Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe gesucht!!! Wir brauchen eine professionelle SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HokusPokus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 13:36
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von HokusPokus » 28.12.2008, 20:21

Irgendwie haben wir uns mehr davon erhofft, das wir hier ersthaft als Neuling und Leihe einen Rat oder Hilfe holen.

Wie wir geschrieben haben, gibt es viele Anbieter, welche alles das Gleiche versprechen, nur unterschiedliche Gebühren dafür möchten. Angefangen bei SEO mit monatlich 35,00 Euro bis hin in mehrstelligen monatlichen Gebühren.

Diese Hilfesuche ergab bis jetzt nur, das sich weitere SEO´s gemeldet haben und wir Angebote bekommen haben, wie wir es schon hatten.

Die einen sagen, das es teuer sei eine SEO zu machen, die anderen meinen wieder, es muß nicht immer alles teuer sein, was gut ist. Na ja, also immer noch am Stand des Anfangs.

Vielleicht ist es wirklich richtig, sich jemanden zu suchen, der seine Karriere im SEO mit seinem Können zum Job machen möchte und man sich mit so jemanden zusammen tut. Hier wäre es fair, denn so lernen und profitieren beide Seiten davon.

Also wir als Anfänger im Onlinegeschäft Geld zu verdienen und ein SEO, welcher schon etwas an Referenzen vorzuzeigen hat und mehr nach oben möchte. Ein Versuch ist eine Überlegung wert. Hauptsache Ehrlichkeit, das ist wichtig. Jedoch sind auch viele so rednerisch begabt, bei denen mehr Schein als sein ist.

Soll man als Anfänger rote Zahlen schreiben, um im Netz gefunden zu werden? Das ist unseres Erachtens falsch. Für uns zählt "solange suchen, bis sich das richtige gefunden hat". Auch wenn alles seinen Preis hat, es muß aber auch für mancheiner bezahlbar sein.

Es bekommt leider heut zu Tage in den meißten Fällen nicht mehr jeder den Lohn dafür, was er wert ist. Schade eigentlich, dann wären wir auch schon an der Spitze.

Wir stehen immer noch da, wo wir vor unserer Frage standen.

Na ja, ein Versuch war es wert, auf ernsthafte und bezahlbare ordenliche, erfolgreiche Zusammenarbeit zu suchen oder Ratschläge zu bekommen.

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 28.12.2008, 20:35

In einem solchen Fall ist eine genaue Anforderungsspezifikation unerlässlich. Wenn verschiedene Angebote eingehen, muss man einen detaillierten Leistungskatalog erstellen, der dann auch als Vertragsgrundlage dient. Dies setzt natürlich ein gewisses Grundwissen voraus, um die Anforderungen genau zu definieren.

Letztendlich muss man auch dazu sagen, dass es gegen das Gesetzt der Wirtschaft spricht, wenn man für wenig Geld viel Leistung haben möchte. In der Regel bezahlt man bei nicht Beachtung dieser Regeln im Nachhinein drauf.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 28.12.2008, 21:40

Mal einfach so, off topic:

Onpage ist da schon einiges zu sehen, was so verkehrt nicht ist.
Ich habe aber Kritik am Domainnamen: wenn ich in den SERPs beim Domainnamen Forum lese, dann vermutet ich da keinen Shop. Es kann also durchaus passieren, dass ihr zwar gut rankt, aber weniger Leute klicken als bei einem anderen Domainnamen.
Also mal drüber nachdenken, den noch vor weiteren Maßnahmen zu ändern, und dann einen sauberen 301 Redirect von den alten auf die neuen Seiten.
Und dann müssen noch un-un-unbedingt die Session-IDs (und weitere Duplicate-Content-Fallen) komplett eliminiert werden! Als ich hier im Forum auf den Link geklickt habe, hatte ich nämlich welche, beim Öffnen in neuem Tab hingegen nicht. Aber sie können auftauchen, und durch das URL-Rewriting sind sie leider nicht in einer Form, in der Google das als überflüssigen Parameter einfach abschneiden kann.

BTW bewerbe ich mich hiermit ausdrücklich NICHT um den Job, da derzeit genug andere Baustellen auch außerhalb von SEO, und ich würde mich auch beileibe nicht als guten und erfahrenen SEO bezeichnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

doopie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2008, 00:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von doopie » 28.12.2008, 22:17

naja... was willst du/ihr denn für eine antwort hören? :roll: "das muss so und soviel kosten..."??

dienstleister haben nun mal verschiedene preise, das ist doch so gut wie in jeder branche so.

ihr habt zudem noch keywörter, die schwer zu optimieren sind, "badewanne" hat z.b. 4,8 Millionen Ergebnisse.

