Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst nur Blog, später Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 19.12.2008, 03:09

Hi,

Ich erstelle gerade ein Wordpress Theme.
Ist in wenigen Tagen fertig - könnte dann auch direkt anfangen zu bloggen.

Später wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ne Website hinzukommen.

Jetzt frag ich mich, wie ich das am besten anstellen soll.

Solange ich keine Website hab, sollte der Blog direkt unter der Hauptdomain zu erreichen sein.
Also könnte ich den Blog einfach im root-Verzeichnis uploaden.
Was aber, wenn ich später ne andere Startseite (index.php) haben will?
Dann kann ich den Blog ja schlecht in nem anderen Ordner verschieben, da die Links auf dem Blog dann nicht mehr aktuell wären.

Oder sollte ich gleich alles in nem anderen Verzeichnis packen und via 301 Redirection weiterleiten?
Da würd's doch auch Probleme geben, wenn ich die Weiterleitung später wieder rausnehme, oder nicht?

Könnte natürlich auch sofort ne Subdomain erstellen, die dann zuerst auf das root-Verzeichnis leiten und später auf ein anderes Verzeichnis.
Aber hatte eigentlich vor dafür keine Subdomain anzulegen.

Bin nicht ganz so fit in SEO, was wär da die beste Lösung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 19.12.2008, 04:53

Hi,

Du kannst, wenn Du dann umbauen möchtest, Deinem Theme eine zusätzliche Datei "home.php" spendieren. Header, Footer und Sidebar(s) kannst Du dann weiterverwenden, wenn Du möchtest und den Contentteil so gestalten wie Du möchtest. Alle weiteren Unterseiten kannst du dann als "Pages" anlegen.

Oder als Frage: Warum möchtest Du dein bereits installiertes CMS (Wordpress) unbedingt mit extra Seiten verschandeln/verkrüppeln?

Wordpress hat alles um mitzuwachsen. Für jeden Furz gibt es ein Plugin oder eine Lösung. Wenn Du also keine aufwendige Datenbank- oder Ajaxanwendung mit den hinzufügenden "Webseiten" meinst, dann sehe ich auch keinen Grund extra "Webseiten" hinzuzufügen.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.12.2008, 13:00

mein Tipp mach dich mit Wordpress und den Möglichkeiten vertraut, dann kommen auch nicht mehr solche wilden Gedanken
Später wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ne Website hinzukommen.

Ist Dein Blog keine Webseite?
Grundlagen lesen und viel lernen....