Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe gesucht!!! Wir brauchen eine professionelle SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 13:35

klar kannst Du auch alles selbermachen, Du heisst ja schliesslich SUPERMAN... ;-)

Spaß beiseite, es geht nicht um das KÖNNEN, sondern um den ZEITFAKTOR!

FOKUSSIERUNG ist das Zauberwort, jeder sollte sich auf seinen Fachbereich konzentrieren und nicht 20 Seiten-Baustellen aufmachen. Da verzettelt man sich schnell! ;-) SEO kann bei manchen Keys schon fast zum Fulltime-Job werden, wer macht dann den Wareneinkauf, schreibt Rechnungen, macht Kundengespräche etc.????? Ich könnte mit viel Zeit mein Auto auch reparieren, aber dann müsste ich mir auch noch ein schweineteures Diagnosegerät kaufen, um den Fehler zu finden!
fakt ist, der beruf seo ist zum aussterben verdonnert.
....... is klaaaaaaar! Ich geh dann mal zur Bundesagentur f.A. und frag nach ´nem neuen Job! ;-)
@superman, nur weil Du keine Aufträge bekommst, ist SEO noch lange nicht vom Aussterben bedroht!

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 29.12.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 13:40

@superman,
Du hast ja mal echt eine lustige Vorstellung von SEO! Einmal kurz OnPage-otimieren und dann nur noch Links sammeln...... schon klar!

Manche Keys sind so umkämpft, dass man permanent aufbauen und nachsteuern muss. Dazu kommt, dass google relativ häufig den Algo leicht verändert. Hinzu kommt, dass bei manchen Keys 4 stellige Backlinkzahlen gefordert sind, die kann man nicht mal eben in 2 Wochen setzen! (kann man schon, aber dann......) ;-)
Da hilft rumsitzen und ein paar Links sammeln nicht wirklich.....

aber wenn Du das besser weisst, ist ja gut! Achja, wenn SEO am Aussterben ist, wieso bist DU dann überhaupt noch in einem solchen Fachforum unterwegs? ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 29.12.2008, 13:42

Nun... Wer auch Superman sei, ganz unrecht hat er nicht, auch wenn er sich etwas ungünstig und halbwissend ausdrückt.

Nicht jeder kann und darf sich einen Dienstleister im SEO-Bereich leisten und das ist auch gut so!
Gerade ein WoZi-Shopbetreiber wie zum Beispiel Superman ;), hat am Anfang jede Menge Zeit, da keine Bestellungen vorhanden. Ergo sum: Keine Einnahmen und auch ohne SEO schon jede Menge Ausgaben. Hier empfehle ich in der Tat das Selbststudium bis zu einem gewissen Grad, denn wenn keine Umsätze vorhanden sind und auch sonst kein Budget oder Kapital vorleigt, wird es in der Tat schwierig mit dem Outsourcing!

Oder denkt doch an die Shopbetreiber, die sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommen haben und eventuell soagr noch bedürftig sind, also Hartz IV beziehen, wie sollen die sich SEO leisten? Keine Frage: Gar nicht und auch das finde ich persönlich gut so.

Aber, solche "Kunden" und auch solche wie Superman sind zum Glück nicht meine Zielgruppe.

>> und der hammer is ja, viele seos wollen wissen, wiehoch die umsetze sind, um dann ein angebot unterbreiten zu können.

Das ist in der Tat ein Unding. Sowas fällt unter Betriebsgeheimnis und sollte nicht Bestandteil eines Akquisegespräches sein.