Themenrelevanz wird bei Google durch "related" (Verwand)
angezeigt.
Beispiel Webby:
https://www.google.de/search?hl=de&q=re ... uche&meta=
So sollte das Ergebnis aussehen. Je mehr Ergebnisse dort aufgelistet
sind die nicht Themenrelevant sind desto unschärfer ist Deine Verlinkung!
Wer also seine Domain nur mit PR Diensten verlinkt wird auch als
Verwand zu diesen betrachtet (egal welcher Content auf der Domain ist)
was für das Ranking Fatal ist.
Bevor jetzt die Newcomer los heulen ... es dauert sehr, wirklich sehr lange
bis Google unter related etwas anzeigt. Man kann da von Ausgehen das
eine Domain die unter related Themenrelavanz zeigt der best zu findende
Linktauschpartner ist. Weil Google diese Domain höchst selber als
Themenrelevant zu einem Thema eingestuft hat.
Meine persönliche Meinung ist das related vor PR oder IP Pop kommt.
Weiter ist related ein starkes Zeichen von Google Trust mehr zumindest
als der meiste andere Hokuspokus der gerne diskutiert wird.
Klar ist aber auch und damit gebe ich jedem recht der sagt
Themenrelevante Verlinkung ist blödsinn, da durch das Google
in der Vergabe so sparsam ist das es flächendeckend unerheblich
ist für das Ranking was sich aber ändern könnte wenn die Bestimmung
von related Sites bei Google zunehmen würde. Matt Cutts
wiederholt das ja Gebetsmühlenartig das Themenrelevante
verlinkung wichtig wäre ( Wobei zur Zeit da wohl eher der
Wunsch Vater des Gedanken ist)
Schade ist das Johannes bei seiner damaligen Untersuchung
Ranking Faktoren (*)related nicht mit dabei hatte aber vielleicht
kann Johannes das einmal in seinem Blog aufgreifen ?
*
https://www.sistrix.de/ranking-faktoren/
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator |
Artikelverzeichnis |
PageRank |
SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"