Wie euch hier schon mehrere Leute geschrieben haben, eignet euch die nötigen Grundkentnisse an, damit ihr Spinner als solche identifizieren könnt und dann schaut euch halt die Referenzen an. Zum Glück sind die Referenzen bei SEOs sehr leicht zu vergleichen.

HokusPokus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 13:36
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von HokusPokus » 28.12.2008, 22:33

Hallo doopie,

ja klar, wir haben auch schon festgestellt, das dieses Forum voll mit SEO`s ist. Aber vielleicht ist dieses ein Weg einen gescheiten zu finden. Keine Ahnung!!!

Nur wie soll man diese noch durchschauen und vergleichen. Jeder sagt oder zeigt uns nur seine Spitzenreferenzen.

Ich glaube das ist wie ein Pokerspiel. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber zum Pokern braucht man auch das nötige Kapital.

Man ist das schwierig. Hätten wir das alles vorher gewußt, dann hätten wir lieber nicht mit einem Geschäft angefangen.

:cry: 8)

Liebe Grüße

PS: Es haben durch diese Anfrage von uns heute so viele auf unseren Shop geschaut. Das wäre schön, wenn es mal so viele Kunden wären.

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 28.12.2008, 23:02

Nur wie soll man diese noch durchschauen und vergleichen.
Zum 397. mal in diesem Thread: eignet euch die Grundlagen selbst an. Lernt was die Fachbegriffe wirklich bedeuten.
wir haben auch schon festgestellt, das dieses Forum voll mit SEO`s ist.
25% Anfänger, 50% Dummschwätzer und noch ein paar Leute die was vom Fach verstehen. ;)
Hätten wir das alles vorher gewußt, dann hätten wir lieber nicht mit einem Geschäft angefangen.
Ist das Internetgeschäft euer einziges Standbein? Habt ihr keinen richtigen Verkauf? Falls ja, dann seid ihr selbst dran schuld. Normalerweise kalkuliert man vorher alles durch und schaut wie seine Chancen auf dem Markt stehen.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

HokusPokus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 13:36
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von HokusPokus » 28.12.2008, 23:31

Es ist noch nie ein Meister oder ein Allwissend vom Himmel gefallen. Wären wir die ersten, dann würden wir keinen Rat suchen!!!

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 28.12.2008, 23:54

Es ist noch nie ein Meister oder ein Allwissend vom Himmel gefallen. Wären wir die ersten, dann würden wir keinen Rat suchen!!!
Eben. Deswegen sollt ihr euch auch die Grundlagen reinziehen.
Das war jetzt das 398. mal.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 29.12.2008, 00:19

Wie schon so oft erwähnt, solltet ihr euch wirklich die Grundlagen aneignen. Dann lasst ihr eine qualifizierte Konkurrenzanalyse durchführen. Hier würde ich dann auch ein wenig mehr investieren. Dann wisst ihr ungefähr wohin ihr wollt. Anschließend stellt ihr eine Leistungsübersicht zusammen und wendet euch mit dieser an einen SEO. Dann habt ihr eine ordentliche Verlagsgrundlage, auf die ihr euch auch rechtlich beziehen könnt.

Sobald ihr die Grundlagen kennt, versteht man meistens auch, warum dieser SEO-Prozess soviel kostet und welche Preise unrealistisch sind.

Von Nix kommt Nix... so siehts aus.

superman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2008, 14:31

Beitrag von superman » 29.12.2008, 02:10

hallo,

nur ein kleiner tipp am rande.
seo ist kein beruf den man erlernen kann. das einzige sind die grundlagen die man beherrschen muss und dazu viel text viele backlinks und schon gehts los!
von daher ist es hoch riskant eine agentur einzustellen für sowas.

seo agenturen sind eigentlich nur für große firmen interessant! bei allen anderen ist es rausgeschmissenes geld.. dann doch lieber bei google werbung schalten , weil da wird man wenn man genug zahlt auf jeden fall gefunden^^
oder aber man lässt es sein und geht doch lieber 8 std in einer firma arbeiten bekommt monatlich seine geld und gut ist es!!!
wer auf nen seo angewiesen ist, hat schon verloren^^

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 29.12.2008, 02:48

seo ist kein beruf den man erlernen kann. das einzige sind die grundlagen die man beherrschen muss und dazu viel text viele backlinks und schon gehts los!
Ich nehm mir mal die Freiheit heraus und sage: stimmt nicht.
SEO hat nichts mit Gefühl oder Begabung zu tun. Man braucht nur Lernbereitschaft, einen gessunden Menschenverstand und muss auf dem neusten Stand sein. Gerade SEO kann man deswegen gut erlernen.

Ich würde sagen, dass auch kleinere Betriebe die sich erfolgreich im Internet behaupten möchten einen SEO brauchen... oder sie machen es eben selbst, nur das ist je nach Keyword ziemlich hart und langwierig. Klar, keiner mit ner Hobbyseite oder einem Onlineshop mit dem er sich den ein oder anderen Euro verdient wird einen SEO brauchen. Aber ich glaube, dass HokusPokus die Seite nicht zum Spass am laufen hat.

Gute nacht!
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.12.2008, 02:50

superman hat geschrieben:hallo,

nur ein kleiner tipp am rande.
seo ist kein beruf den man erlernen kann. das einzige sind die grundlagen die man beherrschen muss und dazu viel text viele backlinks und schon gehts los!
von daher ist es hoch riskant eine agentur einzustellen für sowas.

seo agenturen sind eigentlich nur für große firmen interessant! bei allen anderen ist es rausgeschmissenes geld.. dann doch lieber bei google werbung schalten , weil da wird man wenn man genug zahlt auf jeden fall gefunden^^
oder aber man lässt es sein und geht doch lieber 8 std in einer firma arbeiten bekommt monatlich seine geld und gut ist es!!!
wer auf nen seo angewiesen ist, hat schon verloren^^
Was für ein gequirlter Müll^^

superman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2008, 14:31

Beitrag von superman » 29.12.2008, 03:17

sorry wenn ich hier einigen das geschäft versau aber is so. ihr wollt von dummheit anderen profitieren, das is nicht fair.

dabei gibt google alles vor und man muss nur lesen. ein schlauer mann hat mal gesagt, nur ein lesenden menschen kann geholfen werden.

und wer schon ein online shop eröffnen will, sollte sich auch mit der thematik auseinander setzen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.12.2008, 03:48

HokusPokus hat geschrieben: Man ist das schwierig. Hätten wir das alles vorher gewußt, dann hätten wir lieber nicht mit einem Geschäft angefangen.
naja... So wie ich das erkennen konnte fehlt bei euch selbst absolutes Grundwissen im Bereich onlinemarketing.... egal welche Tätigkeit man als Geschäft ausüben möchte, man benötigt zumindest das Grundlagenwissen, ansonsten muss man eben entsprechendes Geld in die Hand nehmen um Fachleute zu bezahlen oder es wird nix...

und jetzt hoffen das sich jemand findet der für 100€ monatlich die Seite in den Serps nach oben zu bringen, damit ihr so richtig viel verdienen könnt... naja, in dem Preisbereich werdet ihr sicher die eine oder andere schlechte Erfahrung machen....

ebenso Adwords, auch da muss man entsprechendes Wissen über die Optimierung der Kampagnen haben oder entsprechend einkaufen, und selbst dann braucht man einen höheren Betrag bis die Kampagnen entsprechend optimiert sind das es sich wirklich lohnt...

und hier wird nu auch niemand kostenlos ein Konzept für euch ausarbeiten nur weil ihr in einem Seo Forum nachfragt... viele unserer User verdienen ihr Geld mit solchen Beratungsdienstleistungen.... verschenkt wird hier nix...

aber wenn ihr selber lernern wollt wie man Seo macht und auch weiteres zum Onlinemarketing lernen möchtet, dann seid ihr hier richtig...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 09:24

es gibt ja nicht nur SEO, um einen Shop erfolgreich zu machen! Onlinemarketing bedeutet immer, alle möglichen Standbeine zu nutzen, also z.B. auch AdWords, Affiliate Marketing, eMail Marketing, Printkampagnen, eventuell Radiospots etc.

Wichtig ist die richtige Mischung und damit auch die richtige Budgetierung! Es ist schon klar, dass man nicht von Anfang an alles auf einmal machen kann, wenn das nötige Kleingeld fehlt! Deshalb würde ich in Deinem Fall vielleicht mit ein wenig AdWords (da hast Du optimal Kostenkontrolle) und einem PP auf Sale-Basis beginnen. Mit den Gewinnen, die aus diesen beiden Methoden resultieren, kannst Du dann später langfristig einen SEO beauftragen.

Klar beim PP hast Du auch erstmal Kosten für das Aufsetzen und die Kontoaufladung, aber dann zahlst Du wirklich nur bei einem Sale! Für das Branding Deines Shops ist das sehr hilfreich! Bei einem guten Namen und gut gemachten Bannern kommen die Besucher auch irgendwann von selber zurück, weil sich Dein Shop eingeprägt hat!

UND auch nochmal von meiner Seite: CHECK THE TECHNIQUE....... les Dir die Grundlagen durch. Viel kannst Du auch selber machen und damit eine SEO-Basis schaffen. Ausserdem kannst Du dann auch die SEO-Angebote besser abschätzen und abwägen, was seriös und fair ist, und was nicht! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag