kein S.....eiss, ich kanns mir (noch) raussuchen. Gibt es da Unterschiede betreffs "gutes ranking", oder isses egal? Hosting würde ich weiter hier in D betreiben. Oder? /Edit: Bin technisch nicht wirklich beschlagen, also kleiner Hobby Webseiten Betreiber.... und die US Version soll natürlich US Publikum ansprechen /Edit Ende

Alles andere für gutes Ranking (Backlinks, Kontakte) wird laufen, da bin ich zuversichtlich.... Es geht hier nur um den Domainnamen + Endung. Ich habe die Chance, die Sache vom "Reisbrett" auf schön neu sauber aufzuziehen. Will keine strategischen Fehler machen!

THX a lot für Tips, wie ich vorgehen sollte.......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dante
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dante » 09.12.2008, 14:33

Meine Empfehlung:
.com, dass ist einfach _die_ Standarddomain in USA

google.com
amazon.com
microsoft.com
...
bei-uns.de
Interessen verbinden Menschen

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 09.12.2008, 14:38

Dante hat geschrieben:Meine Empfehlung:
.com, dass ist einfach _die_ Standarddomain in USA
Nicht nur in US...insgesamt wohl die geläufigste int. Domain.

Ausserdem wäre ich wohl zu faul co.uk etc. einzugeben :-)

Wenn du aber genug Geld hast.. alle sichern, dann schnappt sie kein anderer weg

Gruss Rob

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ulmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ulmer » 09.12.2008, 14:47

...korrigiert mich (bin wirklich nicht so sehr bewandert): aber steht com nicht für "commercials", also Firmen?

Wie gesagt, ich habe ein hobby website (mit gehts hptsl. um Inhalte), und auch wenn adsense gut laufen sollte, wird das sicher nicht mein Haupterwerb!
Ist es auch nicht etwas (ent-)täuschend, ein ".com" anzuklicken ... und dann erscheint da privates ala "was mein hund so täglich macht........"

Ich hab keine company und ich will auch keine.....

what about .us?
Zuletzt geändert von ulmer am 09.12.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 09.12.2008, 14:51

stimmt schon grundsätzlich, aber inzwischen ist das schon etwas verwässert, daher würde ich es schon machen. Gibt nen Haufen private Blogs mit .com

ulmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ulmer » 09.12.2008, 14:52

what about .us?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2008, 15:18

Nimm ne .com ^^
EDIT:
Und gleich alle .info/.us/.de/.net/... dazu.
Kostet nicht die Welt und sichert Dich ab.
Leite einfach alle per 301er auf die .com Domain um oder gründe iwannmal eigenständige Domains mit unique Content.

doopie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von doopie » 10.12.2008, 01:50

wenn dich ein bisschen in der ami-netzwelt umschaust wird du schnell merken, dass .com einfach die Domain für alles ist - egal ob nun wirklich commercial oder heinz-peters private kleingärtner-webseite.
wenn .com noch frei ist, registrier es auf jeden fall. evtl gleich auf us webspace (amerikanische IP lässt grüßen), welcher oft günstiger ist als bei uns. s z.b. dreamhost,... und google nach cupons, mit denen spart man bei den ami's wirklich noch.

also, nochmal, .com ist einfach die domain für die US (und den rest der internationalen welt)!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag